• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Genau so wird das dann bei den meisten wohl ausschauen. Macht eben kaum Sinn mit nem passenden Recher daneben dann noch ne Box stehen zu haben.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Natürlich, aber ich habe z.B. keinen PC und werde mir auch nie einen anschaffen und da bin ich nicht der einzige auf der Welt.
Wir nutzen eben die Konsole.

Jeder der jetzt ne Konsole hat wird auch nicht eben mal umsteigen, andersrum ebenso.
Nur weil die Xbox Titel jetzt auf PC erscheinen heisst das noch lange nicht, das keiner mehr Xbox spielt. Gerade im Gegenteil, ich denke sogar dass das die ganze Geschichte ein wenig ankurbeln wird und auch Leute vom PS4 Lager wechseln werden.

Gerade weil man endlich Plattformübergreifend online zocken kann, und Sony will das ja wieder nicht.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das Thema ist inzwischen ja schon ziemlich ausgeufert, was halten die Moderateren eigentlich davon das Thema hier zu einem allgemeinen/offiziellen Konsolen-Sammelthread (Current Gen) zu machen? (@Fresh_Prince @Kojak19).

Nur so als Idee, würde sich ggf. anbieten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gute Idee. Ich habe mal den Threadtitel angepasst. Das sollte ja reichen denke ich.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
*gefällt mir* :p

Duck und weg.

Die Xbox One S macht mich inzwischen irgendwie total an. Spiele ernsthaft mit dem Gedanken meine Xbox One + 1-2 Spiele und Controller zu verkaufen und dann die Xbox One S zu holen. Wenn ich es hinkriege auf ~50€ Differenz zu kommen wäre es mir die Größe, Infrarotsensor, das integrierte Netzteil und der bessere Controller (gummiert, wie meine Lunar White Controller) vollkommen wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich bleibe erstmal bei meiner weißen One Konsole :D Freue mich aber sehr darüber das man zukünftige X-Box Spiele auch auf dem PC spielen kann. Sea of Thieves wird klasse werden.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Erstmal abwarten wie es sich mit der Lautstärke der Slim verhält. Sony hat es ja vorgemacht, dass es nicht so gut ist, das Netzteil zu verbauen ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ja Lautstärke ist ein Thema. Aber die aktuelle ist auch nicht gerade leise. Und im Standby hab ich sogar immer ein Brummen vom Netzteil. Wenn Sie das in den Griff kriegen kann sie beim Spielen von mir aus auch etwas lauter sein. Und die Größe finde ich halt super. Durch das hochkant stellen sollte auch weniger Staub reinkommen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Also die aktuelle höre ich überhaupt nicht, auch das Netzteil ist flüster leise, keine Ahnung was bei dir los ist.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Naja, ich schlafe in dem Zimmer in dem die Xbox steht. Und wenn sie im Standby ist brummt das Netzteil hörbar. Habe es jetzt umgedreht, das hilft lustigerweise.

Doof dass die One S genau jetzt kommt. Habe meine Xbox One erst seit ca. einem halben Jahr, und die S ist genau die Konsole, die die One immer hätte sein sollen. Hoffentlich werde ich meine One gut los.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Den Standby nutze ich nicht, bei mir geht sie immer direkt aus. Denn im Standby kleckert auch der Wifi-Chip der Konsole und das nervt.
Im normalen Modus ist alles flüsterleise.

Hab die One auch seit nem halben Jahr und steige wohl erst um wenn sie defekt ist.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Von der Lautstärke der PS4 kann ich euch ein Lied singen, habe schon 3 Konsolen getestet und alle wurden auf die Dauer unerträglich laut beim spielen, die neue Revision gibt sogar einen sehr unangenehmen Pfeifton von sich.

Denke mal die Slim wird nicht viel lauter sein als die normale One. Hat ja wieder diesen großen Lüfter und viele Lüftungsschlitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
So lange sie nicht so laut ist wie die PS4, soll es mir recht sein. Immerhin will man damit ja auch Filme schauen und da muss das Teil einfach leise sein.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Gibt's eigentlich schon ein verlässliches Release Datum für die 500GB Version?
Da ich eh alles auf einer 1,5TB Externen Platte habe interessiert mich der interne Speicher nicht. Und selbst da sind grademal 30% belegt.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
unbenannt-jpg.46894


Release der 500Gb und 1 TB wohl erst im Dezember.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, die 500GB Variante wird sich bei dem günstigeren Preis wahrscheinlich viel besser verkaufen, gerade da man ja einfach eine externe Platte anschließen kann.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Naja, ich schlafe in dem Zimmer in dem die Xbox steht. Und wenn sie im Standby ist brummt das Netzteil hörbar. Habe es jetzt umgedreht, das hilft lustigerweise.

Doof dass die One S genau jetzt kommt. Habe meine Xbox One erst seit ca. einem halben Jahr, und die S ist genau die Konsole, die die One immer hätte sein sollen. Hoffentlich werde ich meine One gut los.

Aber willst du gleich die erste Revision kaufen? Klar kann es sein, dass dies Erste etwas bietet, was bei einer neueren Revision fehlen kann, aber Kinderkrankheiten hat meistens die erste Revision.

Jetzt bin ich mal auf diePS4 Neo gespannt. Nachdem Microsoft doch was am Design gemacht hat, müsste Sony nachziehen. Microsoft hat zwar den Kampf schon lange verloren aber Sony wird bestimmt nicht nachgeben und den Vorsprung eher noch ausbauen wollen.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Wegen dem Design was machen? Ich weiß ja nicht. Erstens find ich das alte Modell absolut nicht hässlich, zum Zweiten ist das ja aber wohl eher nebensächlich bei ner Konsole.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Mit dem Design hast du recht aber wenn Microsoft was macht, könnte ich mir vorstellen, das Sony auch etwas ändert. Klar die PS4 hat eh schon das bessere Design aber wer weiß ;) ?
Da es die bessere Konsole ist, braucht es an sich nichts Neues....wieder hast du recht :cool:
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Design ist halt immer Geschmacksache, mir gefallen beide ganz gut. Die PS4 mag kleiner sein und für viele wohl das schönere Design bieten, allerdings hat die den Nachteil das sie dadurch sehr laut werden kann.
Dann lieber eine etwas größere Konsole mit einem ausreichend großen Lüfter.