• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leak: iPhone 7 mit 256 GB Speicherplatz, Lightning-EarPods und Klinken-Adapter?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Hendrik Ruoff

Wären die 256 GB für dich das einzige Merkmal was dich reizen würde oder gäbe es noch andere Dinge? Also jedenfalls von denen, die jetzt in der Gerüchteküche herumschwirren.

Ich muss zugeben, dass das aus meiner eigenen Sicht der einzige Punkt wäre. Einfach, weil ich somit meinen iPod Classic ersetzen könnte und mich doch überwinden würde alles in einem Gerät zu haben. Aber wenn ich genau drüber nachdenke, reicht mir das nicht wirklich aus, ein für mich perfektes Gerät wie das 6s Plus mit 128 GB zu ersetzen.


@Sauron

Da stimme ich dir vollkommen zu. Es wird schnell ziemlich nervig. Das sieht man leider auch in so gut wie jedem Kommentarbereich im Netz. Sei es Facebook, Giga oder Apple Fanseiten etc.. Man schaue sich doch nur mal Polit Talks in der ARD oder so an. Da wird sich über den Mund gefahren und versucht mit immer lauter werdenden Einwänden dem Anderen den Mund zu verbieten. Ich kann mir sowas nicht ansehen, denn ich bekomme bei solch einer Art und Weise brechreiz.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja das ist zumindest der Hauptgrund... dünner muss es nicht sein... Akku sollte zumindest 1 Tag halten...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja gut. Die Leaks zeigen ja das beim iPhone 7 der Akku auf 1900 mAh steigen soll und auch das Plus wieder auf über 2900 mAh steigen soll. Da sehe ich sicher keine Problematik. Dünner wird es sicher nicht. Das glaube ich nicht.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Das Ding ist: Egal was ist... So richtig vom iPhone weg wollen wir doch nicht. Oder ich zumindest. Und klar, die Sache mit der Klinke ist schon erstmal ein Thema das Bauchschmerzen verbreitet. Wie dem aber auch sei. Ich mach ein Telefon nicht davon abhängig, ob es jetzt meine Kopfhörer annimmt oder nicht. Das mag aber bei mir auch daran liegen, dass ich eh kaum Musik höre. Wie es bei meinem zukünftigen iPhone sein wird (alleine weil ich mehr wie 16 GB zur Verfügung haben werde), steht in den Sternen.

Was aber ein totaler Mist wäre: Wenn Apple den Kunden selbst entscheiden lassen würde zwischen AirPods und Lightning. Wieso? Weil AirPods mit Sicherheit wieder teurer werden, als die Kabel-Kopfhörer. Dann ist ebenfalls fraglich, wie der Sound der Dinger sein wird. Also ob es sich generell lohnen würde die Dinger zu kaufen. Wenn aber die AirPods vom Sound her so gleich wären wie die Standard-Headsets, die Apple immer mitgeliefert hat, brauche ich die Dinger auch nicht wirklich.

Und überhaupt: Das Thema iPhone 7 ist brisant und Meinungen gehen richtig auseinander. So richtig erfahren, was Sache sein wird, werden wir wohl erst am Mittwoch.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja die Sache mit den Airpods und denen mit Lightning wäre nichts Neues. Es gab ja nun die ganze Zeit auch noch zu dem Earpods, die jetzt immer dabei liegen, zusätzlich im Handel die anderen Apple In-Ears mit Silikonaufsätzen. Die kosteten auch ne ganze Ecke mehr. Ich glaube um die 80 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Obwohl ich die Klinke beim iPhone selten nutze, habe ich die Befürchtung, daß das Weglassen des Anschlusses am Ende um sich greift und er dann auch beim iPad wegfällt. Da das iPad aber doch häufiger als Medienkonsumgerät herhält und dazu auch Kopfhörer genutzt werden, wäre dort der Verlust des Klinkenanschlusses in meinen Augen noch viel gravierender. Von daher kann die Diskussion rund um die Klinke auch als "wehret den Anfängen" verstanden werden.

Im übrigen ist alles Gegebene stoisch hinzunehmen die denkbar schlechteste Verhaltensweise.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich gehe mal davon aus das Airpods nicht weniger als 100 Euro kosten werden. Eher tippe ich auf 120 Euro. Aber da müssen wir mal abwarten.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Wenn Du den Adapter allerdings nicht akzeptierst, wirst Du in 10 Jahren definitiv nix kopfhörertechnisches mehr an Dein dann aktuelles iPhone anschließen können. Dazu braucht es keine Glaskugel In 10 Jahren wird es im mobilen Smartphone-Bereich keine analoge Klinke mehr geben. Im Profibereich ja, aber sicherlich nicht mehr im Mobilbereich.

