• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Ich meinte damit folgenden Fall:

Du weißt 2 komplette Telefonnummern auswendig, die aber NICHT im Telefonbuch stehen. Meiner Meinung nach ist es NICHT möglich, an beide Nummern die Selbe SMS zu schreiben!
 

turncoat

Gast
Ich meinte damit folgenden Fall:

Du weißt 2 komplette Telefonnummern auswendig, die aber NICHT im Telefonbuch stehen. Meiner Meinung nach ist es NICHT möglich, an beide Nummern die Selbe SMS zu schreiben!

Funktioniert hier problemlos. Nach der ersten Nummer beherzt auf Return drücken und zufrieden eine weitere per Hand eingeben. ;)
 

Missphlox

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen den gesamten Thread durchgelesen und die genannten Fehler mit meinem iphone (3G - akutellste Firmware) abgestimmt. Sehr vieles konnte ich nachvollziehen, manches war mir noch nicht aufgefallen.
Alles in allem bin ich - natürlich - zufrieden mit meinem iphone, schließlich ist es im Vergleich zu vorangegangenen Handys um Welten besser, umfangreicher, "intuitiver" (ich finde dieses Wort für ein Telefon recht befremdlich ^^)...
Trotzdem nerven diese gewissen Kleinigkeiten auf Dauer, mit denen man sich Tag für Tag konfrontiert sieht.
Weniger die Rechtsschreibbevormundung, mehr aber die ständigen Abstürze von Safari (weshalb ich zum Lesen dieses Forums dann doch irgendwann resignierend auf meinen PC umgestiegen bin).

Was mich (bis gestern) am meisten genervt hat, war die hier auch schon angesprochenene unausgereifte ipod-Funktion. Ich habe mir das iphone hauptsächlich wegen des integrierten ipods gekauft. Ich war fast entrüstet, als ich merkte, dass ich manuell in meinem Telefon keinerlei Playlisten anlegen kann (oder ich habe diese Funktion bis heute nicht gefunden)... und das alles irgendwie über itunes laufen muss. Die Synchronisation läuft bescheiden, und ich habe jetzt durch (m)einen dummen Fehler, zweimal die gleiche On-the-Go-Liste. Lieder, die ich kaufe und hinzufüge, tauchen darin leider erst mal nicht auf.
Immerhin - und es ist mir unerklärlich - funktionierte plötzlich gestern die kleine Steuerung an meinen Kopfhörern. Beim Doppelklicken darauf, kann ich jetzt ein Lied weiter schalten. Bis vor kurzem konnte ich damit gerade einmal ein Lied zurückspringen, wenn nicht einfach gar nichts passiert ist.
Ich erinnere mich nicht, irgendwas mit meinem iphone gemacht zu haben - es weder am PC angeschlossen, noch irgendwelche Apple-Seiten besucht zu haben.

Statt des ipods sind meine Apps jetzt ein bisschen verwirrt. Jedes mal, wenn ich eines herunterlade, meldet es einen Fehler, schon bevor der Download startet (Verbindung zu itunes kann nicht hergestellt werden). Nach kurzer Lag-Phase habe ich dann aber das vollständige App auf meinem Homescreen. Und den noch auszführenden Download auch. Den muss ich dann jedesmal entfernen.

Ich konnte bisher noch keine Fehler in punkto "iphone hängt sich auf" feststellen. Gestern kam ich kurzzeitig nicht auf meinen Homescreen, konnte das aber durch den längeren Atem aussitzen.

Ich hoffe stark, dass es nur besser und nicht schlechter wird. Ich teste gerade bei wenig Nutzung (aber dauerhafter ipod-Beschallung) die Akku-Kapazität und habe jetzt schon mehr als 24 Stunden geschafft. Akku ist 3/4 voll. Schauen wir mal ;)


Ich wollte mich kurz für diesen Thread bedanken, denn ich war beim Lesen doch froh, dass ich nicht die einzige mit den Problemen und der schlechten Stimmung vor meinem iphone bin!
Aber: Irgendwas ist ja immer ;)

Grüße,
Miss Phlox
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Was mich total abnervt ist das tägliche Aufhängen beim Mailabruf. Das Phone will abrufen findet aber nichts. Das ist einfach nur zum Abnerven. Ausmachen anmachen und dann geht es wieder. Das muss aufhören sonst geht das Ding einfach zurück. Das Kack Ameo meines Arbeitgebers hatte in einem Jahr nicht ein einziges Problem mit dem Mailabruf........Mist
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Hattet ihr schonmal Probleme mit dem Wecker? Meiner klingelt komischer Weise immer Mittwochmorgens nicht, egal wieviele Wecker ich stelle. Die programmierten Zeiten Verstreichen aber er klingelt nicht, bleibt jedoch als aktiviert in den Einstellungen. Das ganze jedoch nur Mittwochs, an anderen Tagen hatte ich nie Probleme, kommt das jmd bekannt vor?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Wir fangen mal bei ner ganz doofen Sache an nachzuforschen :)

Du hast aber nicht in den Einstellungen vergeben dass er nicht Mittwochs klingeln soll?

