• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Ich habe ein Problem beim E-Mail Senden über das iPhone.
Mittlerweile habe ich es auch schon selbst gelöst, aber die Lösung ist nicht wirklich zufriedenstellend.

Also in den Kontakten habe ich Personen mit Umlauten und ß, die auch mit den Umlauten gespeichert sind.
Deren E-mail Adresse ist natüerlich dann ohne Umlaute, also dann mit ae, oe, ue bzw ss.

Wenn ich aber so einen Kontakt als Empfänger einer E-Mail auswähle, sendet sich das iPhone dumm und dusselig. Und es wird keine Mail versendet. Es passiert einfach nichts mehr.

Wenn ich den Kontakt selber auch unter ae, oe, usw speicher, klappt alles hervorragend.

Aber das ist doch Käse.

Ich sende über einen MobileMe Account.

Über das Webinterface und über Mail am iMac klappt es natürlich auch mit ä,ö,ü
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Also ich musste wegen eines Absturzes und im Zuge einer Wiederherstellung von 1.1.4 auf 2.02 updaten, aber was ich mal als größen Käse empfinde, ist die träge Tastatur. Die dämliche Texterkennung kann ich noch verkraften, aber meine Tastatur ist dermaßen langsam, dass ein tippen so gut wie unmöglich ist.
Ich überlege echt, ob ich nicht irgendwie ein downgrade machen kann ( werde ich mal googlen).
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Also ich musste wegen eines Absturzes und im Zuge einer Wiederherstellung von 1.1.4 auf 2.02 updaten, aber was ich mal als größen Käse empfinde, ist die träge Tastatur. Die dämliche Texterkennung kann ich noch verkraften, aber meine Tastatur ist dermaßen langsam, dass ein tippen so gut wie unmöglich ist.
Ich überlege echt, ob ich nicht irgendwie ein downgrade machen kann ( werde ich mal googlen).

Wende mal [diesen Tipp] an - dann geht's wieder ganz flott. ;)
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
außerdem ist meine Akkulaufzeit sowas von gesunken von 1.1.4 auf 2.02. Vorher hielt der locker 4 Tage standby bei 6 Stunden Nutzung.
Jetzt (Ortungsdienste aus, MobileMe aus) hält der grad noch knapp 2 Tage bei 4 Stunden Benutzung ( gleicher Benutzung nichts aufwendigeres).
 

blubber10

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
17
Hallo Leute...

habt ihr auch plötzlich Probleme mit Spielen und anderen Programmen`?
Bei mir starten die nach dem Update nicht mehr.
Was kann das denn schon wieder sein?

Help.

Gruss

Blubber10
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
blubber10: Installiere (direkt am iPhone über den App Store) _irgenein_ x-beliebiges Programm - danach sollten alle anderen auch wieder laufen.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
- der Tastaturbug mit der klemmenden Backspacetaste, die gnadenlos mühsam getippte Zeichen unaufhaltsam löscht, ist immer noch. Passiert mir jetzt öfter als mit 2.0.2.

- Safari hängt sich auch nach wie vor noch recht häufig einfach weg. Meist merkt man es dass die Tasten blockieren und dann ist Feierabend

Ich hätte extra nicht das Backup zurückgespielt sondern alles neu aufgesetzt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ah, bin ich mit diesem Problem also doch nicht ganz alleine.

Bei mir ist MobileSafari auf einem Stabilitäts-Niveau, das zwischen völlig unbenutzbar und nervtötend schwankt.
Ich war es unter 1.1.4 gewohnt, dass Safari gern mal abgeschmiert ist, wenn zeitgleich der iPod genutzt wurde. Aber das kam nicht allzu häufig vor, es war hinnehmbar.

Seit der 2.0 schmiert mit Safari dutzendfach am Tag ab. Ich kann mir, wenn ich versuche ein Posting zu schreiben, zu 99% sicher sein, dass Safari während dem Tippen abstürzen wird. Danach klappt dann meistens ein Posting, aber auch nicht immer - manchmal sogar zwei Postings, aber sehr selten.
Ab und an schmiert er auch einfach so ab, besonders dann wenn große Bilder auf der Website existieren und ich diese in den Anzeigebereich "herscrolle".
Aber der Großteil der Abstürze geschieht beim Tippen - ich traue mich fast schon gar keine Textfelder mehr aufzurufen.

Das Ganze ist seitenunabhängig, es ist in verschiedenen Foren der Fall, auch in Blogs, wenn ich einen Kommentar abgebe - sobald ein Textfeld ins Spiel kommt, wird die Benutzung von Safari zum Risiko.

Das Tippen geht etwa beim SMS schreiben absolut perfekt und ich habe auch keine derartigen Probleme, wenn ich einen Browser, der in einem AppStore-App drin ist (wie bei 1Password, NetNewsWire, Twitterrific, etc.) nutze - dort sind diese vorprogrammierten Abstürze beim Tippen nicht zu beobachten.

Hat dieses Problem noch jemand?
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Wie geil, sogar bei der 2.1 stürzt mir beim surfen Safari ab (geht einfach auf den home screen zurück).! saugeil!
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Safari unter 2.0.2 war bei mir bedeutend stabiler. Ich weiß nicht, was Apple da wieder "verbessert" hat.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Weiß nich ob das schon genannt wurde, aber ist es bei Euch auch so dass es manchmal wenn der iPod läuft und es gesperrt ist beim Entriegeln dann automatisch auf den Homescreen geht und manchmal nicht, egal ob man die Hometaste gedrückt hat? Das nervt...
 

y0ng

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
14
Moin! Ich weiß nicht ob es wirklich ein Problem der Firmware ist, aber ich hatte es jetzt schon zweimal... Eben wieder deswegen poste ich jetzt hier. Mein iPhone löscht wenn es abstürzt gerne die komplette Musik, Podcasts oder Hörbücher bleiben erhalten. Kann jemand von ähnlichem berichten?
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Hab kein Problem, sondern eher fehlende Funktionen zu bemängeln:
- SMS an mehrere Personen, die nicht im Telefobuch stehen, sondern über das NUM-Pad eingegeben werden.
- Versenden von Telefonnummern aus dem Telefonbuch (Visitenkarten ö.Ä.)