• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Kurztest: Sonos Play:5

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Hallo lieber Apfeltalk Gemeinde. Dies war ja eine schöne Watsche an den jungen Redakteur. Aber die Kontroverse Diskussion ist für mich ein Zeichen für die Qualität die hier geboten wird. Wie schön das wir alle verschiedene Vorlieben und Erfahrungen haben. Ich finde die Ausführungen von blackthunder01 treffen die Situation sehr gut. Um aber auch meine Position darzustellen: Ich liebe meine Sonos. Ich habe eine Playbar (am Fernseher angeschlossen), Zwei Play 3 (die als Surround System an die Playbar gekoppelt sind) und eine Play 5 (im Obergeschoss welche ich immer wieder mal in den Garten mitnehme). Ich habe ein Napster Abo und wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) können die Sonos von unseren Iphones oder Ipads oder vom Mac aus Steuern. Genau diese geniale Steuerungslösung war für mich ein Kauf- und Erweiterungsargument. Aber: Ich bin kein audiophiler und habe bisher keine HiFi Anlage besessen sondern habe Musik vorher aus Einzellautsprecher oder als Jugendlicher aus Kompaktanlagen gehört. Für den Fernseher hatte ich die Lautsprecher des Samsung TV zum Vergleich. Deshalb war ich wahrscheinlich von der Tonqualität wie unser Redakteur begeistert. Ich bitte um Nachsicht für uns beschränkt audiophile und finde man sollte bei der Sonos die geniale Bedienbarkeit und Multistreamfähigkeit hervorheben.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Ach, @mo111 da bin ich von anderen Blogs anderes gewohnt, keine Sorge. Es war / ist gerechtfertigtes Feedback.

Dennoch kann ich schonmal vorne Weg sagen, es wird noch einmal ein Review von mir zu einer All-in-One Lösung eines anderes Herstellers geben. Dort werde ich natürlich die Anregungen aus diesem beziehungsweise die dazu geposteten Kommentare berücksichtigen.

Man lernt eben nie aus. Aber wie du schon sagtest. Es ist wie nano oder vim, PowerPC vs. Intel. Bei Audio-Themen stoßen die Gemüter aneinander. :)

LG aus der Redaktion,

- Tobi
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Schön, nimmts der Tobi so gelassen.
Es scheint wirklich schwierig zu sein Kritik zu äussern, ohne andere Menschen dabei irgendwie beleidigen zu müssen, oder auf die persönliche Schiene zu kommen.

Viele Argumente sind absolut zu verstehen. Ich kann das nachvollziehen, dass ein paar ordentliche Boxen mit amtlichen Verstärker nicht durch solche Systeme zu ersetzen sind.

Übrigens Sonos Bedienungscomfort kann man auch mit dem HiFi System geniessen, wenn mag. Da gibts so n Ding....aber auch wieder sehr teuer.

Mein Platz ist momentan mehr als knapp und meine kleinen jbl Dingerchen waren irgendwie auch nix um zu rocken & die kleine Samsung Box im Geschäft soundet für ihren Preis auch nicht so dolle...zum Massieren reichts ;)

Also, habe ich mir Sonos Boxen zugelegt.. 5 & 3 .... und bin begeistert. Es ist besser als manches tragbare Gerät- sorry, das empfinde ich so.
Wenn man jahrelang im Fiat 500 rumfährt und dann auf nen A3 umsteigt....da ist man begeistert. Oder es gibt Leute die finden Nespresso ist das non plus ultra & ich denke mir bääähhhh..... aber deswegen den anderen bekehren wollen....nöööööö.....
Also- ich bin für mehr Akzeptanz für das Andere :) & kontruktive Kritik ohne zu persönlich zu werden....Kinners.... nix und nobody is perfect

in dem sinne....mal die boxen aufdrehen und tanzen ;)