• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Logic X - ES IST DA!

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Das Programm ist an sich 650MB groß die Samples und Instrumente kann man im In-App Store zusätzlich laden, kostenlos. Das wären die 40GB an extra Content.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
@Audionymous: Na, aber Live ist im Gegensatz zu den bisherigen Logic-Versionen um einiges Flotter zu händeln. Da bin ich auf die neue Logic-Version sehr gespannt, wie sich das Programm so "anfühlt".
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Das Programm ist an sich 650MB groß die Samples und Instrumente kann man im In-App Store zusätzlich laden, kostenlos. Das wären die 40GB an extra Content.

Was heisst im in-App-Store ? wie mache ich das ? :D meine 9er Version war noch die Retail, nicht die MAS Version.. deshalb frag ich.

Liebe Grüße
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wenn Logic gestartet ist einfach oben in der Menüleiste auf Logic dann auf Zusatzinhalte laden oder so.

Ich hab den Content noch nie benutzt, erstelle mir meine Sounds lieber selber.
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Man kann ja auch bei iPhone Apps In-App Content laden.

Wo das ist weiß ich nicht da ich auf dem Mac noch nichts gekauft habe.
 

Mitglied 179522

Gast
Was heisst im in-App-Store ? wie mache ich das ? :D meine 9er Version war noch die Retail, nicht die MAS Version.. deshalb frag ich.

Liebe Grüße

Hi!
Logic X zieht nach der Installation (ca. 650mb) automatisch rund 2GB Content und bietet dir im Anschluss die Möglichkeit zusätzlich ungefähr 35GB zusätzliches Zeug zu laden - dazu gehören die ganzen Softwareinstrumente plus Presets, jede Menge Loops, zusätzliche Drumsets etc.

Hat bei meiner 50mbit/s Leitung ca. 4 std inklusive Installation gedauert.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Logic X lädt nach dem 1. Starten alles runter auf Wunsch. Wenn man es später machen will einfach unter dem Menüpunkt "Logic" auf "Zusätzlichen Inhalt laden" klicken.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Und sind die 35 GB Loops auch weiterhin in GarageBand nutzbar ?

LG
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Grad gesehen dass es das erste Update für Logic X gibt... Über Softwareaktualisierung geladen, sind ca. 35MB.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
wird bestimmt wieder in "raten" ausgerollt um die server nicht zu überlasten...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Und sind die 35 GB Loops auch weiterhin in GarageBand nutzbar ?

LG

Habs jetzt selbst getestet.. sind sie nicht. Schade, habe Garageband immer gerne für kleinere Projekte benutzt als seinen großen Bruder Logic. jetzt habe ich nur noch die Standart Loops unter Garageband.
Außer jemand kann mir helfen die Loops aus Logic Pro X auch in Garageband zu benutzen... ?

Lg,
Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Habe eine Frage: Hab auf meinem Macbook Logic Pro 9 und will mir auf meinem leistungstärkeren Mac jetzt das Pro X holen.
Ich habe aber bei meinem Logic Pro 9 wichtige Plug-Ins wie Melodyne. Kann ich ein Projekt, das ich in Pro X erstellt habe, in Pro 9 weiterbearbeiten mit meinen Plug-Ins?

Danke!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
So lange die Plugins in 64 Bit sind, ja


Sent from my iPad using Tapatalk 2
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
In den News stand ja leider wirklich nichts, deswegen bin ich erst recht spät auf das neue Logic gekommen :).

Kurze Frage: Kann ich Logic 9 und X parallel nutzen? Hab da noch ein paar alte Plugins die ich weiternutzen möchte, bis ich mich umgewöhnt habe und meinen Workflow angepasst habe :). (Gutes Beispiel für einen Softwaresynth der nicht mehr geht wäre hier: Sylenth).
Nächste Frage: Gibt es Aktualisierungen im Zusatzkontent oder ist dieser wirklich identisch? Falls nein, Findet Logic X das bei der Installation automatisch raus und ergänzt, oder habe ich alles doppelt, wenn ich alles Lade? :).

Und zu Ableton: Ich bin in Logic deutlich flotter, weil ich Logic seit Version 3 nutze, aber Ableton ist um längen besser um eletkronishce Songs zu kreiern :), da kann Logic nicht mithalten. Vor allem mit den Ableton Push Controller ist Live ein absolutes "Killerprogramm" :). Wenn Apple solch einen Controller herausbringen würde, dann wäre richtig super, wobei das ganze Konzept ein anderes ist :).
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kurze Frage: Kann ich Logic 9 und X parallel nutzen?

Nächste Frage: Gibt es Aktualisierungen im Zusatzkontent oder ist dieser wirklich identisch?

Und zu Ableton: Ich bin in Logic deutlich flotter, weil ich Logic seit Version 3 nutze, aber Ableton ist um längen besser um eletkronishce Songs zu kreiern :)

1. Ja kein Problem. Kannst 9 und X sogar gleichzeitig offen haben.
P.S. Sylenth kommt bald in 64 Bit.

2. Ja es gibt neuen Content. Aber bei der Installation wird angezeigt was schon vorhanden ist.

3. Ich nutze auch Logic seit V4. Und hab auch Ableton (wobei die 9 erst seit dem letzten Update vernünftig läuft). Bin auch von beidem überzeugt. Trotzdem ist im Bereich elektronische Tanzmusik immer noch Logic das Tool der Wahl.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Aha und wieso?
Ich mach Techno in Logic ohne Probleme genauso gut wenn nicht sogar besser als in live.

Ist doch gut :). Ich finde für mich zum kreieren Ableton mittlerweile besser, weil ich da nicht so auf die Spuren etc fixiert bin, sondern habe halt die Ebenen auf dem kontroller, und es triggert bei mir irgendwie mehr Ideen.


Sylenth auf 64 bit, daran hab ich gar nicht mehr geglaubt. Ich dachte der Entwickler hätte es eingestampft.

Das mit dem Content finde ich auch sehr praktisch, dann steht einem Download nichts im Wege, vor allem bei dem Preis :).

Eine weitere Frage: Kann der Kyle oder der Matt (Ich finde diese Namen ganz schön affig für ein Drumtrack, aber ist auch wurst ) Midispuren pro Trommeln schicken, oder bin ich auf die Logicinstrumente angewiesen? Ja ich weiß, man kann Drumsamples innerhalb des Drummerteils tauschen, aber ich hätte gerne einzelne Miditracks daraus, das wäre super :).