• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kostenlos im iTunes Store: „Kokowääh“ von und mit Til Schweiger

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Einem geschenkten Gault schaut man ja nicht ins Maul; aber Til Schwieger? Gute Güte gehts noch unterirdischer von apple....brrrrrrr.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich find' den Schweigerfilm nicht übler als das ganze Zeugs, das es nur für iPhone und iPad gibt. Oder für das Chaossystem 10.9.
Alles nix für mich.

Über einen "geschenkten Gault" würde ich mich auch nicht freuen - das ist doch dieser Restaurantführer für überteuerte Kneipen.
Und wenn's bei Apple tatsächlich mal geschenkte Gäule gäbe, würden auch alle schreien.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Na ja, das ist ja Tradition, daß Redakteure Informationen kapern und eine eigenen Thread aufmachen.
Ohne den ursprünglichen Kopf zu erwähnen. That's life.
 
  • Like
Reaktionen: Hagbard Celine

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
hätte ich gerne geladen aber 4GB.Das wird ja immer verrückter mit diesen Dateigrößen.
 

lz9900

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Warum sehe ich den Film nicht Apple Tv anschauen? Kevin allein zu Haus habe ich dort gefunden, allerdings mit Ösi Account. Jetzt mit deutschem Konto find ich nichts...
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Ich muß das nicht in HD haben wenn ich den bloß auf dem iPad ansehen will.Selbst SD ist mit 1,8 noch zu groß.Ist noch nicht allzulange her da waren die Filme noch zw.700 MB und 1GB.Das war auch sehr gute Qualität,sogar auf nem 50",das soll jetzt alles nicht mehr reichen?Statt das Internet zu entlasten werden immer größere Dateien durchs Netz geschossen.Auf die Idee vernünftige Software zum komprimieren zu entwickeln kommt kein Mensch mehr.
Bei der zähen Entwicklung des Internet in D sind diese Dateigrößen einfach zu groß.Selbst bei einer 6000der Leitung dauert das ne gefühlte Ewigkeit,über meine 384kbs DSL Hochgeschwindigkeitsleitung rede ich garnicht erst.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Danke für den Hinweis.
Hab bei iTunes schon lange keinen Film mehr gekauft.
Er lädt nun. Kann ich den Download abbrechen und aus der Mediathek löschen und bei Bedarf auf anderen Geräten laden/anschauen?
 

Benutzer 127548

Gast
Ich muß das nicht in HD haben wenn ich den bloß auf dem iPad ansehen will.Selbst SD ist mit 1,8 noch zu groß.Ist noch nicht allzulange her da waren die Filme noch zw.700 MB und 1GB.Das war auch sehr gute Qualität,sogar auf nem 50",das soll jetzt alles nicht mehr reichen?Statt das Internet zu entlasten werden immer größere Dateien durchs Netz geschossen.Auf die Idee vernünftige Software zum komprimieren zu entwickeln kommt kein Mensch mehr.
Bei der zähen Entwicklung des Internet in D sind diese Dateigrößen einfach zu groß.Selbst bei einer 6000der Leitung dauert das ne gefühlte Ewigkeit,über meine 384kbs DSL Hochgeschwindigkeitsleitung rede ich garnicht erst.

Du kannst dir doch die Filme in SD laden, wo ist das Problem? Wenn immer mehr Menschen Filme in HD haben möchten, muß es ja nicht dein Problem sein.
Das deine Leitung nicht mehr als 384 kbs hergibt liegt wohl eher an deinem Wohnort.

Was man mir übrigens hier immer noch nicht beantwortet hat: meines Wissens nach kann ich Filme aus dem iTunes-Store selbst in HD nur mit 720er Qualität laden. Unter iTunes finde ich auch unter "Store" keine Einstellungen, die eine höhere Auflösung ermöglichen bzw. die Dateigröße für diesen Film in "HD" waren keine 4, sondern 3,89 GB.

Kann mich da bitte mal jemand aufklären?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Cool, danke für den Tipp. Was man hat, hat man.

Was ist den wenn ich mir den Film nachher wieder lösche, kann ich den dann so wie bei den Apps auch zu einen späteren Zeitpunkt nochmals herunterladen?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Bei der zähen Entwicklung des Internet in D sind diese Dateigrößen einfach zu groß.Selbst bei einer 6000der Leitung dauert das ne gefühlte Ewigkeit,über meine 384kbs DSL Hochgeschwindigkeitsleitung rede ich garnicht erst.
Ja, okay das stimmt. 6000 sind schon was anderes als 25.000 :)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich bin auch gerade am laden.

Eine Frage, kann ich einen Teil der iTunes Mediathek (in dem Fall jetzt Filme) extern auslagern oder geht nur die ganze Mediathek?
Meine interne SSD ist mir zu schade für die Filme.

Und es ist dann wohl wirklich so, das ich den Film danach gespeichert lassen muss? Also wenn ich ihn lösche muss ich neu kaufen richtig?
Bei Apps, Books usw klappt das ja aber bei Filmen anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Danke für die Info. ;) Gratis lade ich ihn mir gerne.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja kein Problem. Den "Movies" Ordner aus iTunes auf die externe verschieben. Film anklicken und den neuen Speicherort angeben.
Neue Filme direkt in dem Ordner abspeichern und mit gedrückter Alt Taste zu iTunes hinzufügen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und wo da genau? Es wäre mir neu, Filme in 1080-Qualität im Store zu erhalten.
Also bei mir gibt es diese Option:
Bildschirmfoto 2014-01-03 um 23.34.26.png

Ich finde Taftemilia hätte es verdient erwähnt zu werden, dafür das er das Til Schwieger Film Kokowääh HD kostenlos im iTunes Store schon heute kurz nach um drei gepostet hat
Sorry, den Beitrag habe ich nicht gesehen. Man kann leider nicht das ganze Forum im Blick haben. Wenn jemandem etwas interessantes auffällt, den Tipp am besten per PN an einen Redakteur oder per E-Mail an [email protected] schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Hagbard Celine

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf die Idee vernünftige Software zum komprimieren zu entwickeln kommt kein Mensch mehr.
Gerade in die Entwicklung von hocheffizienten Videocodecs wird sehr viel investiert. Andernfalls wären die Filme im iTunes-Store um etliche Gigabyte größer und YouTube-Videos könnten sich die meisten Menschen nicht ansehen. Nicht mal unser Digitalfernsehen wäre ohne entsprechende Videocodecs in jetziger Form möglich.

Kleiner Exkurs am Rande: Ganz stinknormales SD-Video benötigt unkomprimiert 70GB pro Stunde, Full-HD rund 700GB pro Stunde. Die verfügbaren Codecs machen also sehr gute Arbeit, was die Komprimierung anbelangt.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Tja, der Film mit dem wahnsinnig guten Schauspieler Til Schweiger (tusch) ist tatsächlich das heutige Geschenk der Aktion "12 Tage Geschenke". Da kommt das gleiche Gefühl auf, als wenn ich vom Finanzamt eine Aufforderung zur Steuernachzahlung erhalte - also pure Glücksgefühle, versteht sich :D
 
Zuletzt bearbeitet: