• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air weißer Startbildschirm

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Hallo zusammen,
ich hab seit Januar ein MacBook Air, ist auch ein super Teil, aber seit ich es heute Morgen anschalten, bzw. aus dem Ruhezustand aufwecken wollte, zeigt es nur noch einen weißen Bildschirm.Ich kann den Mauszeiger noch bewegen, sonst ist das Display einfach nur weiß. Am Anfang hat sich das Display noch zweimal virtuell "gedreht", wie beim schnellen Benutzerwechel, jetzt kann ich nichts mehr machen außer es durch zuklappen in den Ruhezustand zu versetzten und durch aufklappen wieder aufzuwecken. Hat das vielleicht irgendwas mit der angeschalteten Kindersicherung zu tun?( zeitl. Begrenzung der Computerzeit)
Danke schonmal im Vorraus,
zyx
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Hat das vielleicht irgendwas mit der angeschalteten Kindersicherung zu tun? [...]
Könnte sein. Frag' doch einfach Deinen Papi mal nach dem Passwort. :-D

Entschuldige, ich weiß, das war jetzt wenig sachlich und ganz sicher auch nicht hilfreich, aber ich konnte einfach nicht widerstehen... ;)

(Und vielleicht hab' ich Dir ja sogar ein kleines Schmunzeln entlockt...?)
 
  • Like
Reaktionen: salome

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Ich hab das Passwort^^
Aber wie gesagt, nur weißer Bildschirm und nichts wo ich das eingeben könnte):
Hab schon mit dem anderen Mac versucht mich per bildschirmfreigabe einzuloggen, aber auch da ist dann in dem betreffenden Fenster nur alles weiß.Aber danke für diesen weiterführenden Denkansatz ^^
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Hast du vielleicht versucht die Sperre zu umgehen?
wenn du mit gedrückter shifttaste startest( Safe Mode, Start dauert etwas, also Geduld) kommst du dann weiter?
was sind die letzten Einträge wenn du in den verbose Mode startest, ApfelTaste(cmd)+v beim Start gedrückt halten.
 

Mitglied 105235

Gast
Bleib einfach mal lange auf der Ausschalttaste so das der Mac richtig aus geht und schalt ihn dann wieder ein. Wäre meiner Meinung nach erstmal der einfachste Versuch, das Problem zu lösen bevor man was in Safemodus etc probiert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast ein MBA - das versetzt sich automatisch nach 70 (?) Minuten in den Tiefschlaf. Aus diesem aufzuwachen dauert sehr lang - hast du vielleicht nur zu wenig Geduld gehabt, bis die Fenster wieder geladen sind? Denn nach dem Tiefschlaf ist der Bildschirm anfangs immer im Nebel.
Salome
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
An der Geduld sollte es nicht liegen, das war schon den ganzen Tag so...
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Geht wieder!
Danke für die Ratschläge, den Mac einfach zum ausschalten zwingen, da war ich irgendwie zu doof um dran zu denken:D