• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Mmmh, dann muss ich mir auf der französischen Boon Webseite einen Antrag ziehen und Laden ? Ich kann alles nachvollziehen nur nicht wo ich die Karte nun genau beantragen muss ^^

Les dir am besten mal den verlinkten Artikel bei iFun durch, da ist's eigentlich gut erklärt. Dazu noch die Kommentare, dort sind viele Schritt-für-Schritt Erklärungen

Aber auch von mir ganz kurz:
-Deine AppleID abmelden

-Die Region in den Einstellungen auf französisch (iPhone und Watch)

-Im französischen AppStore die App suchen und auf laden klicken (ist kostenlos)

-dann eine neue, französische AppleID erstellen. Als Zahlungsmethode "aucun" für "keine" auswählen. Eine franz. Adresse bekommst du ganz einfach über Google Maps.
-Sobald die App geladen ist, diese öffnen und dich dort anmelden.

-Danach kannst die Region wieder auf D stellen und dich mit einer eigenen AppleID anmelden

-Fertig



Wenn du zahlen möchtest mit ApplePay einfach sagen, dass du mit Karte zahlen willst und ggf. noch fragen, ob das kontaktlos möglich ist. Dann iPhone/Watch an das Terminal heben und in verblüffte Gesichter schauen
 

Mitglied 105235

Gast
@Milkaaa danke für diese Anleitung, ich persönlich warte da lieber aber bis ich das ganze einfach mit meiner Apple ID machen kann. Zumal ich da wenn ich ehrlich bin eine Verknüpfung mit meinen Girokonto gerne hätte und nicht mit der Kreditkarte.

In normalen Geschäften wo ich reingehen kann, zahle ich lieber mit einer Methode die direkt mit den Girokonto verknüpft ist und nicht mit etwas, was Monatlich, Quartal oder Jährlich erst abgerechnet wird. Da würde ich sofort den Überblick verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
@Milkaaa danke für diese Anleitung, ich persönlich warte da lieber aber bis ich das ganze einfach mit meiner Apple ID machen kann. Zumal ich da wenn ich ehrlich bin eine Verknüpfung mit meinen Girokonto gerne hätte und nicht mit der Kreditkarte.

In normalen Geschäften wo ich reingehen kann, zahle ich lieber mit einer Methode die direkt mit den Girokonto verknüpft ist und nicht mit etwas, was Monatlich, Quartal oder Jährlich erst abgerechnet wird. Da würde ich sofort den Überblick verlieren.

Im Grunde ist die Boon-Karte mit keinen Konto verknüpft, denn es handelt sich dabei um eine Prepaid-Kreditkarte.
Das heißt, du überweist Geld von deinem Girokonto auf die Karte oder zahlst Geld von einer deiner Kreditkarten auf die Boon-Karte ein und hast dann auch nur dieses Geld zur Verfügung.Das geht alles sehr schnell und simpel.
Aber ich kann dich trotzdem verstehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Im Grunde ist die Boon-Karte mit keinen Konto verknüpft, denn es handelt sich dabei um eine Prepaid-Kreditkarte.
Das heißt, du überweist Geld von deinem Girokonto auf die Karte oder zahlst Geld von einer deiner Kreditkarten auf die Boon-Karte ein und hast dann auch nur dieses Geld zur Verfügung.
So macht es das ganze auch nicht für mich bequemer, ich Lade schon nie den Geldchip auf der EC-Karte auf. Entsprechend würde ich auch da nicht dran denken.

In normalen Geschäften wo ich reingehen kann, zahle ich lieber mit einer Methode die direkt mit den Girokonto verknüpft ist und nicht mit etwas, was Monatlich, Quartal oder Jährlich erst abgerechnet wird.
Hab eben bemerkt das es sogar solche Kreditkarten geben würde, sie muss nur Debit Card fähig sein. Muss ich mal abwiegen wie die im Vergleich zu meiner aktuellen so aussieht.

Bonusprogramme/Meilensystem/etc. muss ich da vergleichen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Im Kreditkartenkonto wird alles richtig eingegeben. Das bezieht sich auf das Anlegen der Apple ID.

