• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac erkennt bei Neuinstallation von Mavericks Apple ID nicht

Baetschela

Golden Delicious
Registriert
14.12.14
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich wollte meinen Mac (8,1, 24", Early 2008) mit Mavericks neu aufsetzen.
Leider scheitere ich an der Hürde "Apple ID"
Mavericks will einfach meine Apple ID nicht erkennen bzw. sagt Sie sei falsch und ich soll diese zurücksetzen.
Nachdem ich dies gemacht habe, das gleiche Spiel.
Es ist definitiv die richtige Kombination aus ID und Passwort.
Ich habe es auch mit der ID meiner Freundin versucht: Das gleiche Ergebnis.

Hatte einer das selbe Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke und Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich vermute du bist im englischen System und hast in deiner ID / im Passwort Buchstaben oder Zeichen, die auf anderen Tastaturplätzen zu finden sind. Alle Sonderzeichen und z, y sind Verdächtige.
Entweder du siehst oben rechts eine Fahne und kannst die Sprache umstellen oder du studierst die englische Tastatur und gibst die richtigen Buchstaben ein.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Scheint als wäre das der richtige Tipp gewesen?
Freut mich. :kiss:
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Gibt's kein Emoticon für "Schnäbeln"?
:wegrenn:


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Made my Night :)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Baetschela

Golden Delicious
Registriert
14.12.14
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich will Mavericks auf meinem Mac 8,1 24", early 2008) installieren.
Leider schlägt die Installation mit folgender Meldung fehl:
Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar.
Versuchen Sie es später erneut.

Es ist egal wieviel später ich es versuche, immer das gleiche Problem...


Viele Grüße
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mavericks lässt sich meines Wissens nicht mehr aus dem Appstore herunterladen, wenn du es nicht schon mal in der Vergangenheit geladen hast. Nur noch Yosemite.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Baetschela hattest du denn Mavericks schon mal installiert mit deinem Account? Wenn ja, solte es unter Einkäufe zu finden sein. Wenn nicht verweise ich auf den beitrag von @nomos. Gibt es nicht mehr im Store.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dann hast du keine Chance an Mavericks zu kommen. Du müsstest auf Yosemite upgraten.
 

Baetschela

Golden Delicious
Registriert
14.12.14
Beiträge
10
okax, danke für die tipps,
das heißt ich müsste mir ein entsprechendes os kaufen? ich habe nur snow leopard und bei dem gibts ja leider noch keinen mac store
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Irgendwie verstehe ich es nicht ganz. Wie hast du denn versucht, Mavericks zu installieren ("Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar") wenn du gar keinen Zugriff auf den Mac App Store hast? ;)

PS: Ich habe die beiden Themen, da es offenbar ja um dasselbe Problem geht (Mavericks installieren), zusammengeführt.
 

Baetschela

Golden Delicious
Registriert
14.12.14
Beiträge
10
Die Fehlermeldung erscheint wenn ich beim Start tön die alt Taste drücke und über den Menü Punkt osx neu installieren fortfahre.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen. Wenn du auf deinem Mac Leopard (OS X 10.5.x) oder Snow Leopard (OS X 10.6.x) verwendest, solltest du eigentlich gar nicht die Möglichkeit haben, per gedrückter Alt-Taste die Wiederherstellungspartition zu starten. Außer auf dem Gerät war bereits mal Mavericks installiert. Dann stellt sich die Frage, ob Mavericks damals mit deiner Apple-ID geladen wurde, oder mit einer fremden. Wenn es eine fremde Apple-ID war, dann weißt du, warum es nicht funktioniert. Du hast einfach keine Lizenz dafür. Außerdem schau mal nach, welche OS X-Version denn nun bei dir installiert ist (Menüleiste > Apfel-Symbol > Über diesen Mac).
 

Baetschela

Golden Delicious
Registriert
14.12.14
Beiträge
10
Achso, okay. Das war mir nicht bewusst. Ich dachte ich könne das neue osx über meine Apple is bei bzw. Vor der Installation kaufen. Dann werde ich es mit einfach heute kaufen gehen und dann sollte ja alles machbar sein

Zur zeit ist kein os installiert