• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Zu den Abnutzungserscheinungen der PS-Controller kann ich nix sagen, Fakt ist aber, dass ich eine PSOne hatte und mit dem Controller mal so gar nicht klar kam. Dann lange Zeit auf PC gezockt, dann 2 Jahre gar nicht mehr und seit 2010 wieder auf der Xbox360. Und der Controller lag mir einfach super in der Hand. Als ich dann 2014 meine One geholt habe, war ich überrascht wie gut dieser Controller in der Hand liegt.

Vlt. habe ich zu große Hände, aber beim Playstation-Controller (egal welche PS) krieg ich nach 15min spielen Krämpfe in den Händen. Wenn ich bei meinen Kumpels (PS3 und der andere PS4) bin und wir zocken FIFA verliere ich ständig, weil ich mit dem Controller nicht klar komme. Ich verkrampfe regelrecht. Zudem nervt es mich, das die Knubbel vom Stick nach außen gewölbt sind. Ich rutsche STÄNDIG ab mit dem Daumen. Hab keinen richtigen Halt etc.

Sind wir bei mir und zocken auf der Xbox, gewinne ich, weil dort der Knubbel nach innen gewölbt und durch seine gute Größe, kriege ich auch keine Krämpfe beim Zocken.

Jetzt habe ich seit März den Elite-Controller und der liegt NOCHMAL besser in der Hand. 150€ hin oder her. Ja ist teuer, aber man bekommt einen Controller, der seines Gleichen sucht. Sorry aber ist so. In Sachen Controller, kann Sony mit seinem Plastikmüll (sorry aber ist so) einpacken. Mag vlt. sein, dass auf der PS4 einige Spiele in einer besseren Auflösung bla etc. (finds lustig dass es Leute gibt die 1080p und 900p unterscheiden können mit bloßem Auge ;) ) laufen. Aber der Controller von der Xbox ist und bleibt einfach der Beste. Punkt!
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Für ihn persönlich hat er gesagt.

Danke @INSPECTAH85 , dass zeigt mir, wer der Ware Fanboy ist und wer lesen kann :cool:.
Das Wort Geschmacksache wird dabei übersehen....
Für mich spricht halt alles für Sony, weil die Spieletitel, sei es Final Fantasy (seit 13 auch für Xbox), Gran Turismo, Uncharted, The Last of Us, Metal Gear Solid, Resident Evil usw....immer attraktiver waren/sind.

FIFA war grafisch zum Teil auch besser. Halo für die Xbox ist ganz nett aber ich konnte nicht mit dem Titel nie anfreunden, zu bunt, fast wie WoW.

Zur Zeit kann ich Unharted 4, The Divison und (ja) Diablo 3 empfehlen.

Aber der Controller von der Xbox ist und bleibt einfach der Beste. Punkt!

Wie erwähnt, Geschmacksache :cool:. Für dich ja für andere nein. Deswegen ist es auch gut, dass es die Auswahl gibt. Ich glaube bei der Xbox stören mich die kleinen Noppen auf den Pads und dass sie nach innen gewölbt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Wie erwähnt, Geschmacksache :cool:. Für dich ja für andere nein. Deswegen ist es auch gut, dass es die Auswahl gibt. Ich glaube bei der Xbox stören mich die kleinen Noppen auf den Pads und dass sie nach innen gewölbt sind.

Die Noppen sind seit der One nicht mehr da. Das war nur beim 360 Controller so. Und ja natürlich geschmacksache, wollte jetzt auch nicht PS angreifen oder so. Hat schon alles seine Daseinsberechtigung :)

Muss auch sagen, dass die Exklusiv-Titel der Xbox mir mehr zusagen. Besonders das Forza-Franchise.

Freu mich derbe auf Horizon 3! Bin richtig im Hypetrain tschooooo tschooooo!! :D
 

Mitglied 105235

Gast
Muss auch sagen, dass die Exklusiv-Titel der Xbox mir mehr zusagen. Besonders das Forza-Franchise.
Ist ein gutes Rennspiel, wenn man auf Arcade steht.