Ich hab keine Ahnung was du mit "Profibereich" im Gegensatz zum Mobilbereich meinst, aber ich bin mir sehr sicher, dass es auch in 10 Jahren noch Smartphones mit Klinke geben wird. Vmtl nicht von Apple (da wird vmtl der nächste proprietäre Anschluss verbaut werden, damit alle wieder ihr Lightningzeug ersetzen müssen) aber von anderen Marken. Einfach weil Klinke außerhalb der Apple-Welt weiterhin ein Standard bleiben wird. Es gibt Myriaden an Geräten mit Klinke: HiFi-Anlagen, MP3-Player etc pp, die werden nicht binnen 10 Jahren allesamt ersetzt werden, weil es sich um recht langlebige Technik handelt.
Es mag sein, dass sich USB-C als zusätzlicher digitaler Standard langsam etabliert, aber das Problem ist, dass USB-C in 10 Jahren auch schon wieder von USB-D ersetzt wird, vmtl wieder neue Stecker oder Adapter nötig werden etc. Klinke ist seit 60 Jahren etabliert und wird mMn auch die nächsten 50 Jahre relevant bleiben.

Wieso brauchst Du denn unbedingt und unabdingbar für Dein iPhone eine Klinke? Das iPhone hat mit Profibereich doch wenig zu tun. Im Studio könnte ich es ja verstehen, aber hier?

Ich spiele sowohl beruflich, als auch privat mehrmals in der Woche "Musik" über verschiedene Musikanlagen, bzw Mischpulte. Die Anlagen sind teilweise 25+ Jahre alt und werden sicher auch nicht in den nächsten Jahren ersetzt werden, weil sie robust sind. Immer einen Adapter von der halben Größe eines iPhones mitzuschleppen ist für mich keine Option. Abgesehen von der Größe sind das zwei zusätzliche Anschlussstellen die Ärger machen können.

Wegen Hackintosh: Ich würde tatsächlich die Keynote abwarten. Entweder im September oder Oktober denke ich wird der Mac aktualisiert. Ob das dann Deine Erwartungen trifft, weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass ein Refresh der Mac-Reihe unmittelbar bevor steht.

Ja, das hoffen alle, wir werden es sehen. Günstig wird es sicher nicht, vernünftige Grafikkarten wird es auch mit Sicherheit nicht geben. Mein Interesse ist eher gering. Mein aktuelles Setup hält sicherlich noch 1-3 Jahre, dann werden wird sehen, aber ich mache sicher nicht noch einmal den Fehler und nutze ausschließlich Apple-Software und binde mich an das System. Dafür ist mir Apple zu sprunghaft geworden mit dem Software einstellen. (@Aperture, iPhoto etc)


Etwas abseits vom Thema: wenn cih solche Sachen lese, kann ich nur ironisch grinsen:
Natürlich darf man hier diskutieren und auch seine Meinung sagen - soll man ja auch. Nur manche machen das derart resolut und hysterisch ;)

ch hab vielleicht noch eine Idee. Die Klinken-Heinis können sich in Cupertino am Eingang nackt am Zaun ketten... vielleicht ändert Apple dann ja noch mal seine Meinung :)

Sich in einem Post darüber zu "beschweren", dass manche Leute "resolut und hysterisch" ihre Meinung äußern und deswegen die Diskussionskultur leidet, und im gleichen Atemzug ebenjene Leute als "Klinken-Heinis" bezeichnen und aufzufordern sich zu exhibitionieren....
Hätte ich das geschrieben, wäre es vmtl ironisch gemeint, aber bei Marc sicherlich nicht. Eventuell würde es mal helfen sich selbst ein wenig mehr zu reflektieren..


Genau von der anderen Seite werden Appel-Verteidiger oft unterschwellig als dumm, hörig, Apple Jünger oder Fanboys abgetan und nicht ernst genommen.

Zum einen: Auch wenn jemand anders etwas falsch macht: Das ist weder eine Ausrede selbst dasselbe zu tun, noch ist es in irgendeiner Art und Weise eine Rechtfertigung.
Zum anderen: Selbst mitzumachen ist jetzt auch nicht wirklich die Lösung das Ganze in eine bessere Richtung zu lenken..
Erinnert mich an bisschen an Kindergarten.. "Er hat angefangen mich zu treten, da hab ich ihn zurückgetreten"..

Da stimme ich dir vollkommen zu. Es wird schnell ziemlich nervig. Das sieht man leider auch in so gut wie jedem Kommentarbereich im Netz. [...] Ich kann mir sowas nicht ansehen, denn ich bekomme bei solch einer Art und Weise brechreiz.

Weißt du was der (wirklich) große Unterschied zwischen "so gut wie jedem Kommentarbereich im Netz" und Apfeltalk ist?
Du bist hier Moderator.
Das bedeutet du hast hier nicht nur die Möglichkeit, sondern eigentlich auch die Aufgabe, entgleisende Diskussionen wieder einzufangen, eine entsprechende Diskussionskultur zu etablieren und Personen die bei dir "Brechreiz" erzeugen, darauf hinzuweisen.
Falls es dir nicht geläufig ist: Moderator kommt von "moderieren", das bedeutet soviel wie "steuern" oder "lenken". DU bist hier derjenige, der eigentlich dafür sorgen sollte, dass die Diskussion wieder in normalen Bahnen läuft, statt im Gegenteil noch Öl ins Feuer zu gießen mit Aussagen wie "aber die anderen machen das viel schlimmer"..
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken..
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Nightfall85

Ich bedanke mich bei dir das du mkr erklärt hast wie ich meinen Job zutun habe. Endlich weiß ich darüber bescheid wie dies funktioniert.

Jetzt mal im Ernst. Hier hat niemand Öl ins Feuer gegossen. Schon gar nicht ich. Ich habe auf etwas geantwortet und versucht klarzustellen, dass das ganze nicht so einseitig ist wie es immer rüber kommt. Ich weiß auch nicht woher du nun deinen Ansporn fandest so zu antworten, denn es gab nirgends etwas, was darauf hindeutete dies in dieser Art und Weise tun zu müssen. Schon gar nicht waren in irgendeinem Punkt Belehrungen notwendig.

Es musste auch hier nicht zu dieser Sache moderiert werden. Ach und ich hoffe du vergisst nicht das auch ich ein User bin, der hier ganz normal postet und sich zu bestimmten Dingen äußert.

Also unterlasse deine Belehrungen dahingehend wie wir oder ich unseren Job zutun haben. Wir wissen wie das geht keine Sorge.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und rootie

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Also unterlasse deine Belehrungen dahingehend wie wir oder ich unseren Job zutun haben. Wir wissen wie das geht keine Sorge.

Ich habe nicht vor jemanden zu belehren, allerhöchstens gebe einen Anreiz über gewisse Dinge nachzudenken.
Aber schon alleine der Fakt, dass du denkst du müsstest dich hier vor mir rechtfertigen, sagt genug.

Aber das wird langsam etwas Offtopic hier, deswegen zum Abschluss dieser Diskussion zwei Dinge die nicht zusammenpassen:
Wenn ihr doch wisst "wie das geht", mit dem moderieren... wieso seit ihr dann mit der Diskussionskultur auf "[..] Apple Fanseiten" nicht zufrieden?
Meinst du nicht, dass es dann noch Verbesserungspotential gäbe?

Aber wie gesagt, muss nicht hier im Thread diskutiert werden.
Zurück zu "Klinke oder nicht Klinke? Das ist hier die Frage."
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was wäre daran schade wenn die 64GB mit 128GB ersetzt werden zum gleichen Preis?
Zum gleichen Preis sicher nicht. dann ist es doch in Ordnung. Ich benötigte die 128GB nicht, wenn man sie aber zum Preis von 64GB erhält, soll es mir recht sein. habe ich aber bereits wo geschrieben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Speicher kann man nie genug haben. Und dafür jetzt 3 Euro ins Phrasenschwein.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na das wäre doch ok. Immer noch teuer, vollkommen klar, aber wenn man eben doppelten Speicher für den gleichen bis ähnlichen Preis bekommt, dann ist das doch gut. Da hat dann der, der zum Beispiel vorher 64 GB hatte, eben 128 GB für den gleichen oder ähnlichen Preis. Und wenn man den Mehrspeicher nicht unbedingt braucht, dann kann man das ja einfach mitnehmen. Und wer weiß wozu man das noch brauchen könnte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Angefangen hab ich mit 32Gb im iPhone 4, dachte mir, was machst Du nur mit dem riesen Speicher? Voll war er nie komplett, aber schon gut gefüllt, dann kam ein 64GB 6er, da das selbe Spiel, und mit dem aktuellen ist es auch wieder gleich.

Hole mir dieses mal auf jeden Fall 256GB, allein wenn die Bilder schon größer werden...
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Feuerwehr1

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
5
Angefangen hab ich mit 32Gb im iPhone 4, dachte mir, was machst Du nur mit dem riesen Speicher? Voll war er nie komplett, aber schon gut gefüllt, dann kam ein 64GB 6er, da das selbe Spiel, und mit dem aktuellen ist es auch wieder gleich.

Hole mir dieses mal auf jeden Fall 256GB, allein wenn die Bilder schon größer werden...
Genau zur Sicherheit gibt immer noch iCloud und lightning usb sticks für unterwegs