• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

ch0leriker

Granny Smith
Registriert
07.06.15
Beiträge
12
Moin Leute,
Ich habe mir die aw hauptsächlich dazu gekauft, meine sportlichen Aktivitäten zu unterstützen.
Ich gehe laufen,
Ins Fitnessstudio und Bouldern.
Schwimmen wollt ich mit der aw nicht.
Wie kann ich denn mein Workout im Fitnessstudio oder beim Bouldern aufzeichnen?
Die Liste an workouts ist ja eher "übersichtlich"
Vielen Dank schonmal
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Du nimmst dann "Sonstiges" in der Workout App. Dabei wird ebenfalls dein Puls permanent gemessen.
 
  • Like
Reaktionen: ch0leriker

ch0leriker

Granny Smith
Registriert
07.06.15
Beiträge
12
Ja, das hätte ich intuitiv auch gemacht...
nur werden dann dabei Kalorien gezählt, als wenn ich walken - als stramm Spazierengehen" würde...
Das ist irgendwie fies... Muckibude ist schon anstrengender ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ja, das hätte ich intuitiv auch gemacht...
nur werden dann dabei Kalorien gezählt, als wenn ich walken - als stramm Spazierengehen" würde...
Das ist irgendwie fies... Muckibude ist schon anstrengender ;)

ich glaube da vertut man sich schnell. Die meisten Übungen trainieren ja nur einzelne Muskelpartien. Das ist zwar anstrengend für den trainierten Muskel, aber viel Arbeit (sprich Kalorien) wird da nicht verichtet. Kannst ja mal währenddessen den Puls checken.
 

ch0leriker

Granny Smith
Registriert
07.06.15
Beiträge
12
Oha.... Wenn man mal so drüber nachdenkt,
Gebe ich euch recht.
Dann eine nächste Frage:
Kann ich nachträglich ein Training eintragen?
Und ist eine Integration von Apps wie 7Min, Nike Running usw angefacht?
Vielen Dank und einen schönen Wochenstart !
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Oha.... Wenn man mal so drüber nachdenkt,
Gebe ich euch recht.
Dann eine nächste Frage:
Kann ich nachträglich ein Training eintragen?
Und ist eine Integration von Apps wie 7Min, Nike Running usw angefacht?
Vielen Dank und einen schönen Wochenstart !

Training nachtragen ist nicht möglich.
Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen aber bisher sind die Apps von Drittherstellern generell noch sehr beschränkt, d.h. es sind meistens Remoteapps die auf Deinem iPhone laufen. Auf den Pulssensor der Watch z.B. können die noch nicht direkt zugreifen.

Kannst Dir heute mal die Keynote von Apple um 19 Uhr ansehen oder morgen die News checken man kann wohl davon ausgehen das heute angekündigt wird ab wann, wie, welche Apps direkt auf der Uhr laufen können und die Sensoren direkt abfragen. Das betrifft dann auch die von Dir angesprochenen Apps.

Man spekuliert wohl allgemein noch recht grob mit "im Herbst" wird es die ersten nativen Apps von Drittherstellern auf der Watch geben.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und ist eine Integration von Apps wie 7Min, Nike Running usw angefacht?

meinst du eine Verknüpfung der Apps mit der Apple Aktivitäts-App, so dass mit 7Min und co aufgenommene Worktouts automatisch von der Apple Aktivitäts-App gewertet werden? Bis jetzt ist wurde da nichts angekündigt.

Edit: mit Watch OS 2.0 ist dies wohl möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

ch0leriker

Granny Smith
Registriert
07.06.15
Beiträge
12
Soweit so gut,
Jetzt passte es endlich und ich habe einen Lauf mit der Watch machen können.
Habe das Workout "Outdoor Laufen" gewählt und bin mit iPhone in der Tasche losgerannt.
Nach dem Lauf das Workout gespeichert und unter die Dusche.
Jetzt wollt ich mein Training gerade bestaunen und muss verärgert feststellen, dass ich außer unübersichtliche, nicht im Zusammenhang stehende Datenpunkte nichts habe???

Also wenn ich da nichts übersehe, dann muss wirklich nachgebessert werden.
Hatte mir eine schöne Übersicht erhofft, wie bei Nike Running oder so ähnlich :(
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Sowas gibt es nicht und ist nicht geplant. Das sollen third parties übernehmen
 
  • Like
Reaktionen: ch0leriker

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
@ch0leriker
richtig gut wird es erst mit WatchOS 2, dann können Third Party Running Apps direkt auf der Watch laufen, die Sensoren nutzen und das Training wird trotzdem in der Apple Aktivtätsapp berücksichtigt.

Also noch ein paar Monate warten... im Moment kannst du natürlich 2 Apps laufen lassen, die apple Workout App und zusätzlich z.B. Nike Running (die du auch über die watch steuern kannst). Ist natürlich etwas suboptimal.
 
  • Like
Reaktionen: ch0leriker

ch0leriker

Granny Smith
Registriert
07.06.15
Beiträge
12
Genau das wollte ich als nächstes ausprobieren.
Warten auf angekündigte Updates ist das Schlimmste o_O ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Jetzt wollt ich mein Training gerade bestaunen und muss verärgert feststellen, dass ich außer unübersichtliche, nicht im Zusammenhang stehende Datenpunkte nichts habe???
Sowas gibt es nicht und ist nicht geplant. Das sollen third parties übernehmen
Ich kann sehr wohl eine Übersicht in der Aktivitäten App sehen.
Mir reicht das fürs erste für einen Überblick was ich wann gemacht habe.
 

Anhänge

  • IMG_4246.PNG
    IMG_4246.PNG
    93,1 KB · Aufrufe: 121

Gregorthom

Idared
Registriert
17.05.08
Beiträge
25
Habe seit heute die Watch. Funktioniert bei Euch das Ablehnen von Anrufen durch Hand auflegen? Bei mir geht es nicht, oder muss ich da was aktivieren?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Warum rechnet die applewatch bei meinen Fahrradworkouts immer km bei Gehen/Laufen mit?! Lässt sich das irgendwie deaktivieren oder kalibrieren?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Hat schon jemand Erfahrungen mit der spacegrey Apple Watch gesammelt in Verbindung mit farbigen Armbänder? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ein blaues Armband z.B. zu einer schwarzen Apple Watch ansich passt. Ich finde es auch irgendwie doof, dass man nicht so eine Seite hat, wo man genau das mal überprüfen könnte. Oder gibt es da etwas?
 

Dragzal

Boskoop
Registriert
18.05.15
Beiträge
40
Hat schon jemand Erfahrungen mit der spacegrey Apple Watch gesammelt in Verbindung mit farbigen Armbänder? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ein blaues Armband z.B. zu einer schwarzen Apple Watch ansich passt. Ich finde es auch irgendwie doof, dass man nicht so eine Seite hat, wo man genau das mal überprüfen könnte. Oder gibt es da etwas?
Ne Seite nicht, aber geh doch mal in einen Store wenn du kannst ;)
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Der nächste Store wäre leider in Frankfurt... Gut 35 km weit weg... Und ich bin leider nur auf Bus und Bahn angewiesen. Von daher wäre die Sache mit so einer Website wesentlich sinnvoller gewesen. Mal schauen... :)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Guck bei macrumors den Fotothread "Show your Watch" durch, da sind welche dabei, z.B. mit dem grünen habe ich es definitiv gesehen.