• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion: Mehr als eine Million Downloads an nur einem Tag

Mitglied 105235

Gast
kurz mal zu der Diskussion das Apple die Pro Sektion nun zu sehr beschneidet, ganz ehrlich wenn jemand am Releasetag eines Systems so fort sich das System zulegt braucht sich in meinen Augen nicht wunder wenn nach nicht alle Programme zu 100% laufen oder noch garnicht.

Man wartet vielleicht ein paar Wochen oder Monate und verfolgt das ganze und Arbeit so lange mit den alten System. Denn ich glaube kaum das irgend einer der damit wirklich abreitet, wird das Risiko eingehen auf blöd Daten Verlust oder ein nicht laufendes Programm zu haben. Wenn er mit den gleichen System noch problemlos Jahre arbeiten kann und in der Zeit mit verfolgen kann was die ganzen Software Entwickler so machen, dazu kommt das man auch direkt bei den Software Entwicklern nachfragen kann wie es um ein Update etc aussieht so das das Programm auch wieder Lion fähig ist.


Meines Erachtens haben eh am ersten Tag nur wirklich die Privatanwender sich Lion geholt die damit nicht wirklich arbeiten, maximal arbeiten sie damit Hobby mässig.

Ich selbst habe Lion auch, liegt aber auch daran das ich mit PC nicht wirklich arbeite. Das was ich mit PC mache ist Office Anwendungen und das würde sogar noch uf einen 20 Jahren alten PC gehen ^^
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Dann viel Spaß mit Windows 7 Pro.
Windows 7 ist ein tolles Betriebsystem und Office 2010 im Vergleich zu iwork und Co. ein Traum. Nutze den Mac weniger seit mein Desktop da ist, grad für Office Anwendungen machst mit dem PC einfach mehr Spaß (ist vor allem übersichtlicher). Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, ich kann mit beidem leben und muss nichts schlecht reden von der Konkurrenz. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
 

Mitglied 105235

Gast
Office auf Windows ist nicht nur übersichtlicher es kann auch deutlich mehr und das sind nur nur Funktionen die nur ein Pro braucht. In Excel zum Beispiel ist es sehr einfach bestimmte Werte aus anderen Excel Tabellen zu übernehmen für Statistiken etc, in Numbers geht das garnicht und selbst so sind die Funktionen von Numbers, Pages und Keynote echt nur für wenig zu gebrauchen.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Windows 7 ist ein tolles Betriebsystem und Office 2010 im Vergleich zu iwork und Co. ein Traum. Nutze den Mac weniger seit mein Desktop da ist, grad für Office Anwendungen machst mit dem PC einfach mehr Spaß (ist vor allem übersichtlicher). Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, ich kann mit beidem leben und muss nichts schlecht reden von der Konkurrenz. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Ich kenne Windows 7 sehr gut. Liegt daran das ich bei uns Netzwerkadministrator bin. Windows ist nicht schlecht, aber toll würde ich es nicht bezeichnen. Eher als Sack voller Flöhe. Ich verwende auch MS Office. Allerdings die Mac Version. Privat benutze ich iWorks.
 

Mitglied 49260

Gast
kurz mal zu der Diskussion das Apple die Pro Sektion nun zu sehr beschneidet, ganz ehrlich wenn jemand am Releasetag eines Systems so fort sich das System zulegt braucht sich in meinen Augen nicht wunder wenn nach nicht alle Programme zu 100% laufen oder noch garnicht...

Ganz ehrlich:
Auch du hast die Beiträge nicht gelesen. Die Diskussion verschob sich in Richtung Pro-Anwendungen von Apple.
Von einem sofortigen Wechsel zu Lion bei dieser Zielgruppe war gar nicht die Rede.
 

Mitglied 82689

Gast
Hier: Unternehmen mit 14 Apple Notebooks, iMacs und MacPro's. Wir sind umgestiegen, am ersten Tag und es läuft hervorragend. Wenn wir nicht die GM auf einem der Computer vorher hätten testen können, stünde der Umstieg erst in sechs Monaten an.
Pro's steigen auch auf FCP X um, allerdings lassen sie - bis für die Probleme Lösungen gefunden wurden - die 'alte' Software weiterlaufen.
 

Lets_go

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
23
Kurze Frage:

Wie schnell ging der Download bei euch?
Ich habe hier bei mir eine 16k Leitung und mir wird angezeigt, dass der Download knappe 1,5 Tage dauern soll.

Liegt das an der derzeitigen Belastung der Appleserver oder muss ich bei mir zu Hause mal auf Spuren Suche gehen?
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Es geht darum, dass Apple ziemlich deutlich klar gemacht hat, dass sie nicht gewillt sind, ein adäquates Produkt zu FCP fortzuführen. Man wird auf kurz oder lang also zu einem Wechsel in der Zukunft gedrängt, wenn Apple dabei bleibt. Und da es für einige nunmal kein Hobby sondern Arbeit ist, wird jetzt schon einmal für die Zukunft geplant. Und die heisst bei vielen dann eben '"Non-Mac-Future".
Volle Zustimmung! In meinem Umfeld sind etliche Selbständige/Freelancer, deren Arbeitsgerät seit teilweise Jahrzehnten der Mac ist, und alle sind mehr oder weniger *pissed*. Das betrifft Print- und Webdesigner, Web-Programmierer und Musiker. Alle(!) schielen schon wieder auf Windows, weil es ihnen mittlerweile eine ebenso gute Arbeitsumgebung bietet und - an dieser Stelle vergeigt es Apple gerade - eine zuverlässige(re) Perspektive bietet.

