• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Kommt der öffentliche OSX Yosemite Betatest noch diesen Monat?

Tooltek

Jonathan
Registriert
11.02.14
Beiträge
83
Naja, iTunes 12 ist schon so eine Sache.
Schätze allerdings, da Apple da noch vieles machen wird.

Sozusagen nur der erste Schritt.
Erstmal die alten Design-Elemente "verbannen" und alles farblich anpassen. Dann kommt die neue Struktur.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Generell gefällt mir das neue OS X Design (Hat es eigentlich schon einen Namen? Das alte heißt doch Aqua?!) Aber mit diesen weißen Buttons kann ich nichts anfangen, die sehen immer aus wie deaktiviert. Vom neuen iTunes habe ich auch mehr erwartet. Darf für eine Multimedia-Anwendung ruhig etwas farbiger werden. Vom Rot im Icon beispielsweise ist im eigentlichen Programm nichts zu sehen. Es gab vor kurzem ja ein Konzept, dass mir sehr gut gefiel.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich hätte eine Bitte: kann jemand hier, der die Beta bereits installiert hat für mich testen, wie sich Preview in dieser mit Adobe ClearScan OCR verhält? Bisher ist es nämlich so, dass Dateien, die so texterkannt werden, ihre Texterkennung mit dem Speichern (irreparabel) verlieren, wenn man eine Modifikation wie Anmerkungen, Seiten löschen usw. vornimmt. Das ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge, ich sende fleissig Bugreports, aber seit Snow Leopard hat sich da nichts getan...
Wenn das jemand für mich testen möchte, sende ich gerne eine Datei. Danke!
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ich würde es auch gerne testen weil mich die neuen Funktionen interessieren (werden aber wohl noch nicht alle implementiert sein?!), nur habe ich gelesen dass das Installieren auf einer eigenen Partition wohl nicht so einfach sein soll, kann das jemand bestätigen? Lieber auf eigener Partition installieren, die man dann löschen kann oder drüberbügeln und bei Problemen via TM Backup einspielen oder soch per virtueller Maschine?!
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Eine virtuelle Maschine würde auch reichen, zum ausprobieren ;)

Ich hab mich bei der Beta angemeldet. Schön wenn es auf einer virtuellen Maschine läuft. Muss man dabei irgendwas genaues beachten? Ich benutze VirtualBox auf meinem Mac mini geht das damit?
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
wann ist denn der Final Release?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich freue mich auch sehr auf das neue Design und ich hoffe das ich die Möglichkeit bekomme die Beta zu testen.
Das wäre sehr fein!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Stellst du Fragen, nur um Fragen zu stellen?

Ein kurzer Blick ins Wikipedia verrät dir, wann die letzten OS X Versionen veröffentlicht worden sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X Apple gibt an, dass OS X Yosemite im Herbst 2014 veröffentlicht werden soll. Mehr können dir die Mitglieder von Apfeltalk auch nicht sagen. Die Informationen lassen sich übrigens in wenigen Sekunden selbst zusammentragen.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Danke, mehr hätte ich dazu nicht sagen können! :)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Safari-Darstellung-favoritenliste einblenden -.- ihr findet das System gut und habt euch 0,0% damit auseinander gesetzt sehr gut! Aber so stellt man sich ja den 08/15 Apple User vor //Ironie Ende

Altternativ Shift+CMD+B

Wie bitte? Was ist das denn für ein arroganter Post? Ich sage, dass mir das System gefällt. In allem was ich bislang gesehen habe (bspw. Videos auf Youtube) schien es so oder wurde gar explizit gesagt, dass es die Lesezeichenleiste in der Form nicht mehr gibt.

Ich nutze mittlerweile nur noch ein MBPr, nachdem ich jahrelang mit iMac + Macbook unterwegs war. Daher habe ich kein System, dass ich in der Betaversion nutzen wollte, ist nämlich mein tägliches Arbeitsgerät. Das hat nichts mit wenig Ahnung zu tun. Auch wenn ich mich natürlich noch nicht so intensiv mit dem System auseinandersetzen konnte. Und mich da von dir blöd von der Seite anmachen zu lassen, kommt da tatsächlich nicht in Frage.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde es auch gerne testen weil mich die neuen Funktionen interessieren (werden aber wohl noch nicht alle implementiert sein?!), nur habe ich gelesen dass das Installieren auf einer eigenen Partition wohl nicht so einfach sein soll, kann das jemand bestätigen? Lieber auf eigener Partition installieren, die man dann löschen kann oder drüberbügeln und bei Problemen via TM Backup einspielen oder soch per virtueller Maschine?!

Gab keine Probleme bei der Installation auf einer eigenen Partition. Habe so 10.10 auf meinen MBA. Habe von 10.10 aber auch kein Backup gemacht, da langt mir mein Backup von 10.9.4 denn ich will ja nicht auf eine Beta dann zurücksetzten sondern auf ein funktionierendes 10.9.4

Das eigentliche Problem ist das man einen Bootbaren USB stick sich erstellen muss, das erfordert ein wenig mehr aber in Internet gibt es Anleitungen dafür und wenn man sich an die hält funktioniert es auch.


Eine virtuelle Maschine würde sicherlich auch gehen, jedoch bin ich nicht der Fan von 2 Systemen gleichzeitig laufen lassen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: alexserikow

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Gab keine Probleme bei der Installation auf einer eigenen Partition. Habe so 10.10 auf meinen MBA. Habe von 10.10 aber auch kein Backup gemacht, da langt mir mein Backup von 10.9.4 denn ich will ja nicht auf eine Beta dann zurücksetzten sondern auf ein funktionierendes 10.9.4

Das eigentliche Problem ist das man einen Bootbaren USB stick sich erstellen muss, das erfordert ein wenig mehr aber in Internet gibt es Anleitungen dafür und wenn man sich an die hält funktioniert es auch.


Eine virtuelle Maschine würde sicherlich auch gehen, jedoch bin ich nicht der Fan von 2 Systemen gleichzeitig laufen lassen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Danke für den Hinweis - hast Du vielleicht noch die Anleitung parat? Hast Du jetzt 10.10 und 10.9. laufen?
 

Mitglied 105235

Gast
Danke für den Hinweis - hast Du vielleicht noch die Anleitung parat? Hast Du jetzt 10.10 und 10.9. laufen?

Ja ich habe 10.9.4 und 10.10 in der aktuellen Beta auf meinen MacBookAir installiert, ich habe generell immer eine Test-Partition. So das eine halt Macintosh HD heißt und die andere Test HD, auf dieser Test HD ist aktuell eben 10.10 drauf auf der Macintosh HD 10.9.4

10.10 läuft so eigentlich ganz stabil, ich selbst konnte nichts feststellen das es meine Gewohnheiten am Mac beeinträchtigt. Auch alle meine Programme und Plugins laufen, das ist auch der einzige grund warum ich die Betas überhaupt teste, denn ich würde es nicht so gut finden wenn ich dann später einfach Blindupdate und dann merke das diverse Programme und Plugins nicht mehr laufen. Gut ich könnte auch ein paar Wochen warten mit den Updaten, jedoch will ich einfach immer Up to Date sein.

Beispiele:
iStats, Office, Ad Blocker, 1Password, Plex um ein paar mal genannt zu haben. Diese laufen alle auch unter 10.10 jetzt schon und die nutze ich auch täglich. Daher ist es sehr wichtig für mich das wenn ich dann später auf 10.10 richtig Update das diese dann auch laufen.

Anleitung:
http://www.blogtogo.de/os-x-10-10-y...-stick-erstellen-und-von-diesem-installieren/
 
  • Like
Reaktionen: alexserikow

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich hab mich bei der Beta angemeldet. Schön wenn es auf einer virtuellen Maschine läuft. Muss man dabei irgendwas genaues beachten? Ich benutze VirtualBox auf meinem Mac mini geht das damit?

Ausprobieren ;)

VirtualBox ist da nicht so mein Ding^^
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Wieso oft verstehen die Leute nicht das es eine Beta ist, deswegen weinen sie dermaßen rum anstatt sinnvolle Kritik in den Apple Foren zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
OS X 10.10 DP4:
Wieder ein guter Sprung in Sachen Performance und Stabilität. Gefällt mir.

iTunes 12:
Heute mal installiert und entgegen dem allgemeinen Ton hier bin ich positiv überrascht, weil ich schon mit dem größten Müll gerechnet hatte. Finde iTunes jetzt aber wesentlich schlanker und schöner und man hat jetzt alles oben links in der Ecke (Musik, Apps, iDevice), was sehr übersichtlich ist.
Finde dass die klassische Spalte an der linken Seite nicht mehr notwendig ist, so wie jetzt ist doch alles genauso leicht zu finden... weiß gar nicht was alle haben.

Muss mich nur dran gewöhnen, dass das iTunes Icon jetzt rot ist. Immer wenn in iTunes eine Meldung erscheint, denk ich das ist eine Fehlermeldung weil dabei das rote Icon angezeigt wird.





Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app