• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 5] Ladesignal

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Hallo zusammen,

Mir fällt auf, dass meine Apple Watch seit einiger Zeit nachts beim Laden immer wieder diesen einen Signalton von sich gibt den man hören kann, wenn man die Apple Watch das erste Mal auf die Ladestation legt. Das geht über die Nacht so 5-6 mal.
Gefühlt würde ich sagen, dass die Apple Watch irgendwann 100 % Ladung erreicht hat und, sobald die Kapazität ein paar Prozent nachlässt, der erneute Ladevorgang mit einem Signalton gestartet wird.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das normal ist. Ich befürchte mal nicht.
Ich habe die aktuelle Version 10.2 installiert und meine, dass dieser Signalton auch schon bei vorigen Apple Watch, OS Versionen zu hören war.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus für jede Hilfe.
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Ich hatte so etwas auch schon mal bei einer nicht originalen und nicht von Apple zertifizierten Ladestation, dass die Watch permanent „Ping“ gemacht hat und den Ladevorgang wieder gestartet hat. Da die Watch an diesem Ding auch ziemlich warm geworden ist habe ich das China-Ding im Elektroschrott entsorgt.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.669
Ich kenne das Verhalten ebenfalls von einem nicht zertifizierten Ladepuck. Allerdings trat das Problem nicht von Anfang an auf, sondern erst später im Laufe der Benutzung. Ob sich das Verhalten auf ein watchOS Update oder einen Defekt am Kabel zurückführen lässt kann ich nicht sagen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Kommt aber auch bei Original Zubehör vor. Egal welcher watchOS Stand.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Kommt aber auch bei Original Zubehör vor. Egal welcher watchOS Stand.
Das hatte ich noch nie bei Original-Kabeln, bzw. auch nie von Anderen davon gehört.
Ich hatte genau das Gleiche mal bei nicht MFI zertifizierten 3rd-Party-Kabeln.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Ich benutze eigentlich nur originale Kabel. Das hatte ich bei meiner alten AW3, und sehr selten bei meiner aktuellen AW7. Beim alten Ladepuk lag dann die Uhr nicht ganz mittig auf. Der neue Schnellladepuk „zieht“ ja etwas stärker an, da muss man die Uhr schon sehr unpassend auflegen. Aber es passiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Gut, falsche Platzierung ist was anderes, als das Problem mit den 3rd-Party-Pucks.. Dort ist es die Elektronik, egal, wie gut man die Watch drauf platziert.

Ich hatte damals 3 Kabel gekauft, bei denen das genau so aufgetreten ist. Exakt nach 16 min kam der erste Ton. Bei allen drei.