• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Kommt der öffentliche OSX Yosemite Betatest noch diesen Monat?

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Ich hatte mich auch zum Betatest beworben. Aber wenn ich das hier alles lese wird einem davon eher abgeraten... zumindest das auf dem Hauptrechner zu installieren (was ich - wenn überhaupt - tun würde). Ist es denn wirklich so schlimm verbuggt?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was erwartet man denn bitte von einer BETA?

Dies ist eine halbfertige Version die dazu dient Fehler zu finden und so dem Entwicklern Hilfestellung zu geben. Kein Mensch hat behauptet das es sich hierbei um ein nutzbares System handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Alles was ich von Yosemite bisher gesehen habe, gefällt mir optisch gut. Die Veränderung des Docks, der Fenster. Das gefällt mir alles ziemlich.

Die fehlende Seitenleiste in iTunes interessiert mich nicht, habe ich eh nie ernsthaft genutzt, bin aber auch kein iTunes-Intensivnutzer. Als solcher würde mir diese evtl. fehlen. Lediglich dass offenbar in Safari die Lesezeichenleiste entfernt worden zu sein, ist für mich ein ganz massiver Nachteil, der mich wohl täglich nerven wird. Hoffentlich bekomme ich diese irgendwie wieder.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Alles was ich von Yosemite bisher gesehen habe, gefällt mir optisch gut. Die Veränderung des Docks, der Fenster. Das gefällt mir alles ziemlich.
Gefällt mir auch alles sehr gut soweit. Keine Ahnung wie das dann im täglichen Einsatz ist, aber die Screenshots auf der Apple Website machen schon etwas her.

Das ist so wie es mit iOS 7 war. Da haben auch viele es zu bunt, kindisch und wenig detailliert gefunden. Jetzt haben sich alle daran gewöhnt, mögen es und wenn man sich jetzt mal iOS 6 und früher ansieht... grausam.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
@ Konn-y

Ich glaube die Lesezeichenleisten ist nur auf den ersten Blick weg. Die Struktur noch immer so vorhanden, nur wird das dann über die Eingabezeile stattfinden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Safari-Darstellung-favoritenliste einblenden -.- ihr findet das System gut und habt euch 0,0% damit auseinander gesetzt sehr gut! Aber so stellt man sich ja den 08/15 Apple User vor //Ironie Ende

Altternativ Shift+CMD+B
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
ihr findet das System gut und habt euch 0,0% damit auseinander gesetzt sehr gut! Aber so stellt man sich ja den 08/15 Apple User vor //Ironie Ende
Nöö, hier geht's doch gerade nur um's Design. Ob das System gut oder schlecht ist, kann man ohne Test schlecht beurteilen. Sagen, ob man das Aussehen der Dock gut findet, kann ich ohne das System zu testen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich will meinen alten Mülleimer zurück !
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Gibts den nicht mehr?
Wie sieht der neue aus?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Auf deinem Bild erkennt man ja kaum was oder liegt das an der App?

ImageUploadedByApfeltalk1405977605.279806.jpg

Also ich habe mit keinem Mülleimer ein Problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich weiß auch nicht, was sich Apple jetzt wieder dabei gedacht hat.

In iTunes 11 haben sie die Seitenleiste standardmäßig ausgeblendet gelassen. Ich habe ein halbes Jahr lang versucht damit klar zu kommen, habe dann aber doch letztendlich wieder die Seitenleiste dauerhaft eingeblendet. Es war einfach viel komfortabler! Alles, was man benötigt, in einer Leiste. Keine weiten Klickwege.

Und jetzt kommt iTunes 12 – ohne Seitenleiste. Stattdessen oben links ein paar Navigationssymbole, in der Mitte ein paar Register, rechts das Feld, um zum Store zu gelangen und irgendwo noch die Sortiermöglichkeiten. Für mich absolut nicht intuitiv.

Die Leiste oben hat die gleiche Funktionalität wie die Seitenleiste links, also sind die längeren Klickwege nun wieder passé! Zudem verbraucht die Leiste oben, deutlich weniger Platz ;)

---

Von der Optik find ich jetzt nur den "Download-Button" oben rechts neben dem Suchfeld etwas fehlplatziert.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
iTunes 12 ist der größte Müll kann ich auch gleich iTunes aufm iPad nutzen ohne meine Seitenleiste -.-
ja ist mein Geschäftsdandy
Mir stellen sich dann die Fragen, warum du es überhaupt nutzt und noch dazu eine Beta auf deinem Geschäftshandy installiert hast. Wenn ich den Thread hier so lese, hab ich Angst vor der echten public Beta...

iTunes ohne die Seitenleiste wird meiner Ansicht nach auf heftige Kritik stoßen, jedoch sollten wir nicht voreilig urteilen (nochmal für alle: es heißt ja nicht umsonst Beta). Beta bedeutet für einige glaube ich nur noch "juhu, endlich ein neues System, viel früher als die anderen Trottel, die sich nur Stables installieren."
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Beta bedeutet für einige glaube ich nur noch "juhu, endlich ein neues System, viel früher als die anderen Trottel, die sich nur Stables installieren."

So sieht es aus! Anders ist es nicht zu erklären, warum so viele sich die Dev-Preview geladen haben! Oder bei iOS 7 hatte das damals auch einen regen Ansturm gegeben...

Wird sogar Geld dafür bezahlt, damit die eigenen UDID für solche Dev-Preview's freigeschaltet wird xD
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
also ich werde mir die öffentliche Beta von OS X 10.10 Yosemite sofort laden und installieren! hab dafür sogar schon eine 250GB große Patition eingerichtet
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Eine virtuelle Maschine würde auch reichen, zum ausprobieren ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich hatte mich auch zum Betatest beworben. Aber wenn ich das hier alles lese wird einem davon eher abgeraten... zumindest das auf dem Hauptrechner zu installieren (was ich - wenn überhaupt - tun würde). Ist es denn wirklich so schlimm verbuggt?

Das eine Beta verbuggt ist, liegt in der Natur der Sache. Darüber hinaus wurde noch nie von einem Software-Hersteller empfohlen eine Beta-Version auf einem Haupt- oder Produktionsrechner bzw. auf einem Geschäftshandy zu installieren.
Im worst-case muss man mit einem Komplett-Ausfall rechnen. Das akzeptiert man übelicherweise auch mit der Anerkennung der Geschäftsbedingungen vor dem Bezug der Beta.
Es ist also immer empfehlenswert, diese verstehend zu lesen um zu wissen auf was man sich einlässt.