• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Wenn Du vom einen Abend in den nächsten Morgen zeitreisen kannst, dann klappt das sicher ;)

Spaß bei Seite, ich halte die 15% Akkuverlust über die (8h ?) Nachruhe für durchaus realistisch.

Bei 8h würde ich das als normal empfinden. Ich meine eher schon bei 5h oder auch mal 6h.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Wenn Du vom einen Abend in den nächsten Morgen zeitreisen kannst, dann klappt das sicher ;)

Spaß bei Seite, ich halte die 15% Akkuverlust über die (8h ?) Nachruhe für durchaus realistisch.



Es soll eine Möglichkeit sein, das Teil unterwegs wenigstens noch für eine gewisse Zeit als normale Uhr nutzen zu können. Ähnlich, wie dass zB Elektroautos den Komfortumfang einschränken (Klima, Radio, ...), wenn der Akku auf Reserve geht. ;)
Für die Nacht halte ich normales Ein- und Ausschalten aus den von dir genannten Gründen für genau so sinnvoll/-frei.

Die Gangreserve ist mir klar ;)
Mir erschließt sich der Sinn nicht, Diese über Nacht zu aktivieren. Man kann einfach die Uhr im Flugmodus lassen, oder eben ganz ausschalten.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Weiß jemand ein genaues Liederdatum für die Nike+. Man liest immer nur ab Ende Oktober. Ich sitze jetzt schon auf Nadeln. Was heisst Ende Oktober. Das kann von 16 bis 31 sein. Das ist eine Zeitspanne von 2 Wochen :-DDDD
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Weiß jemand ein genaues Liederdatum für die Nike+. Man liest immer nur ab Ende Oktober. Ich sitze jetzt schon auf Nadeln. Was heisst Ende Oktober. Das kann von 16 bis 31 sein. Das ist eine Zeitspanne von 2 Wochen :-DDDD

Hast du keine eigene Glaskugel? Schnorrer! :D
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Ist es denn für die Apple Watch in irgendeiner Form schädlich wenn man sie Täglich über Nacht aufladen lässt?
Oder weshalb der "Trick" mit der Gangreserve...?
Was bringt es denn am Morgen ne halb volle Uhr zu haben?

Ein Trick ist es nicht...ich hab festgestellt, dass ich auch mit 50% Akku den Tag trotz Sport (Laufen mit GPS) problemlos überstehe.
Also reicht es, wenn ich die AW alle 2 Tage auflade.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Benutzer 198681

Gast
Also meine ist jede Nacht auf der Ladestation, geschadet hat es dem Akku nicht, gegenteil er ist stärker als anfangs, was vermutlich mit watchOS 3 zusammen hängt.
Meine iPhones und MacBook sind immer am Strom wenn es geht, alles in bester Gesundheit. Ok iPhone hatte jetzt ein Problem, was aber nicht am Akku gelegen hat, auch wenn der schnell leer war.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.533
Es soll eine Möglichkeit sein, das Teil unterwegs wenigstens noch für eine gewisse Zeit als normale Uhr nutzen zu können. Ähnlich, wie dass zB Elektroautos den Komfortumfang einschränken (Klima, Radio, ...), wenn der Akku auf Reserve geht. ;)
Für die Nacht halte ich normales Ein- und Ausschalten aus den von dir genannten Gründen für genau so sinnvoll/-frei.
Wofür die Gangreserve ist weiß ich ;) Mir geht es hier allgemein darum dies in der Nacht zu machen.
Warum findest du das genauso sinnlos sie ganz auszuschalten? Wenn man noch 60% am Abend hat sie dann ausschaltet kommt man ja ohne Probleme über den Tag. Wenn man sie über Nacht anlässt und sie in der nach nochmal ca 15% Akku verliert wird es nächsten Tag schon knapp.

Mir ging es nur darum welchen vorteil die Gangreserve über Nacht hat gegenüber dem ausschalten wo sie wirklich gar keinen Strom verbraucht.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
der Unterschied ist lediglich das Du Dir noch die Urzeit anzeigen lassen kannst in der Gangreserve. Wenn Du das Display drückst.

Allerdings auch nur in aufrechter Anzeige und nicht gedreht, wenn sie zum Beispiel auf dem Nachttisch liegt.

Morgens musst Du die Watch dann neu starten um aus der Gangreserve herauszukommen, das finde ich unpraktisch. Da würde ich eher den Flugmodus nutzen um Strom zu sparen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@Joh1

Ich würde sie dann an deiner Stelle lieber in den Flugmodus und bitte nicht stören setzen. Das runter und wieder hochfahren der Watch vergeudet doch nur unnötig Saft.
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Weiß jemand ein genaues Liederdatum für die Nike+. Man liest immer nur ab Ende Oktober. Ich sitze jetzt schon auf Nadeln. Was heisst Ende Oktober. Das kann von 16 bis 31 sein. Das ist eine Zeitspanne von 2 Wochen :-DDDD

Der 16. Oktober ist MITTE Oktober und nicht Ende.
Ende ist für mich die letzte Woche.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hab mir jetzt auch eine Serie zwei 42 mm in Gold Kakao bestellt. ich bin Apple Watch Besitzer der ersten Stunde und freue mich meine Uhr jetzt auch beim Schwimmen nicht mehr abnehmen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Der Store teilt ja nun für die Nike+ ein Datum mit wann geliefert wird. Meine kommt 11.11. (letzte Woche bestellt).

Zurück zum Thema:
Ich hatte bisher keine Appke Watch, kann man sich Zifferblätter als Favoriten festlegen? Sprich wenn man Sportarmband dran hat, nehme ich mein vorbereitetes für Sport, beim Glieder/Lederarmband mein vorbereitetes klassisches Ziffernblatt? Umstellen ohne irgendwas immer einstellen zu müssen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, man wischt einfach die favorisierten Zifferblätter (am Phone definiert) durch. Super Lösung von Apple.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Na, wechseln musst du das Zifferblatt schon selbst, automatisch geht das nicht.