/edit: Das mit der Boon Karte ist bestimmt nichts für den dauerhaften Einsatz. Es ist halt eine Prepaid KK und bevor ich die immer auflade, zahle ich mit meiner normalen.
Aber Apple Pay mal ein bisschen benutzen und testen hat mich gereizt

Das man zusätzliche Apple IDs für andere Stores anlegen muss finde ich schon immer recht nervig. Was sich da über die Jahre an Accounts ansammelt, nur weil eine App nur in einem Land verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Bei Geldgeschäften sollte man sich an die geltenden Gesetze halten. Ein Kreditkarten-Konto, das auf Fake-Daten basiert, ist illegal.

Wie über mir bereits gesagt - es handelt sich um die Anlegung einer AppleID und nicht um die Daten der Kreditkarte. Die Daten zur Kreditkarte sind selbstverständlich alle korrekt.

Erst lesen - dann denken - dann schreiben

Das ist auch nur zum testen und überbrücken bis AP bei uns endlich angekommen ist. Es muss auch keiner nutzen..ich war nur absolut begeistert wie schnell und einfach das geht und wollte die Erfahrung teilen
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
s ist halt eine Prepaid KK und bevor ich die immer auflade, zahle ich mit meiner normalen.

Naja so schlecht finde ich Prepaid Kreditkarten gar nicht denn nur selten kauft man ja etwas über 2000-3000€ und für diesen Fall kann man entweder vorher aufladen oder eben eine andere karte nehmen.
Im restlichen Leben ist das eine ganz praktische Sache finde ich wenn man sich die Karte am Monatsanfang "aufladen" kann und dann ach quasi gleich eine kleine Übersicht hat dass man nicht zu viel ausgibt

Aber klar... eine unbegrenzte Normale Kreditkarte ist schon angenehmer... keine Frage!

BTW finde ich das gut dass das Leute mit dieser Boon-Karte machen denn das wird sich auch bei deutschen Banken rumsprechen dass User diesen Weg nutzen anstelle sich bei einem deutschen Kreditinstitut oder Kreditkartenanbieter eine Karte zu besorgen.

Und irgendeine Bank wird da schon auf den Zug aufspringen in den nächsten Monaten!
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja, Prepaid hat seine Daseinsberechtigung. Ich hab als ich meine "normale" bekommen habe das horrend hohe Monatslimit runter gesetzt, kommt dann ja fast aufs gleiche raus. Bei Bedarf setze ich es telefonisch dann hoch.

Zum Thema: Werde auf jeden Fall auch berichten wie das bezahlen mit der Watch geklappt hat sobald das Geld auf der Karte ist. Habe per Überweisung gezahlt (2-3 Tage) da das aufladen per KK Gebühren kostet.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Als kleiner Tipp am Rande zum Aufladen:
Wenn man Überweisungen von einem N26 Konto macht ist das Geld binnen 3-4 Stunden auf der Boon.-Karte


@mod: man könnte die Antworten zum Thema ApplePay auch in ein neues Thema überführen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich sehe es aber auch grundsätzlich grenzwertig, wenn man eine Apple ID in einem anderen Land mit fiktiver Adresse eröffnet.

Aber jeder wie er mag. Ich zumindest warte auf den offiziellen Einsatz von ApplePay in Deutschland.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich sehe es aber auch grundsätzlich grenzwertig, wenn man eine Apple ID in einem anderen Land mit fiktiver Adresse eröffnet.

Aber jeder wie er mag. Ich zumindest warte auf den offiziellen Einsatz von ApplePay in Deutschland.

Wo kein Kläger da kein Richter sag ich da nur...

Außerdem dürfte es auch da keine Probleme geben solange man nicht Apps lädt die im deutschen Appstore verboten sind oder aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zugelassen sind... also so stell ich mir das zumindest vor aber Medienrecht ist nicht mein Fachgebiet :D :D
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Als kleiner Tipp am Rande zum Aufladen:
Wenn man Überweisungen von einem N26 Konto macht ist das Geld binnen 3-4 Stunden auf der Boon.-Karte


@mod: man könnte die Antworten zum Thema ApplePay auch in ein neues Thema überführen.

Gestern Abend von meinem Volksbank Konto überwiesen und jetzt ist es da
Vielleicht gehe ich heute doch noch einkaufen
 

Mitglied 105235

Gast
Wo kein Kläger da kein Richter sag ich da nur...

Außerdem dürfte es auch da keine Probleme geben solange man nicht Apps lädt die im deutschen Appstore verboten sind oder aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zugelassen sind... also so stell ich mir das zumindest vor aber Medienrecht ist nicht mein Fachgebiet :D :D
Wird auch niemanden Interessieren, Apple Interessiert es nur das sie damit prallen können das x Millionen eine Apple ID haben, das man die Anzahl eigentlich durch 3 (geschätzt) teilen muss um auf die wirkliche Anzahl zu kommen interessiert ja nicht.

Ähnliches natürlich auch bei Facebook, nur 1 User mehre Accounts hat sind überhaupt solche Nutzerzahlen möglich. Bei Facebook kommt dann sogar noch das Sprunghafte ansteigen dazu, das liegt definitiv an den ganzen Like Farms in Indien und Co.

An sich muss es jeder für sich selber entscheiden ob er das machen will oder nicht.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hatte mal jemand das Phänomen, dass eine gesendete Nachricht in iMessage am iPhone nur als "zugestellt" an der Watch aber als "gelesen..." angezeigt wird?

Der Gegenüber hat die Lesebestätigung aktiviert.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Hatte mal jemand das Phänomen, dass eine gesendete Nachricht in iMessage am iPhone nur als "zugestellt" an der Watch aber als "gelesen..." angezeigt wird?

Der Gegenüber hat die Lesebestätigung aktiviert.
Speziell für die Watch kann ich es nicht beantworten. Aber am iPad und am iPhone wurde mir das auch ab und zu schon unterschiedlich angezeigt.

(An die "Übrigen": am besten das Thema Armbänder im entsprechenden Thread weiterführen. Sonst kommt es ein bisschen durcheinander... ;))
 

Mitglied 105235

Gast
Hatte mal jemand das Phänomen, dass eine gesendete Nachricht in iMessage am iPhone nur als "zugestellt" an der Watch aber als "gelesen..." angezeigt wird?

Der Gegenüber hat die Lesebestätigung aktiviert.
Kann ich leider nicht beantworten, den iMessage nutze ich nicht.


(An die "Übrigen": am besten das Thema Armbänder im entsprechenden Thread weiterführen. Sonst kommt es ein bisschen durcheinander... ;))
Welche Armband Thema? Ich sehe hier nur generelle Apple Watch Themen :p
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Was denkt ihr, wie wird sich die Veröffentlichung von Android Wear 2.0 am 9 Februar auf die Apple-Watch-(Verkäufe) auswirken?
Bisher war es ja so, dass für iOS-User bei der Wahl einer Smartwatch prinzipiell nur die Apple Watch in Frage kam.
Die Angebot von Android-Smartwatches ist zwar grösser, doch iOS-Benützer sind im Apple-Universum gefangen. Apple erlaubt ja keinen Android-Appstore, somit können keine Apps vom Iphone auf eine Android-Smartwatch installiert werden.
Dazu musste man ein Android-Phone haben.
Ein grosses neues Feature von Android Wear 2.0 ist, dass das Betriebssystem es ermöglicht Apps direkt auf die Uhr zu installieren. D.h. man kann die "Apple-Sperre" umgehen. Man benötigt kein Smartphone mehr (weder Android noch Iphone), um Apps auf die Uhren mit Android Wear 2.0 zu installieren; das geht direkt.
Dies ermöglicht es Iphone-Usern eine Android-Smartwatch zu tragen. Natürlich wird die Interaktion der Apple-Watch mit dem Iphone immer noch die beste sein. Aber ich kann mir vorstellen, dass z.B. Leute, die die Uhr v.a. für Fitness und Sport benützen auch auf ein Android-Modell wechseln könnten. Beispiel: wer Strava oder Runtastic als Laufapp benüttzt wählt dann vielleicht eine LG-Watch oder die neue New Balance. Das sollte mit Android Wear 2.0 problemlos funktionieren mit dem Iphone.
Ich glaube, die zwei Welten iOS und Android werden sich in den nächsten Monaten gezwungenermassen nähern. Bin gespannt!
Was meint ihr?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich meine es wird sich nur unmerklich auf die Apple Watch Verkäufe auswirken. Grund nennst du ja schon selber, die aktuelle Sperre mit den Apps und auch später ist man dann auf bestimmte Apps angewiesen und kann nicht jede nutzen.

Dazu ist die Frage wie sich diese Daten Generell mit der Health App vertragen. Daher denke ich das alle die mit der Uhr Sport / Fitness machen weiterhin sich die Apple Watch zulegen würden und keine mit Android Wear 2. Die die Uhr nur als Accessoire nutzen und sich Beinachrichten lassen über Mitteilungen, Anrufe etc. könnte ich mir vorstellen das diese Fraktion sich eher nun andere Smartwatches ansehen würde.