• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leak: iPhone 7 mit 256 GB Speicherplatz, Lightning-EarPods und Klinken-Adapter?

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ich denke, zumindest auf die Macbooks kommt das in nicht allzu langer Zeit.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja aber genau das ist doch der Punkt! Weil "normale" Software mit ARM nicht kompatibel ist...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich meinte Windows 8.

Natürlich kannst du mit einem ARM-Computer nicht dieselbe Software nutzen (und nicht für dieselben Aufgaben), wie mit einem Intel-Computer. Aber deshalb muss er kein Ladenhüter sein. Siehe zB Chromebooks.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Also was man bis jetzt im Netz so liest und in der Realität so hört überwiegt der Anteil derer, die den Verzicht auf die Klinke begrüßen, bzw. denen es wurscht ist.
Die Jammerer und Nörgler sind klar in der Unterzahl.

Jetzt sind es schon Jammerer und Nörgler. Weißt du, das grundlegende Problem mancher Menschen ist, dass sie offensichtlich andere Meinungen nicht akzeptieren können ohne die andere Seite direkt herabsetzen zu wollen.

Ich versteh die Menschen, die einen Sauger statt Turbo beim Porsche nicht wollen, auch nicht, aber ich kann ihre Argumentation nachvollziehen ohne sie gleich als Jammerer, Ewig Gestrige usw. zu bezichtigen.

Dass so ein Post auch direkt zwei Likes bekommt sagt doch schon wieder sehr viel über die Art, wie hier diskutiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und saw

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Geht es hier denn überhaupt um Meinungen? Ich meine Apple wird den Klinkenstecker doch wohl definitiv weglassen? Das ist ja dann nun einmal ein Fakt und egal welcher Meinung man dazu ist, Apple wird daran nichts mehr ändern. Da kann man auch zum 1.000 Mal wiederholen, dass das ein Fehler sei und die Klinke durch nichts zu ersetzen ist.

Einfach Anbieter wechseln wenn es einem nicht passt... mir fällt da sonst wirklich nichts mehr zu ein :(
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Wohl eher weniger, Apple hat ja früher auch nicht erst das Floppy Laufwerk rausgeworfen und eine Generation später dann es wieder eingebaut. Oder später danndas DVD Laufwerk rausgeworfen und auf einmal eine Generation später wieder ein DVD Laufwerk eingebaut.

Einmal weg bei Apple, ist weg.

Das ist so nicht korrekt, gerade, wenn es um Anschlüsse geht.
Die erste Generation Alu-Macbooks hatte keinen Firewire-Anschluss, es gab große Proteste wegen fehlendem Target-Modus etc pp und die zweite Generation hatte wieder einen FW-Anschluss und später war FW dann in TB integriert.
Apple startet durchaus auch mal "Testballons" um zu gucken wie weit sie gehen können.

Ich hoffe, dass das bei der Klinke ähnlich läuft und die Verkäufe drastisch einsinken. Klinke ist vielleicht der universellste und verbreiteteste Anschluss überhaupt. Hier auf eine proprietäre Lösung zu bauen.. es ist einfach pure Geldscheffelei mit Adaptern bzw neuen Kopfhörern. Der Kunde gewinnt eigentlich in keinem Fall irgendetwas, im besten Fall klingt es wie vorher, nur dass er seine Kopfhörer adaptieren muss..

mMn braucht Apple mal ein paar richtige Dämpfer um seine Produktstrategie zu überdenken. Sei es die beliebteste Option wegzulassen (immer eine Speicherstufe beim iPhone), damit man die nächstbessere kauft, sei es bestimmte Optionen nur in den größten Geräten anzubieten, seien es vollkommen überzogene Preise für Speicher und seltene Produktupdates ohne Preissenkungen.
Dann soll noch schön die EU anfangen korrekte Steuern einzufordern und dann soll Apple doch mal sehen, ob sie nicht anfangen ein wenig mehr kundenorientiert zu denken, anstatt nur auf maximalen Profit zu wirtschaften.