Man kann ja festlegen an welchen Tagen er klingelt.
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Da alle relevanten Macken ja bereits diskutiert wurden, kann man das Augenmerk ja auch mal auf die abstrusen Dinge legen :) Einstellungen sind natürlich alle richtig, sowas prüft man ja mehrfach bevor man eine Frage dieser Art postet :) Trotzdem danke für den Tipp.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich muss mich mal zur FW 2.1 (die ja alle Fehler beheben sollte) auslassen:
-Buchstabenstau gibt es immer noch im Browser wenn auch nicht so oft.
-Der Browser stürzt alle 5 Klicks ab ! Ich habe heute 3 versuche gebraucht um mich bei ebay einzuloggen und meine Auktionen zu begutachten.
-
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Mein iPhone stürzt meistens bei Spielen ab; ansonsten laüft das System recht stabil....
ich denke es sollte jetzt eig. eine neue FW rauskommen aber blubb war wohl nix;
was nicht ist kann ja noch werden...
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
ich muss mich mal zur FW 2.1 (die ja alle Fehler beheben sollte) auslassen:
-Buchstabenstau gibt es immer noch im Browser wenn auch nicht so oft.
-Der Browser stürzt alle 5 Klicks ab ! Ich habe heute 3 versuche gebraucht um mich bei ebay einzuloggen und meine Auktionen zu begutachten.
-

Nur so als Tipp, es gibt im Appstore mind. eine gute kostenlose Ebay-App.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja aber ich kann mir ja nicht für jede website im Netz ein App ziehen weil der Browser Mist ist.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja dieses problem habe ich bereits mit ebay und mit ca. 4handyseiten und apfeltalk festgestellt.
ich tue es gerade ma wiederherstellen in der hoffnung dass es was bringt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ich tue es gerade ma wiederherstellen in der hoffnung dass es was bringt.
Die Hoffnung hab ich aufgegeben - Safari am iPhone ist bei mir nach wie vor unfassbar instabil und der Versuch, Eingabefelder auszufüllen ist beinahe der sichere Tod. Wirklich schade, dass das vergleichsweise gute Niveau von der 1.1.4 da bis jetzt nicht wieder erreicht wurde. Die in 3rd-Party-Programme integrierten Browser sind nicht instabil, surfe ich über 1password, Twitterrific oder NetNewsWire geht es gut. Aber das will ich, insbesondere da sich diese ganzen Instanzen keinen Cookie-Store teilen, nicht machen, wofür habe ich denn einen Browser am Handy?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja also ich mag das iPhone und würde es für kein Geld der welt hergeben (außer es reicht um sich ein neues iPhone zu kaufen :D ) aber der browser in der 2.1 ist unnütz. ich meine er ist genial zu bedienen und sehr schnell aber stürzt oft ab. Wenn ich in einem forum einen längeren beitrag getippt habe und dan der absturz ist auch der ganze text weg. ärgerlich. Da überlege ich doch ernsthaft eins meiner Zweithandys als Haupthandy zu nutzen +traurig sei*.

Hoffentlich tut Apple demnächst mal was - die können es doch (siehe 1.x)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
versucht bitte mal "Stuttgart" auf dem iPhone einzutippen...bei mir macht er, obwohl ich sicher NICHT daneben tippe nach dem zweiten T ein Z – also Stutzgart. (ich meine nicht das Wörterbuch, sondern die Tastatur!
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
versucht bitte mal "Stuttgart" auf dem iPhone einzutippen...bei mir macht er, obwohl ich sicher NICHT daneben tippe nach dem zweiten T ein Z – also Stutzgart. (ich meine nicht das Wörterbuch, sondern die Tastatur!

Ja, habe das hier und hier auch schon angemerkt...

Ist bei einigen Worten mit "TT" der Fall - wenn du die Autokorrektur mit dem "Buchstaben-vor-dem-Text"-Trick überlistest, klappt es allerdings problemlos. 2.2 wirds richten. ;)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Die in 3rd-Party-Programme integrierten Browser sind nicht instabil, surfe ich über 1password, Twitterrific oder NetNewsWire geht es gut.
Das habe ich auch schon festgestellt. Aber leider folgen die 3rd Party Browser nicht den Links auf den Seiten. Weiß nicht, ob es generell so ist oder nur bei den Seiten die ich mit diversen Newsreader-Browsern so ansurfe wie MTN und Macnews und dann nicht weiterkomme. Dann hilft nur die Seiten wieder in Safari zu öffnen und dann auf den nächsten Absturz zu warten.
 

theATARI

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
24
ich hab das 2G mit neuester software und benutze das telefon geschäftlich. leider fallen mir immer mehr bugs auf...

schon doof, wenn man unterwegs ist und arbeiten muss und einem dann plötzlich das telefon KOMPLETT abstürzt... ich kann fast alle 2 wochen einen kompletten reboot über pc vornehmen. mit abstürzen meine ich: komplett schwarzer bildschirm - NICHTS geht mehr.

kann es sein, dass das alte phone mit der neuen software gar nicht zurecht kommt und die ressourcen fehlen?