• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ladekabel für Schnellladefunktion iPhone 15 Pro

  • Ersteller Benutzer 253740
  • Erstellt am

Benutzer 253740

Gast
Hallo Leute!

Bitte um Produktempfehlung;

Für das IPhone 15 Pro bräuchte ich dann USB C Kabel, die die Schnell-Lade-Funktion nutzen.

Den 20W USB C Power Adapter von den Vorgängerversionen habe ich bereits.

Oder einen USB-C zu Lightning Adapter - ich habe ja 100000 Kabeln von früher ..
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
War wohl kein Kabel dabei? 😎🍻

Es sollte PD dabeistehen, wenn eines angeschafft werden müsste. Anker, Belkin,…
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das gelieferte Kabel wird doch wohl 20 W Laden schaffen, oder?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Hast du das vielleicht mit der Datenübertragungsgeschwindigkeit verwechselt?
 
  • Like
Reaktionen: froyo52

Benutzer 253740

Gast
Soweit ich informiert bin - ich kann mich auch irren, ist das mitgelieferte Kabel nicht zum Schnellladen geeignet.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Bei dem technischen Daten auf der Apple Seite ist nur das Netzteil von 20W oder höher aufgeführt. Wäre das Kabel nicht geeignet würde das dort stehen.
 

Benutzer 253740

Gast
Da ich vom iPhone 13 Pro komme - welche USB-C-Kabel muss ich kaufen, damit ich meine 20W USB Adapter von Apple bestücken kann? Weil Lightning fällt ja komplett weg.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Ladekabel sind grundsätzlich USB2.0 HiSpeed mit Datenübertragung. In Deinem Fall stellt sich also die Frage, ob man nicht gleich ein Datenkabel kauft.
Mit dem originalen Apple USB-C-zu-USB-C-Ladekabel kannst Du wohl schnelladen. Aber es gibt für um die 15 Euro auch z.B. von Anker entsprechende Kabel, mit USB3.2gen2-10Gbps-Kompatibilität kommt man auf ungefähr 30 Euro.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Wievielte brauchst Du denn?
Im ersten Post schreibst Du von einem 20W Netzteil. Da packst Du das mitgelieferte Kabel rein.
Oder brauchst hat Du mehrere?
 

Benutzer 253740

Gast
Ich habe 3 Apple 20 W Ladestecker - dazu bräuchte ich die USB-C Ladekabel für Schnelladefunktion - hat wer die original Apple Art. Nr?

Datenkabel wenig Priorität.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ist ja kein USB-C auf USB-C-Kabel (davon reden wir aber hier im Thread). Das kann natürlich kein USB Power Delivery.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Benutzer 253740

Gast
Sorry, ihr verwirrt mich voll - welches Kabel (für Schnellladefunktion) muss ich jetzt kaufen, um meine bestehenden 20W Adapter bestücken zu können?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Du kannst dir jedes Kabel kaufen. Nur, wenn du zusätzlich eine sehr schnelle Datenübertragung wünscht, dann brauchst du eines, dass auch USB-C 3.x unterstützt.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Jedes "normale" USB-C-Kabel kann bis 60W laden.
in der Theorie vielleicht. Einige(billige) Kabel haben so dünne drähtchen, dass der Innenwiderstand vom Kabel so hoch ist, dass die bei weitem keine 60W schaffen. Ich hatte schon Kabel in den Fingern, bei denen bei 15W schluss war und die Spannung einbrach(gemessen)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Jetzt hört doch mal auf, den Fragesteller mit Daten zu verwirren, die er nicht abfragt.

Du kannst dir jedes Kabel kaufen.
Das muss er wissen, sonst nichts.

welches Kabel (für Schnellladefunktion) muss ich jetzt kaufen, um meine bestehenden 20W Adapter bestücken zu können?
Du kannst jedes USB-C auf USB-C Kabel nutzen. Nimm welche von Apple, Anker oder anderen Herstellern.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Angebot: INIU USB C Kabel, 100W [2m] 5A PD QC 4.0 Schnellladekabel USB C auf USB C Kabel, Nylon Geflochten Typ C Datenkabel USB-C Handy Ladegerät für iPhone 15 Samsung S21 Note 10 iPad Pro MacBook Tablets https://amzn.eu/d/ferNrh8

Ich hab das mal probiert, ob es soooo schnell ist, kann ich nicht messen oder habe es nicht direkt beobachtet.
 

Benutzer 253740

Gast
Nachfrage: Wenn ich da ein Standard USB-C auf USB-C Kabel nehme, dann könnte ich das auch am Computer anstecken und bspw. Bilder vom iPhone auf den Rechner ziehen, auch zu einer akzeptablen Geschwindigkeit?

Sorry für die teilweise "komischen" Fragen, aber ich finde, Apple verwirrt jetzt schon ungemein!!