Forza und Halo wären für mich auch Gründe das ich mir irgendwann (sowie der Platz dafür da ist), wieder eine XboX hole und dann anschließend die Nachfolger zusätzlich zu meinen PlayStations.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ja wenn du Realismus willst, kommst du an Titeln wie Project Cars nicht vorbei. Wobei du bei Forza 6 auch schon eine Menge machen kannst. Aber kein Vergleich zu Project Cars. Project Cars ist aber auch ein Spiel, wo du definitiv ein Lenkrad etc. brauchst. Mit Controller macht das Spiel kein Spaß :D
 

Mitglied 105235

Gast
Ja wenn du Realismus willst, kommst du an Titeln wie Project Cars nicht vorbei. Wobei du bei Forza 6 auch schon eine Menge machen kannst. Aber kein Vergleich zu Project Cars. Project Cars ist aber auch ein Spiel, wo du definitiv ein Lenkrad etc. brauchst. Mit Controller macht das Spiel kein Spaß :D
Ist mir bewusst ^^ so ein Lenkrad habe ich auch. (Aktuell noch G25, mal schauen wann ich das durch das G29 ersetzte, vermutlich erst wenn das neue GT draußen ist.)

Dann wird auch Project Cars mal an der Konsole angeschaut, am PC hat mir die Beta damals schon gut gefallen.

Generell geht es mir auch nicht um das machen, sondern ob das Fahren sich "real" anfühlt. Am meinen echten Auto bin ich ja auch nicht ständig an irgendwas ändern und dieses Gefühl schafft GT auf den Konsolen bisher sehr gut. Project Cars habe ich noch nicht getestet, ob es hier noch näher dem echten kommt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hab das G27 und einen passenden Sitz dazu und GT6 macht da schon Laune, vorallem die Nordschleife. Ist eine gute Vorbereitung, wenn man real auf dem Ring fährt. Klar hast du nicht die Topographie aber es hilft schon die Scheitel zu treffen und dass man weiß, wo welche Kurve kommt.

An Gran Turismo führt eigentlich kein Weg vorbei, wenn man ein reales Rennspiel haben möchte. Alleine das Engagement, dass Sony mit der GT Academy zeigt. Schaut auch mal Apex+ im AppStore an, ist quasi ein Fahrzeugtechnik Handbuch :) .

G29 ist im Preis gefallen, leider fehlt der Schalthebel....Am besten wäre ein Fanatec aber das ist zu kostspielig.

Project Cars wollte ich kaufen aber mir wurde davon abgeraten, weil es nicht 100%ig durchdacht sei und nicht so realistisch wie GT.

Bin gespannt, was Assetto Corsa so kann :) .
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich bin allgemein eher etwas enttäuscht von den Rennspielen der letzten Jahre, so wirklich was richtig dolles war da nun nicht. Allerdings mag ich mir da auch nicht extra Lenkrad etc anschaffen, für die paar Rennspiele ist es mir die Anschaffung nicht wert.
Bin allerdings in letzter Zeit wirklich begeistert von Dirt Rally. Besinnt sich endlich wieder aufs klassische und ist dabei ordentlich fordern ohne casual ich-spul-mal-eben-schnell-zurück Funktion.
Ansonsten muss ich noch Doom und DS3 beenden, nur kommt mir bei dem Vorsatz dann immer ne Runde MLB dazwischen ;)
Division wird für mich wohl als der größte Flop 2016 in die Bücher eingehen. Selten ein Spiel gehabt das so schnell langweilig wird, weil keine Abwechslung vorhanden. Weder in den Missionen noch im Gameplay. Wenns im Koop nicht Anfangs noch ein wenig Spaß gemacht hätte, hätte ich wohl nie alle Missionen beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Hier mal eine Frage an euch Zocker: zockt ihr aufm TV oder an nem Monitor?

