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Hey zusammen,
habe bei mir ein bekanntes Problem, doch leider helfen die gängigen Lösungen nicht:
Beim Löschen einer Datei (z.B. ein neu angelegter Ordner auf dem Schreibtisch) wird das Admin-Kennwort abgefragt. Ich habe auf meinem Mac zwei Benutzer, die beide Admin-Rechte haben. Um von dem einen Nutzer auf die Dateien des Anderen zugreifen zu können, habe ich den Benutzerordner von Benutzer 1 geöffnet und bei den Rechten Benutzer 2 hinzugefügt, dabei die Rechte "Lesen & Schreiben" verteilt. Anschließend wurden die Rechte auf alle Unterordner angewendet.
Seitdem tritt das oben beschriebene Problem auf, folgender Befehl hat nicht geholfen:
Ich habe Benutzer 1 für den Ordner "Trashes" eingetragen und wieder die Rechte "Lesen & Schreiben" vergeben. Dennoch wird ein Kennwort gefordert, wenn ich eine Datei vom Schreibtisch löschen möchte.
Hat jemand eine Idee?
habe bei mir ein bekanntes Problem, doch leider helfen die gängigen Lösungen nicht:
Beim Löschen einer Datei (z.B. ein neu angelegter Ordner auf dem Schreibtisch) wird das Admin-Kennwort abgefragt. Ich habe auf meinem Mac zwei Benutzer, die beide Admin-Rechte haben. Um von dem einen Nutzer auf die Dateien des Anderen zugreifen zu können, habe ich den Benutzerordner von Benutzer 1 geöffnet und bei den Rechten Benutzer 2 hinzugefügt, dabei die Rechte "Lesen & Schreiben" verteilt. Anschließend wurden die Rechte auf alle Unterordner angewendet.
Seitdem tritt das oben beschriebene Problem auf, folgender Befehl hat nicht geholfen:
Code:
[LEFT][COLOR=#333333]defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true; killall Finder[/COLOR][/LEFT]
Ich habe Benutzer 1 für den Ordner "Trashes" eingetragen und wieder die Rechte "Lesen & Schreiben" vergeben. Dennoch wird ein Kennwort gefordert, wenn ich eine Datei vom Schreibtisch löschen möchte.
Hat jemand eine Idee?