Ich für meinen Teil werde mit Sicherheit kein iPhone ohne Klinkenanschluss kaufen und meine Strategie bezüglich Rechnern ist zweigleisig: Zum einen kaufe ich fast nur noch crossplattform-kompatible Software, zum anderen beschäftige ich mich mit dem Gedanken für einen Hackintosh, aber so, wie es momentan aussieht gibt es für mich auch keinen neuen Rechner von Apple, der auch nur annähernd meine Bedürfnisse erfüllt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Der Unterschied zwischen Deinem Beispiel mit dem Alu-MacBook und dem Klinkenanschluss ist, dass Du bei der Klinke via Adapter ganz einfach den Ursprungszustand wiederherstellen kannst. Von daher ist es meiner Meinung nach faktisch ausgeschlossen, dass Apple jemals wieder zur analogen Klinke zurückkehrt. Da geht eher morgen die Welt unter

Und in einem Jahr interessiert es keinen Menschen mehr, wetten?

Bzgl. Hackintosh und Crossplattform: Welche außergewöhnlichen Bedürfnisse hast Du da denn?
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Es ging mir mehr um die Aussage "einmal weg ist weg". Ist eben nicht immer so.
Ob die Fälle vergleichbar sind, darf jeder selbst entscheiden.

Und in einem Jahr interessiert es keinen Menschen mehr, wetten?
Solange ich als Mensch zähle, gehe ich diese Wette gerne ein. Im sicheren Wissen, dass ich gewinne. Ich werde Klinke auch in 10 Jahren noch brauchen und ich habe nicht vor jederzeit einen Adapter von der Größe eines halben iPhones mit mir rumzutragen.

Bzgl. Hackintosh und Crossplattform: Welche außergewöhnlichen Bedürfnisse hast Du da denn?

Potente Grafikkarte, potente CPU. Weiß nicht, ob das als sonderlich außergewöhnlich zählt...
Ich laste meinen '13er iMac regelmäßig aus. Neuer MacPro ist nirgendswo in Sicht, den alten kauf ich mit Sicherheit nicht und eigentlich hab ich auch keine Lust da 5000€+ auszugeben für irgendwelchen Doppel-Workstation-Grafikkarten, wenn es etwas vom Schlage einer 970er täte. Aber Apple hat Graka-mäßig einfach gar nix im Angebot. Wird auch nicht kommen.
Meine Software (hauptsächlich Musik wie Sibelius etc) ist bis auf Logic quasi 1zu1 auch auf Win lauffähig. Auf Logic zu verzichten wäre ärgerlich (deswegen vmtl Hackintosh), aber auf lange Sicht eben auch durchaus machbar.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du hast ja in 10 Jahren auch noch Deine Klinke. Wenn Du den Adapter allerdings nicht akzeptierst, wirst Du in 10 Jahren definitiv nix kopfhörertechnisches mehr an Dein dann aktuelles iPhone anschließen können. Dazu braucht es keine Glaskugel In 10 Jahren wird es im mobilen Smartphone-Bereich keine analoge Klinke mehr geben. Im Profibereich ja, aber sicherlich nicht mehr im Mobilbereich.

Wieso brauchst Du denn unbedingt und unabdingbar für Dein iPhone eine Klinke? Das iPhone hat mit Profibereich doch wenig zu tun. Im Studio könnte ich es ja verstehen, aber hier?

Wegen Hackintosh: Ich würde tatsächlich die Keynote abwarten. Entweder im September oder Oktober denke ich wird der Mac aktualisiert. Ob das dann Deine Erwartungen trifft, weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass ein Refresh der Mac-Reihe unmittelbar bevor steht.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Geht es hier denn überhaupt um Meinungen? Ich meine Apple wird den Klinkenstecker doch wohl definitiv weglassen? Das ist ja dann nun einmal ein Fakt und egal welcher Meinung man dazu ist, Apple wird daran nichts mehr ändern. Da kann man auch zum 1.000 Mal wiederholen, dass das ein Fehler sei und die Klinke durch nichts zu ersetzen ist.

Einfach Anbieter wechseln wenn es einem nicht passt... mir fällt da sonst wirklich nichts mehr zu ein :(

Es geht immer um Meinungen?? Sonst können wir das Forum hier auch dicht machen und nur noch News mit Fakten posten.
Gott sei Dank brauch ich nicht immer den neuesten Apple Schrei und kann auch mit einem 6S bzw. SE noch einige Jahre gut leben.

