• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, aber das meinte ich ja. Ein „paar Bahnen ziehen“ ist kein Training, da muss die Uhr nicht am Arm sein.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich denke das liegt im Auge des Betrachters. Für mich als körperlich Beeinträchtigten reichen ein paar Bahnen. Dann braucht’s ne Pause und dann wieder ein paar Bahnen
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ok, das ist ein individueller Fall. Aber wenn du eh zwischen den Bahnen eine Pause machst, kannst du auch am Ende zum Spind gehen und dann mit dem Dampfbad ohne Uhr beginnen. Aber das musst du natürlich selbst wissen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Aber selbst da ist es ja ein Kreislauf. aber ich würd sagen wir beenden das hier nun, da meine Frage bereits beantwortet wurde und alles andere nur „gespamme“ für die anderen User ist
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Da liegt wohl ein Rechenfehler vor :p
 

Anhänge

  • FC778CFF-5871-4233-BA40-B0D385675CAC.png
    FC778CFF-5871-4233-BA40-B0D385675CAC.png
    42,1 KB · Aufrufe: 90

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Nope es heißt ja -339

Finde das ja völlig korrekt, auch wenn ich nicht verstehe warum dies angemerkt wird
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ein Kumpel, Rollstuhlfahrer, hat nun auch eine Smartwatch. Bei ihm werden, logischerweise, keine Schritte gezählt. Da hat er gefragt warum, denn soweit er weiß zählt eine Smartwatch ja keine Schritte an sich sondern eher über die Armbewegung. Die er ja auch in gewisser Weise hat.

Wie genau zählt denn die Watch Schritte? Woran wird das denn festgemacht?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hat er in Health auch angegeben, dass er Rollstuhlfahrer ist?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Das ist nur eine allgemeine Frage, da er kein Apfelnutzer ist. Er nutzt Sony
 

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Hallo zusammen.
Ich habe seit Ende letzten Jahres die Apple Watch 3 Nike Edition und mir ist bereits einige Male beim Laufen oder Radfahren aufgefallen, dass die Herzfrequenzmessung zwischendurch einige Zeit nicht funktionierte. So wurde die Herzfrequenz mal teilweise beim letzten Lauf für ca. 7 min nicht gemessen, sondern war in der Anzeige grau hinterlegt. Zwischenzeitlich ging es dann wieder und dann hat es mal wieder nicht funktioniert. Andere Male bei eigentlich gleichen Voraussetzungen was Temperatur etc. anbelangt, hat es ohne Beanstandung funktioniert. Hat jemand das auch schon gehabt oder kann es an der Temperatur liegen, obwohl ich eigentlich bei ähnlichen Temperaturen zuletzt unterwegs war?

Es wundert mich, dass es so unterschiedlich ist und mal ohne Probleme funktioniert und dann wieder ab und zu solche Fehlmessungen trotz scheinbar gleicher Bedingungen aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Beachte, dass die Uhr stramm und am besten relativ weit oben sitzt. So funktioniert die Messung besser.
 

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Also ich hab sie stramm und immer gleich sitzen. Deswegen wundere ich mich ja, dass es mal ohne Probleme funktioniert und andere Male teilweise minutenlang keine Messung zustande kommt.

Was mich zudem wundert ist, dass die ersten Minuten des Trainings normal gemessen werden und dann zwischendurch die Aussetzer kommen. Kann es vielleicht so ein Übergang von noch warmer Uhr und später auskühlender Haut und Uhr sein, wo es nicht mehr funktioniert und dann im weiteren Verlauf, wo es wieder geht, hat sich der Körper dann genügend aufgewärmt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hm, mir ist nicht bewusst, dass es da einen Zusammenhang gibt. Haare? ;)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hab ich auch ab und an mal. Meistens hilft es bei mir, die Uhr ein klein wenig anders auszurichten.

Ansonsten ist es bei mir auch ein Unterschied welches Armband ich nehme. Das normale Sportband ist hier nicht so gut geeignet wie das Sport Loop. Da das Loop Stufenlos verstellbar und elastischer ist, kann ich die Uhr enger tragen als das normale Sportband. Hier ist Loch 3 angenehm und Loch 4 zu eng für mich - die Mitte wäre zum Sport perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: diba und ottomane

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Sieht interessant aus aber scheidet bei den Temperaturen momentan durch die Handschuhe bei mir schon aus.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Wenn ich auf der Watch einen neuen Kalender Eintrag erstelle wird diese ohne Erinnerungsalarm angelegt. Lege ich mit Siri Auf dem iPhone einen Eintrag an ist dieser wie gewünscht mit Alarm. Wie kann ich dies auf der Watch ändern?
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Hallo,

ich stehe kurz vor einem Kauf der Apple Watch.

Meine Frage ist zum Akku:

Wenn ich keine Benachrichtigung, Musik, sportliche Themen, wenige Apps brauche, wo wäre dann ca. die Akkulaufzeit?

Überlege mir eine zu holen und würde nur die Uhrzeit, Aktivitätsringe und evtl. mal an Kassen Pyback etc. nutzen.

Nicht viel aber reicht aus, wo wäre dann der Akku? Habe mal was 5 Tagen gelesen.