• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air oder Macbook Pro 13?

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Glaube nur dem Vergleich, den Du selbst gefaked hast, zumal es um den Unterschied 1,7er i5 und 1,8er i7 im Air geht.

Der 1,8er i7 im Air hat einen Geekbench von 5795 und der 2,4er i5 im MBP von 5915...also ist der Unterschied marginal....btw. der 1,7er i5 aus dem Air 5381...also schon deutlich weniger.

Generell sollte der i7 zum i5 ca. 20% mehr Speed bieten.

....und der i7 braucht trotz mehr Speed nicht mehr Akku-power.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Was hab ich denn daran gefaked?
Haha, du bist mir einer. Ist doch nicht mein Video...

Les doch mal...

Er sagt nur eine Weisheit, die mir mein Volkswirtschaftslehrer beigebracht hat. Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefaked hast. Glaube keinem Bild, was du nicht selbst bearbeitet hast...

Verstehst? Statistiken, Vergleiche, Bilder werden immer auf den Anwendungsbereich angepasst, bearbeitet, gefälscht etc.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Glaube nur dem Vergleich, den Du selbst gefaked hast.

Was hab ich denn daran gefaked?
Haha, du bist mir einer. Ist doch nicht mein Video...

Er sagt nur eine Weisheit, die mir mein Volkswirtschaftslehrer beigebracht hat. Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefaked hast. Glaube keinem Bild, was du nicht selbst bearbeitet hast...
Die geläufigste Version dieses bekannten, hier leicht abgewandelten Zitates ist wohl "Trau' keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.". Zugesprochen wird dieses Zitat meist Winston Churchill, obwohl es keinen klaren, nachweisbaren Beleg hierfür gibt.

Der Post ging also eindeutig in Richtung Glaubwürdigkeit des YouTube-Video-Urhebers, nicht gegen Dich, Frapple... ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
In Ordnung.
Falls es sich dann wirklich auf die Glaubwürdigkeit des Youtubers bezieht: Wenn man sich auch mal seine anderen Videos anschaut, wird man merken, dass da schon mehr hinter steckt ;)
Natürlich fielen die Scores pro Anwendungsgebiet ganz unterschiedlich aus. Wenn man Zeit sparen muss, sollte man dies tun.
Aber auch das ist ja jedem sein Ding.
;)
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@Frapple: was hast Du erwartet?...natürlich bezieht sich meine Anmerkung auf den Youtuber, es sei denn es wäre Dein Video gewesen.

Nungut, der Unterschied zwischen 1,7er i5 und 1,8er i7 im Air mag gering ausfallen, hier geht es jedoch um einen Vergleich 13er Air <-> Pro. Und in diesem Zusammenhang ist der 13er Air mit dem 1,8er i7 nahezu so schnell wie ein 2,4er i5 im Pro.

Was Vergleiche angeht, glaube ich zudem eher dem geschriebenen Wort. Hier finden sich recht objektive Tests der verschiedenen Modelle:

http://www.anandtech.com/show/4554/apples-11inch-macbook-air-core-i7-18ghz-review-update/2

http://www.anandtech.com/show/4528/the-2011-macbook-air-11-13inch-review

Mag sich jeder selbst ein Bild bilden^^