• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kommentar: Der Apfel wird mehlig

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.298
Du kritisierst also etwas, das du noch gar nicht hast, weil es ja alle machen - wird immer fundierter das Ganze.

???

Ich habe die Aussage, dass sich Design alleinig auf Basis des persönlichen Gefallens bewerten lässt kommentiert. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Schrift oder Menüführung schlecht designed finde. Ich habe gesagt, dass schlecht lesbare Schriften und unübersichtliche Menüs Merkmale schlechten Designs sind.

Alles weitere ist eine Unterstellung, die auf einer falschen Interpretation meines Beitrags beruht.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Off-Topic! Update ist da :D

zufällig gesehen.... da wollen mer schauen ob sich was ändert!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@HainBloed
Mit "Hilfe geholt" meinst du, ein EtreCheck-Protokoll hier im einschlägigen Thread gepostet?

@doc_holleday
Ja und ich habe gesagt, dass das Ganze bei Yosemite nicht so schlimm sein kann, wenn sogar ich Maulwurf nichts von der "unleserlichen" Schrift bemerke ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Man braucht sich ja nur mal die Kommentare nach den Keynotes anschauen oder man stelle sich folgende Meldung vor: Keynote entfällt dieses Jahr, dafür haben wir an der Performanz und Stabilität unseres bestehenden Systems gearbeitet. Die bereits eingeführten Geräte werden ein Jahr länger unterstützt.
Ich würde das klasse finden. Lieber 1 Jahr die Bugs ausmerzen statt Neues auf den markt werfen mit neuen Bugs. Verstehe nicht - warum muss man Yosemite raus bringen und macht nicht ein Mavericks Update inkl. neuen Funktionen inkl. dem Ausmerzen der vorhandenen Bugs?

Aber ich weiß natürlich, dass dies bei einem solch großen Börsenorientierten Unternehmen nicht gehen würde.

Schon alleine deswegen, weil der Börsenwert eines Unternehmens - so heißt es doch richtig - oft nicht den wahren (Kurs)Wert an der Börse repräsentiert, sondern die Erwartungen und Hoffnungen der kommenden Zeitdekaden in Form von neuen (noch besseren) Umsatz- und Gewinnzahlen...

So lange Apple bei jeder Keynote so tut als hätten sie mal wieder das Rad neu erfunden, werden wir sie natürlich beim Wort nehmen!

Muss man ja auch mal festhalten. Wer die Keynote mit einer dermaßen überzogenen Präsentation ab hält, der muss auch an seinen Versprechen gemessen werden!
 
  • Like
Reaktionen: lebemann und iMerkopf

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Ich würde mir niemals nie eine .0 Version ins Haus holen wenn ich damit arbeiten muss. Auch bei .1 Versionen bin ich vorsichtig, ich hab hier Yosemite noch immer nicht am iMac installiert. Anschaffungen müssen eben entsprechend geplant werden. Auch bei Apple, das ist einfach so und darüber darf man sich einfach nicht aufregen. Das war auch noch nie anders, auch das überall gelobte 10.6 gab es nicht ohne WLAN Bug.
..

Für mich als DAU hört sich das ganz schön kompliziert an. Gibt es denn irgendwo eine Anleitung wann man welches Gerät kaufen kann, wann man welches Update auf welchem Gerät gefahrlos durchführen kann?
Sorry, aber für mich müssen technische Geräte funktionieren und ich bin nicht bereit auf gerätespezifische Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen.
Bei Microsoft klappt es doch auch. Warum nicht bei Apple?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ach schau an.... was beinhaltet das BugFix 10.0.1 ....?

- Beseitigung von WLAN Problemen
- Beseitigung der Exchange Konten Probleme
...

Ah ja - wo waren nochmals die Stimmen "ich weiß gar nicht was ihr habt?" - das sind alles keine Bugs nur Foren Geheule? Komisch, dass Apple Probleme fixt, welche nur eine verschwindend geringe Menge an User haben ;)
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Mit "Hilfe geholt" meinst du, ein EtreCheck-Protokoll hier im einschlägigen Thread gepostet?

