• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Logic X - ES IST DA!

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Ja. Ich bin auch schon voll motiviert. Wird definitiv gekauft!
 

mazell

Boskoop
Registriert
21.05.13
Beiträge
41
Jetzt muss nur noch jemand mein cubase 7 kaufen
 

coolcarver

Alkmene
Registriert
20.08.11
Beiträge
34
Und ich hatte mir die letzten Wochen schon überlegt, ob ich mir Logic kaufen sollte. Nutze die ganze Zeit schon Mainstage. Jetzt viel die Entscheidung relativ einfach!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Yeehaw!
Endlich!
Hat ja lang genug gedauert…
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Na, dann drücke ich Euch Notenschubsern mal die Daumen, dass sich da nicht gerade das Final Cut „Pro“ X Debakel wiederholt. :)
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Was meines Erachtens gar kein Debakel war...bis auf einige verprellte Frisch-Nutzer der 7er-Version. Alle anderen Flamewars gegen FCPX halten den Tatsachen nicht stand. Einzig wundert mich nur, warum die Timeline nicht mitscrollt...aber das war es auch schon. FCPX ist 1A
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Ich überlege schon lange welche DAW ich mir holen soll. Viele haben mir zu Ableton geraten, da sie mir gesagt haben, Logic wäre tot. Deshalb fällt mir die Entscheidung jetzt relativ leicht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Danke ;)

@skreex
Nehm Logic! Ableton ist mehr für liveacts und total unübersichtlich.
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Ja mach ich auch. Ist billiger und sieht besser im Arrangement aus. Aber trotzdem danke! :)
 

caze13

Idared
Registriert
06.01.12
Beiträge
25
Wieso schafft es diese sensationelle Meldung nirgends auf die Titelseite ???
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Habe auch mal ne Frage zu Logic Pro X:
habe im Momemnt Logic Pro 9.1.8 mit allen Content DVDs (Apple Loops usw.) installiert
Was passiert damit ? Als Größe zu Logic Pro X werden 650 MB angegeben - da können wohl kaum 40 GB Loops drinstecken :D
wie also komme ich an die Logic Pro X Loops dran und kann ich guten Gewissens Logic Pro 9.x.x deinstallieren mit all den Loops und mir sicher sein das all diese bei Version X auch dabei sind ?

Lg,
Lucas :)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Wieso schafft es diese sensationelle Meldung nirgends auf die Titelseite ???

Das frage ich mich auch. Sonst gibt es für jede noch so uninteressante und sinnlose Meldung einen Kommentar, aber hierfür nichts!!!!
Naja, aber dafür gibt's eine News darüber das eine Chinesin wegen eines Stromschlags vom iPhone starb!!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Habe auch mal ne Frage zu Logic Pro X:
habe im Momemnt Logic Pro 9.1.8 mit allen Content DVDs (Apple Loops usw.) installiert
Was passiert damit ? Als Größe zu Logic Pro X werden 650 MB angegeben - da können wohl kaum 40 GB Loops drinstecken :D
wie also komme ich an die Logic Pro X Loops dran und kann ich guten Gewissens Logic Pro 9.x.x deinstallieren mit all den Loops und mir sicher sein das all diese bei Version X auch dabei sind ?

Lg,
Lucas :)

Es ist der selbe Content wie bei der 9er somit hast du es ja schon drauf!
Logic 9 wurde im Appstore auch mit 600mb angegeben.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
ich bin gespannt. Berichtet bitte mal über eure Erfahrungen mit Logic X.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Danke ;)

@skreex
Nehm Logic! Ableton ist mehr für liveacts und total unübersichtlich.

Live ist das, was ich als intuitive Software bezeichnen würde. Von total unübersichtlich ist das weit entfernt. Hast du damit länger als 5 Minuten gearbeitet und dich auf das Bedienkonzept eingelassen?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Live ist das, was ich als intuitive Software bezeichnen würde. Von total unübersichtlich ist das weit entfernt. Hast du damit länger als 5 Minuten gearbeitet und dich auf das Bedienkonzept eingelassen?
Ich arbeite noch immer damit und das schon seit Jahren, allerdings nur um samples zu erstellen!
Das Arrangement mache ich in Logic. Und wer sagt das Live im Arrangement übersichtlicher als Logic oder Cubase ist, der hat wohl Tomaten auf den Augen!!!!!!!

Zudem ist es nicht Studiofreundlich wenn man nur einen Monitor nutzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet: