• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Man kann auf der Watch WhatsApps lesen und beantworten, kann aber keine Sprachnachrichten anhören und auch keine eigene WA starten, richtig?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Richtig. Weil WA es immer noch nicht geschafft hat, eine Watch App rauszubringen.
 
  • Like
Reaktionen: multiplex

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Mal ne Frage zur Ladung über Nacht:
Da es bei der watch ja vorgesehen ist diese die komplette Nacht am Ladegerät zu haben ist hier die Erhaltungsladung anders geregelt als bei den anderen Geräten?
Lipos mögen es ja garnicht wenn die über lange Zeit auf Ladeschlussspannung gehalten werden da hier sonst die Zellchemie schneller altert als bei geringerer Ladung...

Beim iPhone und MacBook achte ich hier drauf und lasse sie nie lange vollgeladen am Netzteil. Ist hier auch kein Problem weil ich immer locker über den Tag komme und nie abends laden muss.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du musst da bei KEINEM Apple Gerät darauf achten, da die Ladeelektronik der Geräte das für dich übernimmt.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
War mit der Apple Watch Serie2 schon mal jemand in der Sauna...?
Würd mich nämlich interessieren wie sich der Herzschlag bei einem Durchgang mit Kältebad verhält.
Könnte das ein Problem für die Uhr werden?
Sauna 85-95° Kältebad 6-10°
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich meine bei Apple gelesen zu haben, dass Sauna, Dampfbad usw. Ausgeschlossen sind. Erscheint mir auch logisch und ich würde dafür die Uhr (meine) nie benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
War mit der Apple Watch Serie2 schon mal jemand in der Sauna...?
Würd mich nämlich interessieren wie sich der Herzschlag bei einem Durchgang mit Kältebad verhält.
Könnte das ein Problem für die Uhr werden?
Sauna 85-95° Kältebad 6-10°
Das ist für die watch oder generell jede Uhr nicht zu empfehlen wenn man von einem so heißen Raum wo sich die watch ordentlich aufhitzt diese so schnell abzukühlen da sich die Geräte verziehen können. Es könnte theoretisch sogar das Glas brechen durch den hohen Temperaturunterschied.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Zumal man sich bestimmt Verbrennungen oder sowas holen könnte
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Du musst da bei KEINEM Apple Gerät darauf achten, da die Ladeelektronik der Geräte das für dich übernimmt.
Glaube das wurde jetzt falsch verstanden....klar werden die Geräte nicht überladen wenn sie am Ladegerät hängen wegen der Ladeelektronik im Gerät.

Ich meinte nur, dass es für Lipos nicht gesund ist diese über längere Zeit auf 100% Ladung zu lassen weil hier dann die Zersetzungsprozesse im Akku beschleunigt werden.
Deswegen halte ich es für nicht gesund die Watch jede Nacht mehrere Stunden am Lader zu lassen bei voller Ladung.

Deshalb die Frage ob hier die Ladelektronik in der Watch eventuell anders arbeitet...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Glaube das wurde jetzt falsch verstanden....klar werden die Geräte nicht überladen wenn sie am Ladegerät hängen wegen der Ladeelektronik im Gerät.

Ich meinte nur, dass es für Lipos nicht gesund ist diese über längere Zeit auf 100% Ladung zu lassen weil hier dann die Zersetzungsprozesse im Akku beschleunigt werden.
Deswegen halte ich es für nicht gesund die Watch jede Nacht mehrere Stunden am Lader zu lassen bei voller Ladung.

Deshalb die Frage ob hier die Ladelektronik in der Watch eventuell anders arbeitet...

Das mag stimmen wenn du die ein viertel Jahr so liegen lässt. Aber doch nicht wegen ein paar Stunden ...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja klar kannst du das. Aber dennoch gibt es keine native App.
Dass Du das kannst, hat Apple so programmiert.

Nativ heißt, dass eine eigene App auf der Watch wäre, und Du die Nachrichtenliste ansehen kannst. So, wie bei iMessage.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich habe es bisher über die Watch nicht hinbekommen über Siri eine Nachricht zu schreiben ohne das ich auf eine Antworte.
Über das iPhone bekomme ich es ohne Probleme hin.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
ich bekomm die wa Nachricht auch nicht gesendet - wie macht man das?

ich sage hey siri - whatsapp nachricht an xxx
dann diktiere ich dir nachricht und dann sagt siri dass er/sie sendet und dann passiert nix (auf der watch kann ich noch Nachricht löschen auswählen)
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu. Folgendes Problem habe ich: das App Layout der Watch lässt sich über die Digital Crown vergrößern aber nur in zwei Stufen, wie folgende Bilder zeigen.

972b64db612911280530d219357299a8.png



dfa26a593013409f9906b8ad00f6a3b5.png


Nutze jetzt das 7er, vorher das 5er und ich bin felsenfest überzeugt das es noch eine mittlere Stufe gab bzw. gibt beim 5er.

Das eine ist mir zu klein, das andere zu groß

Lässt sich das irgendwo einstellen?