• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

theATARI

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
24
du, ich setze das telefon fast alle drei tage zurück. das is echt unglaublich. gerade eben schon wieder. wichtiges gespräch am ohr, e-mail und sms kommen rein - zack - verbindung weg und das display macht gar nichts mehr.komplett eingefroren...

schön mal wieder zurücksetzen und 25min warten bis alles wiederhergestellt ist.

wenn ich damit zu t-mobile gehe, glaubt mir das kein mensch und wird es auch nicht gegen ein neues gerät eintauschen,... das ist eben das doofe an der sache. und 2 wochen kann ich nicht darauf verzichten. reparatur usw. sind keine alternative.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
du musst mal versuchen es als NEUES iPhone wiederher zu stellen. Nicht vom back up aus.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
"Auto-Korrektur"?!

Hallo Jungs in Cupertino,

bitte, bitte, bitte: Schmeißt die verd... "Auto-Korrektur" in den Müll! Ich werde bald wahnsinnig mit diesem Schwachsinn!

Wie lange müssen wir noch auf Firmware 2.2 warten???
 

dapuse

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
EIn Problem von dem ich im Internet schon mehr gelesen habe ist das es wohl eine Begrenzung der Anzahl von eigenen Hörbüchern gibt.

Im Apple Forum steht dass man wenn wenn eigene Hörbücher mit denen von Audibil vermischt das dann die Ipod Application auf dem Iphone abstürzt. Die Grenze sind 19 Books. Habe das gleiche Problem und bin durch googeln drauf gestoßen das ich wohl nicht der EInzige bin.

Diese Funktion in Itunes das man EIgene Hörbücher nun als Typ Hörbuch definieren kann ist doch eine neue Funktion oder?

Quelle:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1706452&tstart=0http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1706452&tstart=0
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo Jungs in Cupertino,

bitte, bitte, bitte: Schmeißt die verd... "Auto-Korrektur" in den Müll! Ich werde bald wahnsinnig mit diesem Schwachsinn!

Wie lange müssen wir noch auf Firmware 2.2 warten???

die auto Korrektur ist in der 2.2 abschaltbar !
 

nichtraucher

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
14
sorry wenns das schon gab aber hab nun nicht alle 51 seiten gelesen....
aber kommt mit dem nächsten update eine fuktion die mir sagt wieviele zeichen ich noch habe bei einer sms?
das kann jedes hady... nur das iphone nicht? :mad:
oder kann man das irgendwo sehn und ich bin blind? o_O

gruss micha
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich denke, darauf kann man noch ewig warten. Apple scheint das für unnötig zu halten, also kommt es auch nicht.
 

Equal90

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
5
ich finde, dass die sache mit dem bluetoot endlich mal gemacht werden sollte... ich glaube iphone ist das einzigste Handy der "neuzeit" das noch kein normales bluetooth hat... -.-
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
gewollt. die wollen nicht das man musik austauscht. soll ja bei iTunes gekauft werden....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gewollt. die wollen nicht das man musik austauscht. soll ja bei iTunes gekauft werden....
gewollt? ja, allerdings ist es die musikindustrie, deren motivation dahintersteht. und umständen wie dem, dass der austausch von tracks auf iphones/ipods eben nicht uneingeschränkt funktioniert, sondern auf den upload limitiert ist, ist es zu verdanken, dass mr. jobs auch heute noch der musikindustrie die von dieser so gehassten 99cent/track verkaufen kann ...
 

jupp360

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
7
Als neuer Besitzer sind mir auch ein paar Sachen unangenehm aufgefallen von denen ich hoffe das sie noch gelöst werden:

- Keine Verwendung als Modem möglich (entweder als WLAN Hotspot oder über Bluetooth oder Kabel)
- Keine Aufgaben (weder per normalen synch mit Kabel, noch über me.com oder Exchange push)
- Screenshots werden nicht in iPhoto angezeigt
- Bilder im iPhone können nicht in iPhoto gelöscht werden sondern nur über "Digitale Geräte" (umständlich)
- Safari stürzt häufig ab
- keine Themes auswählbar
- standard E-Mail Programm sollte auch eine quer stehende Tastatur bekommen

EDIT: Ab heute ist aber der Snap-in Adapter für das 3G bei BMW bestellbar :)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
- Keine Verwendung als Modem möglich (entweder als WLAN Hotspot oder über Bluetooth oder Kabel)

Nach einem Jailbreak ist die Verwendung als Modem durchaus möglich - jedoch berichten viele davon, dass dadurch der Akku schneller leergesaugt wird, als er am Notebook geladen werden kann. ;)

- Safari stürzt häufig ab

Liegt wohl an zu wenig freiem Arbeitsspeicher, ein Reboot schafft Abhilfe. Nach wie vor bin ich übrigens der Meinung, dass Apple anstatt einer Preissenkung lieber nochmal 128MB RAM mehr reingepackt haben sollte.

- keine Themes auswählbar

Denke nicht, dass das jemals offiziell kommen wird. Auch hier schafft ein Jailbreak "Abhilfe". Wäre für mich der einzige Grund, nach 2.x nochmal einen Jailbreak durchzuführen - ist aber meiner Meinung nach mittlerweile viel zu aufwändig, die Icons der 3rd Party Apps immer dem Theme anzupassen. Und: einzelne Themes werden auch schnell langweilig (zumindest war das bei mir so).

- standard E-Mail Programm sollte auch eine quer stehende Tastatur bekommen

Hast du die Programme für den Landscape Mode bei Emails aus dem App Store schon ausprobiert? Finde das nicht mal sooo praktisch (kann aber auch an meinem Case liegen)...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ad 1 und 7: mit kommenden fw-update wahrscheinlich möglich ...
 

enism

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
2
WLAN wird automatisch aktiwiert

Hallo,

habe den iPhone 2G und habe auf die neueste Firmware 2.2 updated. Jedoch wird WLAN eingeschaltet wen man den Flugmodus deaktiviert. Das war mit der älteren Frimware 1.1.4 nicht so. Kann jemand das bestätigen? Oder mir einen Tipp geben.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Da hat sich doch glatt noch ein Bug in die 2.2 eingeschlichen...

Nummern, die mit 015 beginnen werden in den Kontakten nicht mehr ordentlich getrennt. o_O
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Bug in code-Sperre - 3G FW 2.2

Hallo zusammen, seit Firmware 2.2 hat mein iPhone 3G folgenden Bug: Aufgrund von Sicherheitsrichtlinien in Verbindung mit Exchange Active Sync hat mein iPhone einen 6-stelligen, aus Zahlen bestehenden Code, um es vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Bei jedem Einschalten muss dieser eingegeben werden. Seit Firmware 2.2 geht dies auch besser, da die komplette Tastur durch einen Zahlenblock ersetzt wurde. Nun das Problem: Kommt man bei der Eingabe des Codes aus Versehen auf die Taste für den Notruf und geht dann wieder zurück (weil man keinen Notruf machen will), nimmt das iPhone den Code nicht mehr an. Selbst wenn man den korrekten Code eingibt, sagt es dass der Code falsch sei. Es geht erst wieder, wenn man das iPhone einmal komplett aus- und wiedereinschaltet. Jemand dasselbe schonmal festgestellt? Irgendeine Abhilfe?