• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leaks: iPhone 7 in fünf Farbvarianten und ab 32 Gigabyte Speicherplatz erhältlich?

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Oh interessant @ottomane dss war mir gar nicht bewusst

Aber das glänzende schwarz finde ich nicht so besonders schön... also vielleicht siehts am Ende gut aus aber auf dem Bild... ich weiß nicht... sieht bissl billig aus
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
@ChrisW90: nein, mein Note7 beeindruckt mich sehr. Software technisch und das Handy selber. Es ist eine Liga über dem Iphonet in sachen qualität und haptik. Ich habe noch mein 6s und SE und das 6s sieht neben dem Note7 in black(richtig Black) so aus, wäre es schon 5 jahre altes altbacken design. Einfach nach Saturn gehen und das iphone neben dem Note7 halten. Ich bin mir sehr sicher, dass zweife aufkommen! Achja das GG5 ist unauffällig, genau wie das glas vom Iphone.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
nein, mein Note7 beeindruckt mich sehr.

Mich beeindruckt die Hardware, aber nicht die Software. Dass das Note 7 trotz 4GB RAM und 11 Monate Vorsprung im Multitasking und RAM-Management deutlich schlechter als das iPhone 6s ist, lässt mich dann doch erheblich zweifeln.
Und dass das Note 7 auf Android 6 läuft und erst in 2-3 Monaten (realistisch also wohl eher in 3-5 Monaten) die aktuelle Android 7 Version erhält, hat mich dann doch vom Kauf abgehalten.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Wenn wie schon ein paar mal vermutet wirklich die Speicherkonfiguration 32 GB - 128 GB - 256 GB kommt und sich die Preise nicht nach oben verändern, fände ich das einen grandiosen Schritt in die richtige Richtung von Apple!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Wenn es bei 32GB los geht dann fällt sicherlich die 64GB Variante weg und man muss das 128er nehmen.

Und schon hat man wieder nen 200€ Sprung zwischen den Speichergrößen....
Warum das? Es wird ja sicherlich weiterhin 3 Speichergrößen geben.

Nach dieser Argumntation fällt ihnen ja schon seit dem iPhone 4s aus 2011 nichts mehr ein. Denn seitdem hat sich die Farbauswahl mit jeder neuen Generation verändert.
Fast denn das iPhone 5 hatte die gleichen Farben wie das 4s.
Das iPhone 6 hatte die gleichen Farben wie das 5s.

Ich sehe darin dennoch kein wirkliches Argument das denen nichts mehr einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich würde es zwar sehr begrüßen wenn es wieder schwarz gäbe, aber die hier gezeigte Palette wirkt irgendwie seltsam. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Apple ein glänzendes Schwarz neben vier matten Farbvarianten bringt von denen eine auch wieder fast schwarz ist. Das wäre eine seltsame Palette, da würde dann zumindest noch eine helle Variante in glänzend fehlen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Perlenweiss hätte auch was. Wie diese Farbe des Fiat 500.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich finde es unfassbar dass apple dieses jahre alte display weiterghin nutzt. Man merkt einfach dass das display jahre auf dem buckel hat. Ich hätte mir im iphone 6SE/7 definitiv fullHD gewünscht und nächstes jahr im Iphone 8 QHD. Neben dem note7 ist das display vo. Iphone sehr sehr grob und altbacken
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
32gb wären für mich eine Überlegung wert. Denn nochmal werde ich nicht 100€ mehr für das Speicherupgrade zahlen. Sollte dies nicht der Fall sein behalte ich mein iPhone 6s
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich finde es unfassbar dass apple dieses jahre alte display weiterghin nutzt. Man merkt einfach dass das display jahre auf dem buckel hat. Ich hätte mir im iphone 6SE/7 definitiv fullHD gewünscht und nächstes jahr im Iphone 8 QHD. Neben dem note7 ist das display vo. Iphone sehr sehr grob und altbacken
Siehst du in der Größe wirklich einen Unterschied zwischen Retina, Full HD, QHD. Also nicht auf dem Datenblatt sondern mit eigenen Augen?
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Lieber 50% mehr SOT als QHD auf dem iPhone. Klar, sieht das geiler aus, aber wenn du nur einen 2000er Akku hast, macht das wenig Sinn.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Wenn es bei 32GB los geht dann fällt sicherlich die 64GB Variante weg und man muss das 128er nehmen.

