• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Livescribe Pulse smartpen Review

Pampi

Jonagold
Registriert
04.03.09
Beiträge
18
Hallo Bo,
das Problem hättest du wahrscheinlich auch einfacher lösen können. Dieses Muster tritt nämlich dann auf, wenn die Schreibmine nicht richtig in der Fassung sitzt. Einfach Mine 1x rausnehmen und wieder einsetzen. Das hätte das Problem wahrschenlich auch gelöst.
Das zum Thema: Kompetente Kundenberatung ;)
Da gibt es nämlich auch große Unterschiede zwischen denen, die nur verkaufen wollen und denen die den Smartpen selber verwenden und kennen.
 

Bo.

Erdapfel
Registriert
16.08.10
Beiträge
5
Hallo Bo,
das Problem hättest du wahrscheinlich auch einfacher lösen können. Dieses Muster tritt nämlich dann auf, wenn die Schreibmine nicht richtig in der Fassung sitzt...

Hey Pampi,

bevor ich den Smartpen zurück geschickt hatte, hab ich das natürlich auch versucht ;) Livescribe hatte mir eine detailierte Anleitung geschrieben, was ich alles testen sollte und erst danach haben sie mir dann einen neuen geschickt.... Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.

Viele Grüße
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wie es aussieht man mein Smartpen bzw. die Desktop Software die Assoziation zwischen Audio und dem geschriebenem Papier vergessen.

Auf dem Pen ist alles noch vorhanden. Wenn ich mit dem Pen im Block irgendwo hintippe, dann kommt der passende Ton. In der Desktopsoftware ist kein Audio mehr vorhanden. Die Schrift ist zwar weiterhin grün, wenn ich darauf klicke um Audio abzuspielen, dann passiert aber nichts mehr.

Unter "Sitzungen" könnte man ja auch Ton wiedergeben, aber auch das ist zwecklos.

Edit
Scheinbar hat die Software die Ordner innerhalb ihrer Library wild verschoben
Bildschirmfoto 2010-11-10 um 20.24.43.png
Dieser Ordner, der dort blau hervorgehoben ist sollte eigentlich nicht da sein und die Unterverzeichnisse gehören in das Sessions Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pampi

Jonagold
Registriert
04.03.09
Beiträge
18
Ich tippe auf fehlerhaftes Update.
Bei Manager herunterladen: Livescribe Smartpen Update muss 2.5 sein
Bei Anwendungsmanager muss der Haken bei "auf Smartpen" gesetzt sein
 

Chatt

Granny Smith
Registriert
17.09.09
Beiträge
14
Ich habe auch einen Pulse 2gb erworben und er macht was er soll sehr gut.
Als ich einen neuen DIN A4 Block heute initialisieren wollte, hat er mir aber gemeldet, dass ich aktualisieren muss um das dot paper verwenden zu können.

Meine desktop software aufm Mac meinte aber immer, alles ist auf neuestem Stand.

Ich habe daraufhin livescribe desktop auf win 7 installiert und dort wurde mir doch ein wichtiges update angezeigt und der smartpen aktualisiert.
Jetzt kann ich das neue Notebook doch verwenden.

Sehr komisch, dass aufm Mac die software nichts angezeigt hatte.

Das wird dann bestimmt auch immer in zukunft etwas problematisch sein aufm mac. Sonst scheint aber alles soweit zu funktionieren.
 