Mir fällt zu manchen Posts auch nichts mehr ein...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Es mag ja sein, das die Verkäufe einbrechen - aber das liegt dann sicherlich nicht am fehlen der ollen Klinke. Natürlich darf man hier diskutieren und auch seine Meinung sagen - soll man ja auch. Nur manche machen das derart resolut und hysterisch ;) und verbreiten immer noch (wissentlich falsch) die Mär, das man das neue iPhone mit Klinken-Kopfhörer ja nicht mehr nutzen kann... aber nun gut, vielleicht könnte das ja den Sound der 500-1000 €-Kopfhörer beeinflussen... *lach*

Ich hab vielleicht noch eine Idee. Die Klinken-Heinis können sich in Cupertino am Eingang nackt am Zaun ketten... vielleicht ändert Apple dann ja noch mal seine Meinung :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn es um Meinungen geht, was ist so schwer daran, andere Meinungen auch mal gelten zu lassen, ohne die Vertreter dieser unterschwellig zu beleidigen oder lächerlich zu machen?

Jammerer, Nörgler, Klinken-Heinis nackt am Zaun, ist das eure Vorstellung von Meinungsaustausch? Ich finde diesen um sich greifenden Stil armselig.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau von der anderen Seite werden Appel-Verteidiger oft unterschwellig als dumm, hörig, Apple Jünger oder Fanboys abgetan und nicht ernst genommen. Das Schlimme daran ist insgesamt, dass deshalb irgendwann keine ordentliche Diskusion mehr möglich ist, weil jeder auf seiner Meinung besteht. Und nein oftmals ist es dann mur noch Hetze und keine Kritik oder Meinung mehr. Dahinter wird sich ja ziemlich oft versteckt, egal aus welcher Ecke das nun auch kommen mag. Das ist dan vollkommen egal.

Ich finde es insgesamt ziemlich schade das immer mehr verlernt wird auf neutralerer Ebene zu diskutieren. Es muss in den meisten Fällen sofort in Extreme umschlagen. Voller Sturheit und Verbissenheit.

Ich gebe zu, die Grenzen bei all dem sind auch immer wieder ziemlich schwammig, aber man könnte es auch schaffen ohne, dass dies immer ausarten muss und irgendwann jemand kommt: "Mimimimi Meinungen werden hier gar nicht gelten gelassen".

Aber das Ganze ist auch kein Apple Provlem, sondern tritt bei so gut wie jedem Thema in unserer Gesellschaft auf und ist eh schon eine uralte Sache. Nichts Neues.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn es um Meinungen geht, was ist so schwer daran, andere Meinungen auch mal gelten zu lassen, ohne die Vertreter dieser unterschwellig zu beleidigen oder lächerlich zu machen?

Jammerer, Nörgler, Klinken-Heinis nackt am Zaun, ist das eure Vorstellung von Meinungsaustausch? Ich finde diesen um sich greifenden Stil armselig.

Hier werden alle Meinungen akzeptiert. Das Problem ist in diesem Falle aber, das es wohl kaum mehr etwas bringt sich über etwas aufzuregen, was wohl definitiv nicht mehr zu ändern sein wird. Vor allen diese "bekehrenden" Einträge... da kann man wohl nur noch in Ironie und Sarkasmus ausweichen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und rootie

Landi aus dem Rottal

Granny Smith
Registriert
11.08.16
Beiträge
14
Noch zu erwähnen wäre das sich Appleuser auch sehr sehr häufig kritsch zu den Appleprodukten äussern.
Dazu gehöre ich auch, denke jeder hat so sein Vorgehensweise manche haben gar keine;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn es um Meinungen geht, was ist so schwer daran, andere Meinungen auch mal gelten zu lassen, ohne die Vertreter dieser unterschwellig zu beleidigen oder lächerlich zu machen?

Jammerer, Nörgler, Klinken-Heinis nackt am Zaun, ist das eure Vorstellung von Meinungsaustausch? Ich finde diesen um sich greifenden Stil armselig.

Ich finde jene viel schlimmer die dann noch mit einem extra Post nochmal darauf aufmerksam machen müssen und eigentlich rein gar nichts der Diskussion hinzuzufügen haben....
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@Fresh_Prince

Es fällt mir nur auf, daß das hier verstärkt um sich greift und es immer weniger Spaß macht, hier auch mal kontrovers zu diskutieren, weil es sehr schnell dann auf die persönliche Ebene gezogen oder die eigene Meinung als allgemein gültig erklärt wird.

@Hendrik Ruoff

Blubb :)