• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Logowettbewerb ATUT 2010

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
@Mac@Home:

Darf ich ein bisschen mit deiner Idee "spielen"?
Werd es natürlich nur als Grundidee verwnden und entsprechend selbst "aufbauen"...

Thx, Peter
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Pro Teilnehmer ist ein Beitrag möglich.

Du hast Post.

Kann man, wenn man eines eingeschickt hat und dann eine bessere Idee hat das alte auch austauschen?
Und wäre es evtl. auch möglich eine Vektordatei an euch zu schicken? (Ich frage nur, weil ich nicht weiß, ob das passende Programm vorhanden ist)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Das mit der Vektorgrafik würde mich auch interessieren.
Habe meinen Entwurf zwar als png eingereicht, aber habe das ganze auch als Illustrator Datei.

grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Das mit der Vektorgrafik würde mich auch interessieren.
Habe meinen Entwurf zwar als png eingereicht, aber habe das ganze auch als Illustrator Datei.

grüße
Kann man, wenn man eines eingeschickt hat und dann eine bessere Idee hat das alte auch austauschen?
Und wäre es evtl. auch möglich eine Vektordatei an euch zu schicken? (Ich frage nur, weil ich nicht weiß, ob das passende Programm vorhanden ist)
Man kann bis zum Einsendeschluß seinen Beitrag noch austauschen. Ich habe weder PS noch Illustrator o.ä., mir reicht für die Umfrage hier im Forum eine PNG oder Tiff. Was der Shop dann braucht, sehen wir noch.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Auch ich möchte nun gern meinen Entwurf einsenden und bitte um Deine E-Mail-Adresse @landplage :)
 

Andi.

Idared
Registriert
03.06.10
Beiträge
25
Mein Entwurf ist ebenfalls fertig, ich bitte um die e-mail. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Wichtiger Hinweis

An alle Teilnehmer: Hat jeder, der mir einen Entwurf geschickt hat, von mir eine Eingangsbestätigung erhalten? Falls nicht, bitte bei mir melden. Nicht, daß ein Beitrag im Spam gelandet ist.


Und noch etwas:
Ein oder zwei Entwürfe können bisher nicht in die Wertung kommen, weil sie der Anforderung "Einfarbig" nicht entsprechen, d.h., es wurde mit mehr als einer Farbe und/oder Schatten, Transparenzen usw. gearbeitet. Ich hatte die Designer m. E. angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Wer seinen Entwurf ändern möchte, kann das bis zum Ablauf der Meldefrist noch tun.
 

Tobi04

Golden Delicious
Registriert
29.05.10
Beiträge
6
Würde auch gerne die Mail-Adresse zum Einreichen des Entwurfs bekommen :)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich schaffe es einfach nicht, unseren Apfel in saubere s/w Trennung zu verwandeln. Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?
Gruß
hhzapfel Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hmm...
Jetzt verlangt die Konkurrenz, dass man ihr hilft ;)
Leider verstehe ich deinen ersten Satz (oder eher halber Satz^^) nicht so wirklich. Ich nehme aber an, dass du unser AT Logo in schwarz auf leerem Hintergrund haben willst, oder?
Sollte das so sein, dann einfach das Bild mit dem Logo in PS importieren --> Zauberstaab Werkzeug nutzen, um die weiße Umrandung zu löschen. Dann einfach das Logo schwarz färben. Das ganze wird allerdings nicht so sauber sein und eine unschöne Kante haben. Als Vorlage sollte es aber reichen.
Wenn du es ganz sauber machen willst, dann zeichne das Logo in Illustrator nach. Wenn alles glatt geht hast du dann eine Vektorgrafik, die du in beliebiger Größe exportieren kannst, ohne Qualitätsverlust in Kauf nehmen zu müssen.

Sollte ich dich komplett falsch verstanden haben, dann erkläre dein Problem bitte noch einmal etwas genauer ;)

grüße hokage
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Hier hatte Patrick dankenswerterweise das Logo angehängt. Einfach das Rot auswählen und mit Schwarz bzw. weiß füllen.

(So mache ich das jetzt auch mit den Entwürfen, um die für die Abstimmung vergleichbar zu machen: Es gibt das Logo jedes mal auf einem weißen und auf einem schwarzen T-Shirt sowie einzeln zum Vergleich)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Der Apfel selbst hat nach der Umwandlung eine Grauabstufung und auch die Rotfläche ist in mehreren Grautönen. Aber inzwischen habe ich es geschafft. Danke für den Tipp. Ich hatte es mit GIMP versucht. Geschafft habe ich es in Keynote über Kontrast und Helligkeit.
Gruß
hhzapfel Harry
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Ich mach das alles mit Seashore. Mein kleiner Fisch schafft das alles spielend.

Bei der Auswahl mit dem Zauberstab die Empfindlichkeit etwas herab setzen. Oder noch einfacher: Das Weiß des Hintergrundes auswählen und dann einfach die Auswahl umkehren. Dann hat man alles, was nicht weiß ist, egal weklche Farbe es hat.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich habe mir gerade den kleinen Fisch runter geladen - das Programm scheint etwas einfacher als GIMP - gibt es das auch in Deutsch, mein Englisch ist nicht so gut.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Eine deutsche Version ist mir nicht bekannt. Hätte ich auch gern :)
Aus genau diesem Grund nutze ich die Möglichkeiten von Seashore auch kaum aus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Schaut mal in die Hilfe. Die ist wirklich sehr gut und auch mit geringeren Englisch-Kenntnissen (meine sind auch eher mau) verständlich. Zu jedem Werkzeug gibt es einen Anleitung, mit Bildern und Beispielen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das ist wieder typisch (mich selbst meine), Programme werden grundsätzlich ohne "Hilfe" (Anleitung) benutzt. Dabei ist selbige oft der Schlüssel zum Erfolg. Die Hilfe ist wirklich schön gemacht - danke für den Tip @landplage - ich werde sie mir bei nächster Gelegenheit (spätestens, wenn ich als Gewinner mein Logo druckfertig gestalten muss :p ) mal genauer anschauen.