• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Benutzer 198681

Gast
Kannst ja mal googeln. Ich vermute das das ähnlich wie Flash ist und dadurch das Macbook belastet wird. Es ist aber kein Flash. Oder ist die Hitze dazu, ich habe 28° in der Wohnung
 

Benutzer 198681

Gast
Ne… Und warum bringt das das MacBook so ins Schwitzen?
Wenn ich das wüsste. ich kenne das Programm nicht, wie gesagt, es ist kein Flash. Du kennst doch diese Aktienkurse, so geht das auf dem Bildschirm hoch und runter, die Balken. Scheint anstrengend zu sein
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Hm.. scheint dann aber eher schlecht programmiert zu sein. Sowas sollte einen modernen Computer nicht in dieser Art belasten.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das haben PC´s ja schon in den 80igern geschafft! Das ist schlecht programmiert und fertig ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Ok wenn ihr das sagt. Hat mich halt gewundert das das MacBook einfroren war. Danke
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..oder n Hardwarefehler in Steffens MacBook.
Denn das zeigt den Ball ja nicht selten, wenn ich mich richtig erinnere ?
 

Benutzer 198681

Gast
Letzte Zeit war Ruhe Frank. Das war ganz am Anfang mal. Seit Monaten nix mehr, erst jetzt wo es in der Wohnung warm ist und ich das mit den Trades mache
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Das ist ein Feature vom MacBook, dass dich erinnert, deine Kohle nicht zu verspekulieren
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Traden hat doch was mit der Börse zu tun, braucht man da so viel Rechenpower?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
nein braucht man nicht ;) über welche software machst du das denn?
 

applefreak_84

Golden Delicious
Registriert
02.09.16
Beiträge
8
Hallo,

ch bin am überlegen ob ich mir auch das MacBook 12'' hole. Ich benötige einen laptop für mein Studium und finde das MacBook richtig gut. Sehr leicht und viel Akku. wie sind eure Erfahrungen?
Sollte man zuschlagen oder noch warten bis neue Macs auf dem Markt kommen?

Bei Mactrade gibt es super Studentenrabatt!
 

Absalom

Jonagold
Registriert
23.03.16
Beiträge
19
Hallo,

ch bin am überlegen ob ich mir auch das MacBook 12'' hole. Ich benötige einen laptop für mein Studium und finde das MacBook richtig gut. Sehr leicht und viel Akku. wie sind eure Erfahrungen?
Sollte man zuschlagen oder noch warten bis neue Macs auf dem Markt kommen?

Bei Mactrade gibt es super Studentenrabatt!

Kommt drauf an :)

Momentan ist das Macbook 4-5 Monate im Handel.
Also wird vorraussichtlich in 8 Monaten ein Update kommen.

Wenn du im Studium keine Windows oder rechenenaufwendigen Programme brauchst, kannst du beherzt zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Verderben die MacBooks eigentlich wenn sie länger als ein paar Monate auf dem Markt sind? Könnte man ja fast meinen...
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Hallo,

ch bin am überlegen ob ich mir auch das MacBook 12'' hole. Ich benötige einen laptop für mein Studium und finde das MacBook richtig gut. Sehr leicht und viel Akku. wie sind eure Erfahrungen?
Sollte man zuschlagen oder noch warten bis neue Macs auf dem Markt kommen?

Bei Mactrade gibt es super Studentenrabatt!

Das 12er MacBook ist doch erst relativ frisch neu aufgelegt worden.

Wie die Erfahrungen sind? Der ganze Thread ist voll damit. Müsste man sich halt mal die Mühe machen diese auch durch zu lesen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hatte hier mal vor paar Seiten Test geschrieben. Chic. Für normale Büroarbeit und etwas mehr reicht die Power.

Mir ist der Bildschirm für Textverarbeitung aber entschieden (!) zu klein. Unter 15" finde ich das unerträglich.

Wen das nicht stört, chices leichtes Alltagsgerät.