Mini-mc

Gast
Hallo,
Ich Habe den Stift jetzt auch die 2 GB Fassung und wollte ihn an meinem Mac registrieren. Das schlug aber fehl da er bereits Registriert ist. Da ich den Stift günstig auf Ebay erworben habe, habe ich den Verkäufer angeschrieben dieser hat auch gleich geantwortet das er das zu Test zwecken gemacht habe und die Registrierung Löscht. Das hat er auch gemacht aber bei mir kommt der Selbe Fehler wie die Ganze Zeit... Kann mir Jemand Helfen bzw. einen Tipp geben ?
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Hallo,
Ich Habe den Stift jetzt auch die 2 GB Fassung und wollte ihn an meinem Mac registrieren. Das schlug aber fehl da er bereits Registriert ist. Da ich den Stift günstig auf Ebay erworben habe, habe ich den Verkäufer angeschrieben dieser hat auch gleich geantwortet das er das zu Test zwecken gemacht habe und die Registrierung Löscht. Das hat er auch gemacht aber bei mir kommt der Selbe Fehler wie die Ganze Zeit... Kann mir Jemand Helfen bzw. einen Tipp geben ?
Du musst dich dafür direkt beim Livescribe Support melden und denen die Seriennummer des Pens mitteilen (steht auf der Box beim EAN-Code). Der Schlüssel muss nämlich zentral wieder deaktiviert werden, anders funktioniert es nicht.
 

Mini-mc

Gast
Und wenn ich die Box nicht habe ?
Ich habe mir jetzt mal die Pen ID aufgeschrieben. Ich hoffe die Geht auch.
 

Mini-mc

Gast
Ich habe die Jetzt mal angeschrieben wie lange dauert es Ca. bis die Antworten bzw. bis die was machen ?
 

Mini-mc

Gast
Also es hat jetzt ca. 2 Stunden Gedauert bis die mir zum ersten mal geantwortet haben.
Das ist Relativ Schnell wenn ich daran denke das ich bei Manchen Firmen schon 1 Woche auf eine Antwort gewartet habe.
 

Mort Cinder

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Echo Smartpen und Real Time Drawing

Wer von Euch hat den Echo Smartpen und kann berichten, ob, wenn der Stift übers USB-Kabel an den Rechner angeschlossen ist, die Zeichnung zeitnah, während des Malens/Schreibens, vom Stift an Livescribe-Desktop übertragen werden kann.

Ich meine hier NICHT die Anwendung Paper Tablet.

Ich fänd's klasse, wenn ich derart präsentieren könnte, d.h., wenn ich diesen 'digitalen Overhead-Projektor' hätte.

Im Netz habe ich diesen Link gefunden, den ich aber nicht verstehe, vermutlich meinen sie, diese Anforderung sei mittels Paper Tablet erfüllt, was mich aber nicht überzeugt, denn Paper Tablet finde ich für meine Zwecke unbrauchbar.

Wenn das Real Time Drawing mit Livescribe-Desktop funktioniert, dann ist das Teil gekauft und mein Pulse-Smartpen geht in Rente
 

Mort Cinder

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Wer von Euch hat den Echo Smartpen und kann berichten, ob, wenn der Stift übers USB-Kabel an den Rechner angeschlossen ist, die Zeichnung zeitnah, während des Malens/Schreibens, vom Stift an Livescribe-Desktop übertragen werden kann.

Ich meine hier NICHT die Anwendung Paper Tablet.

Ich fänd's klasse, wenn ich derart präsentieren könnte, d.h., wenn ich diesen 'digitalen Overhead-Projektor' hätte.

Im Netz habe ich diesen Link gefunden, den ich aber nicht verstehe, vermutlich meinen sie, diese Anforderung sei mittels Paper Tablet erfüllt, was mich aber nicht überzeugt, denn Paper Tablet finde ich für meine Zwecke unbrauchbar.

Wenn das Real Time Drawing mit Livescribe-Desktop funktioniert, dann ist das Teil gekauft und mein Pulse-Smartpen geht in Rente
Sorry fürs Selbstzitieren, aber hat keiner von Euch einen Echo-Pen und kann mir hierzu eine Antwort geben?
Danke!
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196

Hendi89

Erdapfel
Registriert
31.03.10
Beiträge
2
Hi,

ich habe da mal eine frage der Stift kann ja maximal 8 Blöcke verwalten. Ist damit 8Blöcke im gesammten gemeint oder nur 8 Blockarten denn es gibt ja kleine Notizblöcke und dann große normale Blöcke kann mir da jemand was datz sagen?

MfG
Hendi