• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Design ist vor allem Geschmackssache. Da lässt sich aber kaum von der Hand weisen das die meisten die klassische One eher nicht so doll finden, ähnelt halt irgendwo an nen alten VHS-Rekorder.
 

Mitglied 105235

Gast
Designtechnisch finde ich das PS4 Design total grottig ebenso der Controller und das Sony nicht viel Ahnung davon hat, zeigten sie ja schon mit der PS3 :D
Also ein Dual Shock wird sich vermutlich von Grund Design nie ändern, die PlayStation Spieler sind diesen seit der PlayStation 1 so gewohnt, mich würde eine andere Form nur komplett irritieren und ich könnte damit nicht mehr spielen, da ich einfach diese Typische DS Form gewohnt bin.

Was das Design der Konsole angeht, so ist dies komplett subjektiv. Jeder empfindet etwas anders als gut oder schlecht.

Was der PS4 gut zu zuschrieben ist, das das Netzteil im Gehäuse mit drinnen ist und nicht wie bei der One extern.

Jeder der jetzt ne Konsole hat wird auch nicht eben mal umsteigen, andersrum ebenso.
Das solltest du so pauschal nicht sagen, gerade die aktuellen Generationen der Konsolen treiben mich persönlich immer mehr in die Richtung ich kaufe mir wieder einen PC. Den der Grund warum ich mal Konsolen gemocht habe, wird immer weniger und zwar Splittscreen. Die wenigsten Spiele kann man noch mit Freunden wirklich gut einfach gemütlich im Splittscreen spielen sondern man wird immer mehr dazu genötigt Online mit ihnen zu spielen und das kann ich am PC auch.

Von der Lautstärke der PS4 kann ich euch ein Lied singen, habe schon 3 Konsolen getestet und alle wurden auf die Dauer unerträglich laut beim spielen, die neue Revision gibt sogar einen sehr unangenehmen Pfeifton von sich.
Scheinst da echt pech zu haben, diesen Problem kann ich selber nicht nachvollziehen. Meine ist egal wie lange ich Spiele in einer Lautstärke wo es mich nie stört.

Was aber einfach cool ist, ist der Gedanke in Zukunft endlich mit PC Gamer online zu zocken.
Das finde ich persönlich auch gut, jedoch wird sich das gerade bei den reinen Konsoleros nicht lange halten. Den in den ganzen Shootern werden sie schnell merken, das sie nun auf einmal nicht mehr gut sind sondern nur noch im Mittelklassig. Da sie gegen die PCler einfach keine Chance haben werden, die Maus und Tastatur ist einfach den Pad überlegen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das finde ich persönlich auch gut, jedoch wird sich das gerade bei den reinen Konsoleros nicht lange halten. Den in den ganzen Shootern werden sie schnell merken, das sie nun auf einmal nicht mehr gut sind sondern nur noch im Mittelklassig. Da sie gegen die PCler einfach keine Chance haben werden, die Maus und Tastatur ist einfach den Pad überlegen.

Die Xbox wir auch Tastatur und Maus unterstützen.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Xbox wir auch Tastatur und Maus unterstützen.
Abwarten ob dies auch bei den Spielen zutrifft. An der PS3 konnte man auch schon Maus und Tastatur anschließen für das surfen. Fürs spielen selbst ging es aber nur bei Unreal Tournament, alle anderen Spiele haben es nicht unterstützt.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Also Splitscreen ist ja für mich persönlich überhaupt nicht mehr relevant. Ich damals zwar selber gerne das erste Mario etc im Splitscreen gedaddelt, aber vermissen tue ich das heute nicht im Ansatz. Unter Kollegen wird so mal NBA etc gedaddelt, da braucht es keinen Split da alles auf dem Schirm. Auf so ne lütte Ecke oben rechts hätt ich nicht mehr die Lust zu.
Im Prinzip sind die Unterschiede in der Gen aber recht marginal, von daher kommts da meist eher auf die persönliche Vorliebe an. Alles darüber hinaus ist meist Fanboygebashe.
 

Mitglied 105235

Gast
Mit Splittscreen meinte ich auch generell die Möglichkeit an einer Konsole zu spielen, klar bei Fifa, NBA würde mich ein Splittscreen auch stören, aber die Möglichkeit zu zweit bis zu viert an einer Konsole zu spielen werden bis auf bei den Sportspielen immer weniger auch die Spielmodien werden immer geringer.

Bsp. CoD bis auf Zombi Modus kommt da nicht mehr viel, ein KO OP Modus wird immer mehr vernachlässigt.... Und bei vielen Spielen gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr zusammen zu spielen, sondern eher immer ein gegeneinander...

Dafür brauche ich aber keine Konsole, da langt auch ein PC. Da war man es ja gewohnt das man alleine davor sitzt.
 

Mitglied 105235

Gast
Auf dauer wird es aber auch langweilig ^^

Kann sein das ich einfach schon zu lange so etwas mache, mit SNES angefangen und seit der PS1 dann im Sony Lager.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich hab das dann lieber online mit'm Kollegen bei zuletzt DS2 zB. Ich muss niemanden nebenan sitzen haben, reicht wenn da n vernünftiger Kerl zum quatschen is mit dem man was erreichen kann. Kann ich mir in der Zeit wenigstens in Ruhe wie 80% der Männer die Klötze jucken ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
The Division auf der PS4 geht mit Maus und Tastatur. Zum Thema Controller kann ich nur sagen, dass der PS4 Controller eigentlich der Beste auf dem Markt ist. Microsoft war mit dem 360er Controller besser und hat mit der One einen Rückschritt gemacht. Bin auch seit der PS1 dabei (davor SNES und Sega...Dreamcast kam dann auch, Controller ähnlich schlecht, wie bei der Xbox) und bin an sich immer gut zurecht gekommen.
Klar, über das Design kann man sich streiten, aber ich finde aktuell, bezogen auf Spiele Titel (alleine Uncharted!) und Leistung, ist Sony eigentlich nicht einholbar.

Designtechnisch finde ich das PS4 Design total grottig ebenso der Controller und das Sony nicht viel Ahnung davon hat, zeigten sie ja schon mit der PS3

Deswegen hatte Sony auch mit allen Konsolen (1, 2, 3 und 4) so viel Erfolg :p

Ergo: Geschmacksache :D

Hier noch was aktuelles zur Xbox von der E3 http://www.computerbase.de/2016-06/xbox-scorpio-microsoft-erklaert-zukunft-der-premium-konsole/
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Was für ein Blödsinn :D
Deswegen schreibe ich Geschmacksache....ich kenne nur PS Spieler. Einige hatten eine Xbox (Erste Generation,360 oder One) und haben diese aufgrund von mangelnden Spiele Titel (Blockbuster) und dem schlechten Controller in die Tonne gehauen.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ist vor allem auch Geschmacks- und natürlich Gewöhnungssache, von daher braucht man da kaum groß drüber diskutieren.
Der DS4 hat für mich eine kleine Schwäche, nämlich die Wölbung oben an den Kanten der Sticks. Das ist jedoch mit nem 10er Aufsatzsatz für 3 Euro behoben und damit könnte ich den wohl die nächsten 20 Jahre nutzen ohne was zu vermissen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich hatte bis zur PS3 jede Konsole von Sony und bin mit dem Controller sehr gut vertraut, hab also schon jede Controllergeneration bis auf die letzte mitgemacht. Sogar noch die ohne Stick :D

Als ich dann 2011 auf die 360 gewechselt bin, weil mich die PS3 immer mehr genervt hat, war ich doch sehr überrascht wie gut der Xbox Controller in der Hand liegt.
Der One Controller top das ganze noch mal um Welten.
Bei mir hat auch jeder PS Controller geknackt und die Sticks waren sehr schnell abgenutzt, das hatte ich mit dem Xbox Controller noch nie. Ich musste für die Xbox noch nie einen Controller nach kaufen, für die PS hatte ich locker 20 Stück.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bei mir hat auch jeder PS Controller geknackt und die Sticks waren sehr schnell abgenutzt, das hatte ich mit dem Xbox Controller noch nie. Ich musste für die Xbox noch nie einen Controller nach kaufen, für die PS hatte ich locker 20 Stück.

Ich musste mir für die PS auch noch nie einen Controller nachkaufen, weder PS1, PS2, PS3 oder aktuell PS4. Sehr robust die Controller von Sony :cool:. Ich besitze noch alle Konsolen und die Controller sind wie am ersten Tag. Spricht für die Qualität. Bei der PS4 kann ich die Abnutzungserscheinungen der Pads nicht bestätigen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja genau, wusste dass das jetzt kommt...
Das mit den Abnutzungen liest man sogar im ganzen Netz, aber Sony hat für dich extra nen spezial Controller gebaut.
Also schlimmer gehts wirklich nicht mehr, du bist das typische Abbild eines Fanboys.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Für ihn persönlich hat er gesagt. Durchaus auch mal möglich das Leute keine Probleme haben, richtig!? Das die Sticks Anfang Probleme hatten ist bekannt, darüber braucht man garnicht diskutieren.
Wollt ihr denn lieber weiter Fanboygedudel betreiben oder geht's dann evtl noch mal um was interessantes wie Games zB!?