• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ladekabel für Schnellladefunktion iPhone 15 Pro

  • Ersteller Benutzer 253740
  • Erstellt am

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Apple verwirrt jetzt schon ungemein!!
Apple sagt ganz klar, was sie im jeweiligen iPhone verbauen. Verwirrung schafft die Vielfalt an verfügbaren Kabel-Spezifikationen. Nimm eins mit USB 3.0, das sollte deine Anforderungen abdecken. Mehr geht natürlich für Geld immer.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das gelieferte Kabel wird doch wohl 20 W Laden schaffen, oder?
Mit Sicherheit. Aber vielleicht reicht die Länge von 1 Meter nicht aus.
Nachfrage: Wenn ich da ein Standard USB-C auf USB-C Kabel nehme, dann könnte ich das auch am Computer anstecken und bspw. Bilder vom iPhone auf den Rechner ziehen, auch zu einer akzeptablen Geschwindigkeit?
Bei den technischen Daten des 15 Pro heißt es dazu: Erfordert ein USB 3 Kabel mit 10 Gbit/s Geschwindigkeit.
Das wird das mitgelieferte Kabel wohl nicht schaffen.
Apple sagt ganz klar, was sie im jeweiligen iPhone verbauen.
Bei manchen Angaben ist Apple aber auch bewusst schwammig. Angaben zur maximalen Ladeleistung sind z.B. immer schwierig zu finden und von offizieller Seite gibt es dazu wenig.