Und schon hat man wieder nen 200€ Sprung zwischen den Speichergrößen....

Ja, der selbe Mist wie beim iPad, nur 32, 128 und 256 GB Speicher, 64 GB fällt weg. Wer wie viele andere diese Variante bevorzugt hatte muss jetzt auf 128 GB wechseln und darf mehr zahlen. Ich bin dann mal raus was das iPhone 7 angeht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
64 GB fällt weg. Wer wie viele andere diese Variante bevorzugt hatte muss jetzt auf 128 GB wechseln und darf mehr zahlen
Weiß man doch noch gar nicht...
Die 32GB Variante wurde auch durch die 64GB Variante ersetzt ohne Preisaufschlag.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ich denke auch nicht, da Apple ja bekannt ist für seine faire Preispolitik.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Weiß man doch noch gar nicht...
Die 32GB Variante wurde auch durch die 64GB Variante ersetzt ohne Preisaufschlag.
Klar weiß man das noch nicht aber beim iPad pro ist das neue 128GB deutlich teurer als das alte 64 GB.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ich finde es unfassbar dass apple dieses jahre alte display weiterghin nutzt.
Woher willst du das wissen?
Neben dem note7 ist das display vo. Iphone sehr sehr grob und altbacken
Klar, das 6s Display ist grob und altbacken, jetzt wo du es sagst:rolleyes:
Nur weil Apple die schärfe der Displays die letzten Jahre nicht änderte, heißt das doch nicht das die Displays nicht besser geworden sind, eine Bessere Farbtreue und einen bessere Blickwinkerstabilität haben.
Vergleiche doch mal das Display von iPhone 4 und 6s, die haben beide 326ppi!
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde es unfassbar dass apple dieses jahre alte display weiterghin nutzt. Man merkt einfach dass das display jahre auf dem buckel hat. Ich hätte mir im iphone 6SE/7 definitiv fullHD gewünscht und nächstes jahr im Iphone 8 QHD.
Man merkt Apple hat mehr Ahnung von so etwas wie du und auch mehr Ahnung wie diverse andere Hersteller. Auf einen so kleinen Fläche siehst du keinen Unterschied ob es 750p, 1080p oder mehr hat.

Neben dem note7 ist das display vo. Iphone sehr sehr grob und altbacken
Dann hat Samsung ja das erreicht was sie wollen, der Kunde wird von einen Display geblendet wird. Den die restlichen Daten sind nicht so berauschend.
https://curved.de/news/iphone-6s-vs-galaxy-note-7-im-speed-test-404383


Ja, der selbe Mist wie beim iPad, nur 32, 128 und 256 GB Speicher, 64 GB fällt weg. Wer wie viele andere diese Variante bevorzugt hatte muss jetzt auf 128 GB wechseln und darf mehr zahlen. Ich bin dann mal raus was das iPhone 7 angeht.
Wie damals als die 32GB weg gefallen sind, so mussten alle die diese bevorzugt haben die 64GB kaufen. Ich sag es nur ungern, Apple weiß schon wie sie einen dazu bekommen mehr Geld auszugeben als man eigentlich will.

Hehe! Klavierlack, wie in den 80er Jahren... ;)
Oder den Frühen 21 Jahrundert ^^ PS3, PSP, iPhone 3G, 3Gs, 4, 4s und diverse weiter Produkte noch.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Man merkt Apple hat mehr Ahnung von so etwas wie du und auch mehr Ahnung wie diverse andere Hersteller. Auf einen so kleinen Fläche siehst du keinen Unterschied ob es 750p, 1080p oder mehr hat.

Stimmt so nicht.

Apples Aussage, man würde keine Pixel erkennen, bezieht sich auf 2 Parameter: Einen Betrachtungsabstand von 10,5" und einer Auflösung des Auges von einer Bogenminute. Beides sind keine Konstanten, zum einen lässt sich der Abstand verkürzen, zum anderen beträgt die Auflöseleistung des Auges laut Literatur üblicherweise zwischen 0,5-1 Bogenminute. Bei 0,5 bräuchte man schon 600ppi, um tatsächlich keinen Unterschied mehr wahrzunehmen. Darunter können viele Menschen noch Unterschiede wahrnehmen, die aber sicherlich recht gering sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235