• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 17] Standby-Mode / Laden

iOS 17

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Hallo,
bin endlich auf ein für mich akzeptables „Dock“ für iPhone gestoßen, damit ich Standby-Mode benutzen kann. Allerdings summt es alle paar Minuten aus dem iPhone. Was ich sehe, ist, dass das iPhone aus dem Standby-Mode springt, den Home-Bildschirm anzeigt, dann wieder in den Standby-Mode wechselt und den Ladekreis anzeigt (100%). Ich vermute, dass es irgendein Problem mit dem Laden gibt und frage mich, ob das ein Bug mit dem iPhone 15PM selbst ist oder ob der MagSafe-Teil dieses Docks (Cubenest) evtl. verbuggt ist.

Die Frage an Euch: Macht Ihr ähnliche Beobachtungen bei Euch, obwohl Ihr den Apple-MagSafe-Puck benuttz? iOS ist 17.1.1.

Danke.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.095
Könnte mir vorstellen, dass das iPhone zickt, wenn es meint, nicht geladen zu werden. Dann würde ja der Standby-Mode beendet werden - was deiner Beschreibung entsprechen würde.

Hätte da jetzt erst auf das MagSafe von dem Dock getippt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
das iPhone ist ja geladen worden (deswegen mein Hinweis auf die 100%) - ich denke, da kann es höchstens um eine Erhaltungsladung gehen. Das bedeutet, dass Laden funktioniert, aber das Stand ist noch nicht raus aus der Vermutung. Übrigens zickt das iPhone nicht am selben Stand, aber richtig vertikal montiert. Deshalb ist auch der Standby-Mode noch nicht raus. Erschütterungen scheinen keine Rolle zu spielen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Und welches der vielen von Cubenets? Ein einfacher Link zum gekauften Gerät wäre da schon hilfreich.
ok, wusste ich nicht. Ich habe genommen:
"CubeNest 3in1 Faltbares Aluminium Wireless Charger | Kompatibel mit Magsafe, drahtloses Ladeger„t fr iPhone 12 und Neuer, Apple Watch 7/8, Apple Watch Ultra, Gesamtleistung 20W (Gray)" im großen Fluss.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
536
Ich kenne es von vielen Smartphones, dass sie sich immer melden, wenn die Ladung beendet ist, oder das Ladegerät seine Ladung einstellt (warum auch immer)

Und genau dies könnte auch hier der Fall sein*, denn in der Beschreibung wird folgendes angegeben. Quelle

Unser magnetisches Schnellladegerät schaltet sich automatisch ab, wenn das Telefon vollständig aufgeladen ist, und schützt so den Akku Ihres Geräts vor Schäden durch Überladung. Und die Anti-Rutsch-Matte sorgt für die Stabilität des Telefons während der Benutzung. Dank des starken Magneten bleibt das Telefon während des Ladevorgangs an seinem Platz

Gruß
Andi
* darum wollte ich den genauen Typ haben, um selber mal zu recherchieren, an was das geschilderte Verhalten liegen könnte. Egal zu was man Fragen stellt, es macht immer Sinn genaue Angaben zu den beteiligten Geräten plus bei Softwarefragen zur installierter Software zu geben.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.091
Hier keine Auffälligkeiten.
Allerdings nutze ich ladetechnisch gesehen keine Drittanbieter.
Original MagSafe mit 20W Netzteil verbaut in Ständern von Drittanbietern.
Originalpuk der AppleWatch mit 20W Netzteil.
Ich lade allerdings auch nicht über nacht und auch Ultra und iPhone selten gleichzeitig. AirPods Pro kommen hier an das selbe MagSafe wie das iPhone.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Hallo, habe eine Webseite zu Cubenest ergooglet und dort die Info-Mailadresse mit einer Supportanfrage zu dem Thema angeschrieben, mal gucken, ob da was zurückkommt. Ansonsten habe ich auch die Rückgabe veranlasst, gleichzeitig aber wegen Black Friday noch einmal zugeschlagen: ich hatte 109 Euro bezahlt, das waren 10 Euro mehr als die Woche vorher wo ich geguckt hatte. Der jetzige Preis ist 25 Euro weniger, nur hatte ich zwei Tage früher gekauft, das sehe ich irgendwie nicht ein.
Last but not least kann ich gucken, ob das nur an meiner Ausgabe lag.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Deine Probleme habe ich nicht, nutze ein Dock wo sogar ein 3rd Party Magsafe-Ladeplug und Netzteil dabei waren für 26eur (Link) und der Standby funktioniert wie es soll.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
danke Dir. Ich verwende ein Anker-Netzteil. Ich vermute so ein bisserl, dass das Design der Ladestruktur nicht richtig MagSafe-kompatibel ist. Ich werde beim nächsten Laden mal eine leicht schräge Position ausprobieren.

Auf der Cubenest-Webseite wird das Produkt übrigens verbal mit "MagSafe Ladegeräte" übertitelt, also machen sie sich das Feature und die Marke komplett zu eigen. Die Anschrift der Firma weist auf Tschechien.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.095
@Wuchtbrumme Schon mal angefragt, ob sie den Preis nicht einfach machen? Würde das verschicken sparen.