• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air: gesammelte Diskussionen

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
Darauf habe ich schon immer gewartet: Ein Notebook ohne optisches Laufwerk, ohne FireWire, ohne LAN aber dafür mit wenig Speicherplatz, langsamer CPU, schwacher Grafik - für günstige 3000 Dollar! Wo ist mein Scheckbuch? :-D


quote of the day!

wer das dingen kauft ist wirklich selbst schuld und hat jetzt schon mein volle mitleid. sowas beklopptes habsch selten gesehen..

lg sim
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
ein Pennryn MBP wäre mir um einiges lieber gewesen
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Die gleiche Onboard-Grafik wie in den MacBooks ... das wird die Gamer-Fraktion freuen ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
folgende Beiträge werden wir jetzt zuhauf lesen:

- Abzocke, alles viel zu teuer
- Apple kümmert sich nicht um den europäischen Markt
- Für mich ist das MBA nichts
- Mich hat die Keynote enttäuscht.


.... *gähn*
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
was für eine lächerliche Keynote.
Ich habe so auf ein MBP Update gewartet. Meint ihr es kommt trotzdem noch ein kleines Hardwareupdate für MBP, in absehbarer zeit?
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Das MacBook ist mal der Hammer!
Sieht super Chic aus und... ja nix und... zumindest nicht für mich, Da ist mir mein MacBook doch um einiges lieber, immerhin betreibe ich das seit einem halben Jahr als Stand-Alone Lösung, mehr brauche ich nicht.
Das kann das MacBook Air wohl nicht so gut wie das normale... gerade wegen der vielen fehlenden Anschlüsse gegenüber dem MacBook, aber ok dafür ist es nicht gemacht.
Für den wirklichen dauerhaften Mobileinsatz kann man sich kaum was besseres vorstellen!

Die Festplatte ist mit 80GB aber etwas klein oder? Naja ok... aber mein erster Gedanke war als ich 80GB und 1,8" gehört hab -> iPod Classic 160Gb Kaufen und HDs tauschen ;)

Denkt ihr ich kann mein MacBook mit Combodrive mit dem externen Air Superdrive erweitern?
Vorausgesetzt man kann es so kaufen sollte das ja problemlos gehen hoffe/denke ich. -> Steht dabei Requires: MacBook Air... also eher nicht...
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
im deutschen shop ist der Preis nun auch
ab 1699,- €
Sorry aber da leg ich (mal sachen wie unimall etc. ignorierend) 200€ drauf und hab ein 15°Zoll MBP
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Irgendwie ham die von Apple manchmal einen an der Klatsche. Habe ich da gerade gelesen das es neben diesem total überteuerten MacBook Air auch noch ein kostenpflichtiges (!!!) Update für den iPod Touch gibt?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also am meisten stört mich ja dass man den Akku netr austauschen kann...warum?? Was bringt dann ein MacBook? Wie lange hält denn so ein Akku?

Sonst überlege ich es mir, das Teil zu kaufen...
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also sooooo teuer ist es nicht, wenn das Sony Vaio TZ schon um die 2000€ kostet! Für jemanden der oft unterwegs ist, ist es die optimale Lösung! Fand die Keynote nicht enttäuschend, sondern eher spannend, was jetz kommt, und was nur Gerücht ist!
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
tjaaja schade. dann wirds wohl doch wieder ein windows notebook. das neue kleine von fujitsu-siemens klingt interessant.

auf unimall gibts wieder 0% finanzierung, 10 monate laufzeit. vllt überleg ichs mir nochmal.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Das Ding als Tablet und ich würde 3000 $ direkt auf den Tisch legen! ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
folgende Beiträge werden wir jetzt zuhauf lesen:

- Abzocke, alles viel zu teuer
- Apple kümmert sich nicht um den europäischen Markt
- Für mich ist das MBA nichts
- Mich hat die Keynote enttäuscht.


.... *gähn*

Danke. Der beste Beitrag, den ich heute gelesen habe.
Genau SO ist es. Vor allem: *gähn*
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Solche ultradünnen Notebooks liegen bei anderen Herstellern in ähnlichen Preisregionen, wenn nicht, sind sie noch teurer.
Zum Preis des Top-Modells: Allein das SSD-Laufwerk kostet schon über 1.000€. Zusammen mit der Prozessorverbesserung ist der Preis doch okay.

Gruß
Björn
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
ich frag mich warum man an das Macbook Air nen externen Monitor anschließen kann, dafür dann aber keine externe Maus + Tastatur o_O
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Für ein Zweit-Notebook viel zu teuer. Das MBA ist keine Alternative zum Macbook. Meiner Meinung nach nur zum angeben.








den eee pc find ich besser
 

7eleven

Gast
Geniale Optik, Preis zu hoch.

Schade, dass es kein "kleines" neues Teil gibt, so für den schmalen Geldbeutel. Eine neue Maus hätte mich sehr gefreut. Oder ein iPhone 2, frei für alle Netze. Na ja, gibts halt ne "alte" Mighty Maus.