Früher war Windows für viele aus der Druck-, Musik- und Filmbranche so indiskutabel, dass ein Umstieg trotz allem Ärger (MacOS9 > OS X, PPC > Intel) mit Apple nicht in Frage kam (z.B. wg. ColorSync, FireWire, Logic, ...). Das gilt aber heute nicht mehr unbedingt und der Windows-PC ist eine unbedenkliche Alternative geworden. So gerne ich am Mac arbeite, ich kann mir Schlimmeres vorstellen, als ab morgen an einem gut ausgestatteten Windows-PC zu arbeiten, um dann Abends noch ein wenig mit 'nem iPad zu surfen.

So viel zur (völlig subjektiv wahrgenommen) Stimmungslage der 'Pros'.

R.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich frag mich was FCP nun mit Lion zu tun hat ?
Was Lion mit dem Pro-Sektor zu tun hat.
Und wenn Lion die Arbeitsumgebung darstellt, weil Windows ja angeblich eine ebenso gute Arbeitsumgebung ist, wo ist denn der FCP Pendant von MicroSoft ? Achja, der grandiose Windows Movie Maker.

Keine Frage das FCP vernachlässigt wird, und damit der Pro Sektor. Aber Lion als schlechte Arbeitsumgebung darzustellen weil FCP zufällig vom gleichen Unternehmen kommt ist etwas weit hergeholt.

Wenn Lion für Pro-Filme-Macher die falsche Umgebung ist, so auch weil andere Unternehmen den Mac vernachlässigen.

Zu Lion selbst:
Gute Dinge bei, aber auch Dinge die ich als überflüssig erachte. Aber grundlegend enttäuscht bin ich nicht, gerade Mission Control gefällt mir ganz gut.
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
kurze frage: gibt es die aktiven ecken noch in lion?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
In der Nacht nach dem Download und der Installation von Lion erhielt ich doch tatsächlich eine Email von "Parallels", die mich freundlich darauf aufmerksam machten, dass die neue Parallels-Version, die einzige kompatible Version zu Lion, doch bitte vor der Lion-Installation zu kaufen und zu installieren sei.
Damit wurde klar, dass Parallels-Alt unter Lion nicht mehr läuft, was auf Mouseklick dann auch bestätigt wurde.
Ach ja, das angebotene Parallels-Update war natürlich ein Sonderangebot, einschliesslich Update-Garantie für 6 Monate schlappe 54 Euro (oder so). Da kann ich nur sagen: Die sind bekloppt! Lion kostet 24€, und für die Anpassung von einigen Drivern >50. Also habe ich schlicht und einfach die gesamte Windows-Partition auf meinem Mac gelöscht. Die paar Win-Programme, die ich unbedingt brauche, laufen jetzt auf einem alten Notebook. Sch*****ß-Parallels!

Obwohl ich Parallels selten nutze, habe ich mich vor einigen Monaten als Beta-Tester für Parallels 6 angemeldet.
Tatsächlich habe ich seit dem Paralleles auch einige mal genutzt und einige DIN A4-Online-Formulare ausgefüllt.
Nun kann ich Parallels 6 als Vollversion kostenlos benutzen.
Suuuuper Parallels!
 

Puddding

Braeburn
Registriert
07.06.11
Beiträge
44
Ich bin auch sehr zufrieden mit der dem Betriebssystem und besonders mit der Installation, vor der ich ein wenig Angst hatte nach den vielen Beschwerdemeldungen, die man überall lesen konnte...aber es hat alles perfekt geklappt, wie auch bei allen die ich kenne... Also irgendwas müssen die, bei denen es nicht funktioniert, sehr falsch machen. Am meisten gefallen mir die Gesten... besonders die zum Scollen...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Volle Zustimmung! In meinem Umfeld sind etliche Selbständige/Freelancer, deren Arbeitsgerät seit teilweise Jahrzehnten der Mac ist, und alle sind mehr oder weniger *pissed*. Das betrifft Print- und Webdesigner, Web-Programmierer und Musiker. Alle(!) schielen schon wieder auf Windows, weil es ihnen mittlerweile eine ebenso gute Arbeitsumgebung bietet und - an dieser Stelle vergeigt es Apple gerade - eine zuverlässige(re) Perspektive bietet.

Und warum sind die Print- und Webdesigner, Web-Programmierer und Musiker "pissed"? Für Profis in diesen Bereichen (außer Musik) hat Apple doch gar keine Software im Angebot!?