• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Achso, ja wenn es geschlossen ist, klappert es überhaupt nicht, egal wie rum ich es halte und drehe und wende und was weiss ich :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es klappert auch nicht. Manchmal knackt es dumpf, man hört es nicht sonderlich.
Das ist nach dem Aufklappen z.B. zu hören. Aber auch nicht immer.
Ich denke mittlerweile es liegt am Scharnier (evt. nicht spannungsfrei eingebaut?).

Zum WLAN. Die Probleme sind weg, es lag am Router. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Solche Dinge sind ja immer etwas schwer zu vergleichen, aber mein iPad (Air 1) knackt auch manchmal und das hat definitiv kein Scharnier. Ich führe das auf Materialspannungen bzw. -entspannungen zurück, die beim Aufwärmen und Abkühlen entstehen. Zumindest ist mir noch keine bessere Erklärung über den Weg gelaufen.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hat jemand es schon hinbekommen, 2 Monitore mit HDMI Anschluss, an das MacBook anzuschließen?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Soweit mir bekannt nur ist per HDMI nur ein Monitor möglich.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Glaube kaum dass das Materialspannung ist, denn das klackern kann ich auch reproduzieren wenn es kalt ist.
Beim iPad könnte es der Akku sein der locker ist.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Hat jemand es schon hinbekommen, 2 Monitore mit HDMI Anschluss, an das MacBook anzuschließen?

Ich versuche das nun schon geraumer Zeit irgendwie zu bewerkstelligen ... leider ist es mir bisher noch nicht gelungen. Ich glaube das wird auch nie gehen. Das ist für mich der größte Kritikpunkt derzeit am Macbook. Der Rest siehe meine Post zuvor ist alles TOP.

Ich habe nun meine zwei Full HD Monitore gegen einen großen 32 Zoll 4k Monitor getauscht. Dann eben so :) Auch wenn mir zwei lieber wären
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das muss doch irgendwie gehen oder nicht. USB C kann das aber schon, bewerkstelligen? Und Adapter für DVI gibt es von Apple ja auch nicht. Habe noch 2, VGA und HDMI hier liegen.
 

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Das muss doch irgendwie gehen oder nicht. USB C kann das aber schon, bewerkstelligen? Und Adapter für DVI gibt es von Apple ja auch nicht. Habe noch 2, VGA und HDMI hier liegen.

Ich vermute es wird nicht gehen. Die Leistung dazu reicht nicht aus.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Meinen Recherchen nach kann das USB C - aber irgendwie verbaut Apple "nur" eine abgespeckt Version ... habe es auswendig nicht im Kopf aber glaube ohne USB 3.1 und ohne Thunbolt und daher zuwenig Bandbreite und vor allem kein zweites Video Signal.

Daher wird das wohl nichts werden
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Die Bandbreite von USB-C ist nicht zu klein, eher wird die Leistung des Grafikchips das Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: APPL12

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Die Bandbreite von USB-C ist nicht zu klein, eher wird die Leistung des Grafikchips das Problem sein.
Jap. leider wird die Leistung dazu nicht ganz ausreichen zwei Bildschirme zu bedienen. Man stelle sich mal vor, die beiden Bildschirme sind dann noch 27"
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Hat mehr mit der Auflösung als mit der Größe zu tun. :D
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das sieht ja viel versprechend aus. Denke mal das ich es riskieren werde
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Vielleicht ist es ein Softwarebug, aber direkt nach dem Laden wird eine Laufzeit von 20h angezeigt.
Im Verlaufe der Nutzungsdauer wird die Ladestandsanzeige dann aber realistischer.

10h sind aber wirklich möglich.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Vielleicht ist es ein Softwarebug, aber direkt nach dem Laden wird eine Laufzeit von 20h angezeigt.
Im Verlaufe der Nutzungsdauer wird die Ladestandsanzeige dann aber realistischer.

10h sind aber wirklich möglich.

Ohne WLAN schaffe ich locker die 10 Stunden. Nach einem 3 Stunden Film hatte es bei mir noch über 80%.

Beim Surfen verliere ich aber wirklich schnell Akku, würde mal auf maximal 6-7 Stunden schätzen. Ist doch arg wenig oder? Apple wirbt ja mit 10 Stunden WLAN surfen.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ja, wahrscheinlich unter idealen Laborbedingungen, als einziges Gerät im WLAN usw.