Ich will mir nämlich einen neuen TV zulegen, kann mich aber nicht entscheiden #inputlag. Darum wollt ich mal fragen, auf was ihr so zockt.
 

Mitglied 105235

Gast
Anfangs war ich am Monitor, sowie ich aber den Platz hatte (eigene Wohnung und nicht mehr Zimmer bei den Eltern), habe ich die Konsole an den TV angeschlossen. Mein TV hat ein Gaming Mode, wo der Imput Lag ein reduziert werden kann, da diverse Filter etc. die das Bild aufhübschen sollen, dann abgeschaltet sind.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich spiele am TV. Bin aber ursprüngliche seit Jahren PC-Spieler. Einen Gamingmode habe ich nicht, Input Lag fällt mir aber nicht auf.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich spiele am TV. Bin aber ursprüngliche seit Jahren PC-Spieler. Einen Gamingmode habe ich nicht, Input Lag fällt mir aber nicht auf.
Wirklich merken tut man den auch nicht, man könnte es an so Situationen merken wie. Der Gegner hat schon geschossen bevor man selber um die Ecke gekommen ist, Problem ist nur man warst schon um die Ecke nur der Fernseher war noch nicht soweit das einen auch Bildlich zu zeigen.

Das aber auch wirklich den diesen Input Lag und nicht der Latenz des Internets zuzuschreiben ist schwer.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Joa naja ich sitz zur Zeit an nem 22". Da ich aber beruflich schon genug am Schreibtisch verbringe, möchte ich meine One jetzt an nem TV anschließen, um gemütlich von der Couch aus zu zocken. Darum meine Frage. Hab halt, beim Stöbern im internationalem Netzwerk gelesen, dass man bei TV's aufpassen muss, weil Inputlag blaaaa bla :D

Ihr wisst wies ist, man möchte keine Schiete kaufen :D und ich wollte wenn dann schon in richtung Zukunft, sprich UHD investieren. Daher rührte meine Frage :)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab nen 55" Samsung LED der hat nen Gaming Mode und fast keine Input Lag.
Sony TV´s sollen da angeblich noch ein Stück besser sein.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hab nen 55" Samsung LED der hat nen Gaming Mode und fast keine Input Lag.
Sony TV´s sollen da angeblich noch ein Stück besser sein.

Das kann ich bestätigen. Ich habe mir vor 2 Monaten den Sony KDL55W805 gekauft und bin mehr als zufrieden damit.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das kann ich bestätigen. Ich habe mir vor 2 Monaten den Sony KDL55W805 gekauft und bin mehr als zufrieden damit.
Ich habe den KDL50W805, hab ihn auf Empfehlung mehrerer Kollegen. Der eine hat drei, weil er sich einen mechanischen Rennsimulator aufgebaut hat (Sitz mit Feedback usw.) und der TV ist top. Ich würde Sony empfehlen aber an sich solltest du dich in das Thema reinlesen, vergleichen und entscheiden.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Sony ist nicht schlecht und Samsung auch nicht.
Bei Samsung ist halt der Input ein wenig höher (ist die Frage ob man das merkt).
Dafür hat Sony Android und das ist mehr als beschissen auf nem TV.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Android TV hab ich nicht. Das ist nicht auf jedem Sony. Ich habe auch einen Samsung und ich finde die SW ist genauso schlecht, wie bei Sony. KDL55W815 soll aufgrund der CPU sehr fürs Spielen geeignet sein.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Alles klar danke!

Ich hab mir letztes WE Watch Dogs fürn 10er ausm Wühltisch geholt. Komme seitdem von dem Spiel nicht mehr los :D
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich find Watch Dogs hatte ganz gute Ansätze, ist aber noch wirklich sehr ausbaufähig. Allgemein mach ich mittlerweile aber meist eher nen Bogen um Open-World Titel. Erstmal hab ich garnicht die Zeit und zum anderen langweilen mich diese künstlich gestreckten Titel schon nach kurzer Zeit. Aber jedem das seine.