• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion: Mehr als eine Million Downloads an nur einem Tag

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Sehr gut!

Ich hoffe die early adopters melden fleissig Bugs bei Apple und tragen Sorge, dass ich um Weihnachten ein perfektes Upgrade-Erlebnis haben werde.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
hat jemand der seinen Mac nach dem 6.Juni gekauft hat und Lion beantragt hat, eine Mail bekommen zum Download-Code? Würde mich mal interessieren. Ich habe kurz nach der Veröffentlichung von Lion meinen Antrag direkt versendet und noch nix bekommen.
Ja hab am Uten gekauft und konnte gleich laden
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ach Leute, hatten wir hier nicht bei jeder neuen OSX-Version das große Geheule am Anfang? Wer sich eine x.0-Vdersion holt, sollte wissen, was er tut. Und spätestens in zwei Jahren vor dem nächsten großen Schritt wird Lion für alle wieder das beste OS der Welt sein ...
 

Mitglied 105235

Gast
Nicht schlecht und ich habe 2 davon geladen in jeweils 17 Minuten ;)
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Guten Morgen Leute.... kann es sein das das Lion länger braucht um Unterzufahren? Bei Leopard hat mein mb nur 2-3 Sekunden gebraucht jetzt braucht er 20 Sekunden.. ist ja wie bei Windows^^
 

SananniC

Jonagold
Registriert
12.05.11
Beiträge
18
Guten Morgen Leute.... kann es sein das das Lion länger braucht um Unterzufahren? Bei Leopard hat mein mb nur 2-3 Sekunden gebraucht jetzt braucht er 20 Sekunden.. ist ja wie bei Windows^^


Bei mir geht das recht fix, maximal 4-5 secs.
Schau mal ob da nicht irgendwelche Progrämmchen das runterfahren verhindern, bei mir war das u.a little snitch & Magicprefs.

Zu dem Rest der Diskussion hier: Ich bin mit Lion zufrieden.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ach Leute, hatten wir hier nicht bei jeder neuen OSX-Version das große Geheule am Anfang? Wer sich eine x.0-Vdersion holt, sollte wissen, was er tut. Und spätestens in zwei Jahren vor dem nächsten großen Schritt wird Lion für alle wieder das beste OS der Welt sein ...

Wer heult denn?
Ist doch alles cremig!
Der Download war mit 45 Minuten erträglich. Die Installation problemlos. Fehler, an den sogar der -Support gescheitert ist, wurden mit Lion behoben. Nur weil ein paar Drittanbieter nicht in die Puschen kommen ist das doch kein Fehler den OS X Lion hat.

Ganz im Gegenteil. Das Launchpad ist zum Beispiel absolut Genial, wie auch Auto-Save, Auto-Resume und nicht zuletzt Mail.

Nach Leopard, Snow Leopard bin ich nun rundum zufrieden mit dem Löwen.

PS: Vielleicht bin ich auch nur so zufrieden mit Lion weil ich nicht wie Einige hier, ein Gespräch mit meiner Hausbank vor dieser "Investition" führen musste. ;)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Lion. Läuft alles sehr flott und stabil. Ich bin kein "PRO", habe nicht 100 verschiedene Programme am Mac, und verdiene mein Geld nicht mit dem Mac. Ist vielleicht der Grund warum ich noch keine Probleme habe. Läuft alles sehr stabil, nur iFinance hängt sich jedesmal auf, aber ich werds mal neu installieren und gucken obs dann wieder passt (aber da kann Lion auch nichts dafür wenn die ihr Programm nicht aktualisieren).

Mir gefallen die ganzen neuen Funktionen sehr, man merkt dass sich sehr viele Kleinigkeiten geändert haben, und viel Feingefühl in das OS gesteckt wurde (zumindest meine Meinung).

Und Word 2011 öffnet echt verdammt schnell, nur den Button anklicken und es ist schon da.
Obwohl mein Mac doch schon über 3 Jahre alt ist (Late 2007 Macbook weiß, 2,2Ghz, 4 GB Ram), ist eine Leistungssteigerung spürbar, sehr viele Programme öffnen einfach schneller. Auch der Systemstart kommt mir schneller vor.

Ich habe keine Benchmarks, habe keine Sekunden gezählt beim starten, ich bin einfach ein normaler Anwender der sich über das neue OS freut. Auch den Preis find ich klasse.
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Ach so, "PRO sektor" definiert sich deiner Meinung nach über Geld. Na gut.

Aber zurück zu eigentlichen Frage an Dich: Inwiefern wird der "PRO sektor" durch Lion vernachlässigt?
Seine Aussage über Geld und dass dieses ja den PRO-Sektor aus macht, ist ja relativ Banane. Zeigt bei ihm eher, wie wenig er über seinen eigenen Tellerrand schaut. Hier hilft nur: Aufstehen, zum Tellerrand gehen und zu den anderen kleinen Tellerrändern schauen, aber Achtung, was man da sieht könnte das eigene Weltbild erschüttern.

Ich hab nen MacBookPro und verdiene damit auch meine Brötchen professionell als Autor und Entwickler. ;)

Die Sache mit Lion ist die Selbe wie mit Leopard oder auch Snow-Leopard, genau so bei Windows XP, Vista... Was bringt mir das, was bringt es MIR, was bringt es MIR wo ich doch der größte "PRO-Sektor"-Nutzer bin.

Im Endeffekt ist es hier doch wieder das Selbe, wie es auch bei zig Updates zuvor war. Entweder einem gefällt es nicht, dann ist es der größte Schrott der Welt und um seine Stellung zu untermauern wird dann nach fiktiven Argumenten gesucht, die nur für einen selbst gültig sind. Oder es gefällt einem und man schreibt gar nichts. Am lautesten sind immer die, die was zu meckern haben.
---


Ich finde Lion weder gut noch schlecht. Launchpad ist mir zu umständlich, ich bleib bei meinem alten "Programmordner" im Doc. Mission-Controll ist ganz angenehm, etwas ungewohnt und man muss sich zu den Spaces umgewöhnen, aber mit der Zeit wird das werden. Primär ist es also eher Umgewöhnung als wirkliches "missfallen". Andere Funktionen wiederum finde ich richtig gut.

Es ist für einen freien Autor und Entwickler viel gutes dazu gekommen, anders was ich eher "nutzlos" finde, aber jeder wird was haben, was einem gefällt.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Hmmm. bei mir wird's angezeigt.

Bei mir mittlerweile auch wieder. Das war wohl ein temporärer Aussetzer. Eigentlich nicht verwunderlich, wenn so viele Leute den Mac App Store benutzen. Die eine Million kann sich sehen lassen.

:)
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Bei mir läuft ebenfalls alles ein wenig geschmeidiger (Office 2011 kein Vergleich zu vorher). Entdecke gerade ständig neue Sachen und Launchpad und Mission Control möchte ich jetzt schon nicht mehr missen! CS5 konnte ich bisher auch alles machen, was ich brauchte...

iOS :)
OS X Lion :)
Windows 7 :)
Linux :)

Was mache ich falsch? :eek:
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Download ja, Intallation vorerst nein.

Gut, dass ich vorher etwas recherchiert habe:

- NAS funktioniert nicht mehr unter Lion (kein TM-Backup mehr möglich)
- KYOCERA FS C5100dn (via Ethernet): Kompatibilität unklar (vielleicht kann jemand helfen)
- Canon Lide 600F Scanner: Kompatibilität unklar (vielleicht kann jemand helfen)
- Parallels 6 ist anscheinend noch problematisch

Solange das nicht gelöst ist: Kein Lion :(

Und dass Rosetta nicht mehr dabei ist, empfinde ich als herben (aber zur Not verkraftbarer) Schlag.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
iOS :)
OS X Lion :)
Windows 7 o_O (einen schweren Treiber Absturz wo der Rechner neu gestartet werden musste und Treiber neu installiert werden musste, sowie einen schweren System Absturz was sich dann nicht mehr booten ließ und nur via neu Installation zu retten war, sonst soweit alles Tutti)
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Bei mir läuft ebenfalls alles ein wenig geschmeidiger (Office 2011 kein Vergleich zu vorher). Entdecke gerade ständig neue Sachen und Launchpad und Mission Control möchte ich jetzt schon nicht mehr missen! CS5 konnte ich bisher auch alles machen, was ich brauchte...

iOS :)
OS X Lion :)
Windows 7 :)
Linux :)

Was mache ich falsch? :eek:

Du bist kein "Pro" User. ;)
 

SananniC

Jonagold
Registriert
12.05.11
Beiträge
18
OS X Lion :)
Linux :)
Windows 7 Pro o_O Lahm wie sonstwas
Balckberry OS :mad:
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
OS X Lion :)
Linux :)
Windows 7 Pro o_O Lahm wie sonstwas
Balckberry OS :mad:

Also Win7 über BootCamp startet schneller und fährt auch schneller runter als Lion. Auch im Betrieb ist es deutlich schneller... also bis jetzt ist der Löwe nur eine lahme Katze. Heisst wohl...TimeMachine und zurück zu Snow Leo.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
OS X Lion :-*

Funktioniert seit der GM bei mir tadellos =)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Download ja, Intallation vorerst nein.

Gut, dass ich vorher etwas recherchiert habe:

- NAS funktioniert nicht mehr unter Lion (kein TM-Backup mehr möglich)
- KYOCERA FS C5100dn (via Ethernet): Kompatibilität unklar (vielleicht kann jemand helfen)
- Canon Lide 600F Scanner: Kompatibilität unklar (vielleicht kann jemand helfen)
- Parallels 6 ist anscheinend noch problematisch

Solange das nicht gelöst ist: Kein Lion :(

Und dass Rosetta nicht mehr dabei ist, empfinde ich als herben (aber zur Not verkraftbarer) Schlag.

Ich möchte nur der Fairness-Halber erwähnen, dass die Kompatibilitätsprobleme nichts mit Lion zu tun haben, sondern da kann nur Canon was dafür, bzw. der Hersteller von Parallels. Wenn die es nicht schaffen ihre Software upzudaten, kann Lion nichts dafür.
Verstehe ich natürlich wenn es Leute gibt bei denen jetzt Programme nichtmehr gehen, aber was kann da Apple dafür, sie haben genug Entwickler Versionen ausgegeben.
Wollt ich normal gesagt haben. Ich bin kein Fanboy, aber nur weil Drittanwenderprogramme nicht funktionieren, kann Apple wirklich nichts dafür *achselzuck*