• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Der Verschluss des Sportarmbandes ist doch aber auch aus Edelstahl, also ist es doch m.M.n. vergleichbar mit dem Milanaise, nur dass dort eben das komplette Armband aus Edelstahl ist.... :confused:
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Hier habe ich mal die Definition des 316L-Edelstahl heraus gesucht:
Austenitischer, rostfreier Stahl.
Verwendung: Mechanische Komponenten mit erhöhten Anforderungen an die Korrosionsbeständigkeit, besonders in chloridhaltigen Medien. Anwendung findet AISI 316L in den verschiedensten Bereichen, in der pharmazeutischen Industrie, in der Medizin- und Zahntechnik sowie im Schwimmbadbau.

Lassen wir uns von den Betroffenen mal berichten .....
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Beim Milanaise liegt der Nickelanteil im Verschlussmagnet. Der liegt ja immer auf der Außenseite. Der Edelstahl des Armbandes soll ja Chirurgenqualität haben.
Ist bestimmt eine gute Wahl.

Das ist leider falsch. Die Edelstahllegierung die bei der Apple Watch eingesetzt wird enthält schon einen gewissen Nickalanteil der bei Personen mit einer Nickelallergie sehr wohl allergische Reaktionen hervorrufen kann. Das ist aber in Prinzip bei den meisten Edelstahllegierungen so. Apple hat allerdings schon eine Legierung gewählt die nur einen geringen Nickel anteil enthält.

In Uhrenforen kann man aber immer wieder von Leuten lesen die trotzdem allergisch auf 316L reagieren, leider :(
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ich werde es mal ausprobieren und kann dann gerne berichten, falls Interesse besteht. Falls das nicht funktioniert habe ich aber mit Apple eigenen Bändern sowieso keine Chance, oder sehe ich das falsch?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich werde es mal ausprobieren und kann dann gerne berichten, falls Interesse besteht. Falls das nicht funktioniert habe ich aber mit Apple eigenen Bändern sowieso keine Chance, oder sehe ich das falsch?

Viel bleibt da nicht über. Aber wenn Du von dem kleinen Nöppel in 316L schon Ausschlag bekommst wird das Milanaise oder das Gliederarmband wohl keine Alternative sein. Es sei denn es ist doch das Gummi bzw. der Schwitzeffekt.

Alternativ kannst Du Dir sonst wohl nur diese Adapter Nubsis holen mit einem Armband was bei Dir keine allergischen Reaktionen auslöst.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Eine Frage wie verhält sich die AW eigentlich wenn der Akku meines iPhones leer ist?
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Genauso als hättest du einfach Bluetooth ausgemacht. Sie zeigt dann die Uhrzeit an, und die Apps die alleine laufen klappen. Alles was das iPhone benötigt, wie Siri, Wetter, Nachrichten etc. geht dann natürlich nicht. Auf dem Ziffernblatt ist oben dann auch ein durchgestrichenes iPhone in rot, das Zeichen dass die Verbindung weg ist.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ja, das leatherloop ist auch schön - gibt's aber leider nicht für die 38er. Ich denke ich werde es mit dem Milanaise probieren, das ist ja recht "luftig" und im Normalfall habe ich mit hochwertigem Edelstahl keine Probleme. Ist halt blöd, wenn man so ein Einzelfall ist, ich mache da auch keinem einen Vorwurf.

Sehr gut! Ich bin z.B. auf Edelstahllegierungen allergisch, die einen höheren Nickelgehalt haben. Da hilft dann auch der Nagellack nicht mehr. Da kann aber der Hersteller nichts dafür, denn mit den heute verwendeten Materialien kann man nicht alle Allergiker ausschließen.

Man kann da aber eine tolle Story für einen Blog, oder sowas wie die Computer-Bild draus machen....:rolleyes:
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ich gebe nicht viel auf die ganze Berichterstattung. Jedes Mal wenn Apple was auf den Markt bringt gibt's irgendwas zu meckern. Wenn jemand gegen eine Fossil Uhr oder sonstiges Allergisch interessiert das keinen Menschen. Vermutlich nicht mal die Firma selbst. Aber bei Apple kann man ja drauf hauen. Da könnte ich mich immer wieder drüber aufregen. (Sorry fürs OT)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ignorier es doch einfach. Wir haben mittlerweile alle mitbekommen, dass dir die Watch für deine Ansprüche genügt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ignorier es doch einfach. Wir haben mittlerweile alle mitbekommen, dass dir die Watch für deine Ansprüche genügt.

Das Kompliment kann ich erwidern. Alle wissen wie schei**e du die Watch findest. Aber falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen ist, das ist das Apple-Watch Forum und nicht das "Ich-finde-alles-blöd-Schlumpf-Forum". :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macruebe
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
So, da die Problemlösung und das einschicken des Armbands wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden, habe ich mir jetzt erstmal ein Armband eines Drittanbieters bestellt. War nicht so teuer und falls ich das auch nicht vertrage, habe ich wenigstens Adapter. Allerdings ist es sowohl qualitativ als auch Designtechnisch meilenweit von Original entfernt, aber Hauptsache ich kann die Watch tragen ;) ImageUploadedByApfeltalk1433144636.235126.jpg
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
So, da die Problemlösung und das einschicken des Armbands wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden, habe ich mir jetzt erstmal ein Armband eines Drittanbieters bestellt. War nicht so teuer und falls ich das auch nicht vertrage, habe ich wenigstens Adapter. Allerdings ist es sowohl qualitativ als auch Designtechnisch meilenweit von Original entfernt, aber Hauptsache ich kann die Watch tragen ;) Anhang anzeigen 122685

Wer es tragen kann....:innocent: