• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte heute den ersten Bug auf der Uhr
Alle screens waren ca. 4fach gezoomt, also immer nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen. Nach Neustart wieder ok. Komisch....
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Der war von Anfang an aktiviert, hat aber nie diesen Effekt ausgelöst. Natürlich wollte ich ihn als 1. Maßnahme ausschalten, bin aber durch das "kleine Fenster" nicht in den Menüpunkt gekommen. Deswegen Neustart und nun ist wieder alles normal.

Edit: Gerade war ich auf die Appseite gegangen und habe mehrmals an der Crown gedreht, um zu sehen, ob es nur 2 Zoomstufen gibt. Und sofort war der Bug wieder da: ALLE Seiten sind voll gezoomt.
Noch mal Edit: Während ich obiges schrieb, hat sich der Zoom wieder von selbst zurück gebildet, kurz bevor ich wieder resetten wollte.

Ergo: Mit dem "wilden drehen" an der Krone nicht übertreiben. Evtl. Auch kein Bug, der Zoom kommt wohl durcheinander und beruhigt sich dann von selbst wieder. Aber gut zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fremde60

Granny Smith
Registriert
28.04.16
Beiträge
13
Meine kleine Geschichte zur Reklamation der Watch ist zu Ende. Habe eine Austauschuhr bekommen. Die habe ich jetzt verkauft um die 2. Serie zu erwerben. Hoffe dass ich damit mehr Glück habe. :)
Die 30€ habe ich noch nicht zurück.:(
Mit der neuen kann ich dann sorglos schwimmen.:)
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich benötige mal eure Meinung/Hilfe.
Wenn ich meine Watch Series 2 abends neben das Bett lege verliert sie teilweise bis zu 15% Akku. Das Telefon ist in Reichweite, also 5m entfernt. E kommen auch keine Benachrichtigungen oder ähnliches.

Ist das normal das sie nachts soviel Akku verliert? Wie schaut das bei euch aus?

Was ich diese Nacht mal testen werde ist die Uhr im Flugzeugmodus liegen zu lassen und dann schauen was der Akku sagt.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Das mach ich ja auch wenn es notwendig ist..;) Meist ist der Akku am ersten Abend nach einem Tag Nutzung bei 50-65% Restladung. Dann müsste ich theoretisch über den nächsten Tag noch kommen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Kommt drauf an. Ist das iPhone weiterhin verbunden?

Ich lege die Uhr jede Nacht, seit 1 1/2 Jahren auf die Ladeschale. Bisher keine Einbußen im Akku feststellen können.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
na dann lad ihn auf so das Du nicht nur theoretisch sondern auch praktisch über den nächsten Tag kommst ;)
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ja, das iPhone ist weiterhin verbunden über Bluetooth.
@paul.mbp: Das werde ich tun bzw. versuche es schon so zu drehen das es passt...;)

@Sequoia: Ok, gut zu wissen. Ich werde schauen wie sich das entwickelt.

Aber erst einmal Danke für eure Hilfe. :)
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Ich schalte bei der AW2 vor dem Schlafen die Gangreserve ein. Nachts brauche ich die AW2 ja in keinster Form. So schaffe ich immer locker 2 Tage.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ich schalte bei der AW2 vor dem Schlafen die Gangreserve ein.

Ist es denn für die Apple Watch in irgendeiner Form schädlich wenn man sie Täglich über Nacht aufladen lässt?
Oder weshalb der "Trick" mit der Gangreserve...?
Was bringt es denn am Morgen ne halb volle Uhr zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrizkro und paul.mbp

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Mir erschließt sich der Sinn der Gangreserve auch nicht. Dann kann ich sie auch über Nacht ganz ausschalten. Um die watch morgens aus der Gangreserve zu holen muss sie eh neu gestartet werden.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Meist ist der Akku am ersten Abend nach einem Tag Nutzung bei 50-65% Restladung. Dann müsste ich theoretisch über den nächsten Tag noch kommen.

Wenn Du vom einen Abend in den nächsten Morgen zeitreisen kannst, dann klappt das sicher ;)

Spaß bei Seite, ich halte die 15% Akkuverlust über die (8h ?) Nachruhe für durchaus realistisch.

Mir erschließt sich der Sinn der Gangreserve auch nicht. Dann kann ich sie auch über Nacht ganz ausschalten. Um die watch morgens aus der Gangreserve zu holen muss sie eh neu gestartet werden.

Es soll eine Möglichkeit sein, das Teil unterwegs wenigstens noch für eine gewisse Zeit als normale Uhr nutzen zu können. Ähnlich, wie dass zB Elektroautos den Komfortumfang einschränken (Klima, Radio, ...), wenn der Akku auf Reserve geht. ;)
Für die Nacht halte ich normales Ein- und Ausschalten aus den von dir genannten Gründen für genau so sinnvoll/-frei.