Nein! EtreCheck habe ich nicht im App Store gefunden und Apple empfiehlt keine Software von ausserhalb des App Stores zu installieren. Habe allerdings auf Anraten mehrerer Foristi diverse clean Installs durchgeführt. Ohne nennenswerten Erfolg. Dachte auch schon, dass der Mini defekt ist, aber wie gesagt jetzt läuft er ja wieder ordentlich.
Insgesamt habe ich viel Zeit mit rumfrickeln verbraten. Mehr als mir lieb ist und mehr als ich eigentlich bereit bin an Zeit in ein technisches Gerät zu investieren.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ach schau an.... was beinhaltet das BugFix 10.0.1 ....?

- Beseitigung von WLAN Problemen
- Beseitigung der Exchange Konten Probleme
...

Es behebt also die selben Bugs die jede 10.x.0 Version von OSX hat ......

Zumindestens sind die Wlan Verbindung Probleme in irgendeiner x.0 Version eine zuverlässige Konstante.

(Wobei ich davon immer verschont geblieben bin, muss wohl nur bestimmte Hardware betreffen)

mfg Meru
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hat die Installation 5 Sekunden gestockt? Hast du im ersten Leben zufällig Werbung für HB gemacht? :)

Danke! Ich wusste es gibt etwas zu meckern! Wieso bekommt Apple keine kürzeren Update Zeiten unter OS X hin?! Das hält doch kein Mensch aus. Bei Windows weiß ich, dass jedes Update jeden Tag mehrere Stunden gehen kann... Apple geht in die Richtung...

:O
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@doc_holleday

du verwechselst aber Design mit Usability ;) Gehören irgendwo zusammen, sind aber nicht das Gleiche.
Ein dickes Lenkrad kann sehr schön sein, aber die Benutzung ist Fragwürdig.

Also über Design lässt sich definitiv streiten und ist Geschmacksache. Usability ist dagegen ein Fakt und da gibt es für mich den größten Kritikpunkt an Apple momentan.

Man will zu viel, man muss evtl zu viel bringen, und darunter leidet eben die Usability.

Alles andere ist für mich einfach Jammern auf hohem Niveau (nutze den Ausdruck extra^^) bedingt durch die Presse. Denn früher sind die ganzen Fehler nicht so ans Licht gekommen. Es gab natürlich auch zu Jobs Zeiten etliche Probleme und Fehler. Wird sich auch in der Informatik, vermutlich, niemals ändern.

Mir persönlich ist die Firma total egal wo ich etwas kaufe, mir muss es einfach gefallen und taugen. Aber gut, jeder Jeck ist anders. Und das ist alles natürlich nur meine Meinung und ich möchte damit keinen vor dem Kopf stoßen, soll jeder darüber denken wie er mag.

*edit*
Was man natürlich sagen muss, selbst wenn jmd immer die neusten Updates haben möchte, darf es eigentlich nicht sein, dass danach das Gerät unbrauchbar ist. Das gilt für alle Firmen und ist nicht schön zu reden. Das hat dann auch nichts mit Jammern zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ozelot

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.298
du verwechselst aber Design mit Usability

Tue ich?

Design - formgerechte und funktionale Gestaltgebung und daraus sich ergebende Form eines Gebrauchsgegenstandes o. Ä.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Design

oder auch

Design [dɪˈzaɪn] (dt.:Gestaltung) bedeutet meist Entwurf oder Formgebung. (...) Design beinhaltet eine Vielzahl von Aspekten und geht über die rein äußerliche Form- und Farbgestaltung eines Objekts hinaus, (...). Insbesondere umfasst Design auch die Auseinandersetzung des Designers mit der Funktion eines Objekts sowie mit dessen Interaktion mit einem Benutzer. Im Design-Prozess kann somit unter anderem Einfluss auf die Funktion, Bedienbarkeit und Lebensdauer eines Objekts genommen werden, was besonders beim Design industriell gefertigter Produkte relevant ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Design
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist