• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok, das verstehe ich. Automobilindustrie?
Was ist das entscheidende Kriterium bei der Uhr? Also wie fällt die unter das Handyverbot?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ok, das verstehe ich. Automobilindustrie?
..... Also wie fällt die unter das Handyverbot?
Handyverbot wird ziemlich frei dargestellt. Meistens geht es nur darum, daß der Arbeitgeber nicht möchte, daß seine Mitarbeiter ständig am Handy hängen. So ist es zumindest bei uns, wobei man dies auch nicht mal verfolgt. Offiziell gibt es dieses Verbot, aber inoffiziell hält sich kein Mensch dran.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei der LTE AW wäre das Verbot immerhin nachvollziehbar, ist ja auch ein Telefon.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Habe mal was 5 Tagen gelesen.
Eher 2 Tage.
Warum sich so einschränken? Die Uhr abends einfach auf die Ladestation legen und morgens wieder anlegen.

Weniger um den Akku sorgen.
Wie lange hält der Akku wenn ihr wirtlich alles an der Watch einschaltet?
Alles eingeschaltet, 1h Training am Tag, ca. 200 Benachrichtigungen und abends lege ich die mit ca. 50% auf die Ladestation.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Das Handyverbot im Automotive Bereich bezieht sich meistens auf die Kamera. Da ist die AW wieder etwas unproblematischer.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Wurde ich früher, als ich ständig das iPhone raus geholt hatte ^^

Die Hälfte ist leider beruflich, da muss ich zumindest schauen wer stört :/
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
So ein Job wäre nichts für mich. Welch ein Stress. Und dann nochmal so viele private Nachrichten.

100 zu prüfende Nachrichten in 8 Stunden ergibt eine durchschnittliche Konzentrationsspanne von 4,8 Minuten. Ich hoffe, dein AG erwartet nicht, dass du noch was anderes machst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ok, das verstehe ich. Automobilindustrie?
Was ist das entscheidende Kriterium bei der Uhr? Also wie fällt die unter das Handyverbot?

Ich arbeite im sozialen Sektor in einem Altenheim. Da ist eben auch viel Publikumsverkehr. Neben der, nun logischen, Konsequenz das ich mich um die Bewohner kümmern muss. Ist ja dann doof immer wieder mal am Handy zu hängen. Unabhängig davon hab ich, außer der Pause, nicht wirklich die Zeit das Handy zu checken.

Klar jetzt kommt der, berechtigte, Einwand „musst ja nur das Handgelenk checken“ aber ich nehme, um den Dienstplan ins Handy zu übertragen, dieses zumindest einen Tag am Monatsende mit und da werd ich wirklich wahnsinnig wenn das Handgelenk immer vibriert. Ich mein, da möcht man ja auch mal antworten etc.

Deswegen hab ich es für mich eben im Spind und die Watch auf Flugmodus. Muss sich ja nicht 6h umsonst nen Netz suchen.


Da die Frage aufkam warum ich denn dann überhaupt ne Watch habe: nun in erster Linie als Erleichterung (das Handy muss nicht immer aus der Hosentasche gekramt werden [wobei ich es doch zu 70% aus der Hosentasche kramen muss dank der schwachen Diktierfunktion von Siri]).
Zum zweiten um eine Übersicht über verbrauchte Kalorien zu erhalten. Muss leider doch etwas drauf achten wie viele ich verbrauche, da ich zu Untergewicht neige. Was aber auf meine körperliche Verfassung zurückzuführen ist
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich bin Handwerker und kann die Watch (wie auch das iPhone) im Geschäft auch nicht tragen. Nichtsdestotrotz trage ich sie immer in der Freizeit sprich nach Feierabend und finde sie echt praktisch.
Push Nachrichten, OneFootball, zum Joggen, das Apple TV bedienen und mal den Wecker...ach ja und die Uhrzeit lese ich auch ab und an ab.
Will damit sagen, auch wenn sie nicht auf der Arbeit getragen werden kann, macht die Watch durchaus Sinn;)
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Hallo,

ich stehe kurz vor einem Kauf der Apple Watch.

Meine Frage ist zum Akku:

Wenn ich keine Benachrichtigung, Musik, sportliche Themen, wenige Apps brauche, wo wäre dann ca. die Akkulaufzeit?

Überlege mir eine zu holen und würde nur die Uhrzeit, Aktivitätsringe und evtl. mal an Kassen Pyback etc. nutzen.

Nicht viel aber reicht aus, wo wäre dann der Akku? Habe mal was 5 Tagen gelesen.

5 Tage kann ich mir nicht vorstellen, denke eher dass du bei maximal 3 Tagen landen wirst. Habe selbst die AW3 38mm und komme mit Benachrichtigungen auf knapp 2 Tage, wobei ich nachts immer auflade.
Also mehr als 3 Tage kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn sie liegt nur im Schrank und wird nie aktiviert durch die natürlichen Armbewegungen....

Wen hier jmd aus pers. Erfahrungen was anderes weiß, kann mich hierzu gern aufschlauen....

Andy
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ne da hast recht. Fünf Tage klingt tatsächlich sehr utopisch
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Welche Aktivität muss ich benutzen, wenn ich im Fitnessstudio bin und Krafttraining mache? (Hantel, Latziehen etc)
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
IMG_9594.jpg
Sonstiges-Offenes Ziel starten, Trainieren und wenn du das Training beendest kannst du es als Krafttraining speichern und zukünftig immer als Krafttraining starten
 
  • Like
Reaktionen: Arikson

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich hätte auch mal eine kurze Frage:
Ich nutze WeatherPro als Wetter-App. Nun ist es auf der Watch seit einigen Wochen so, dass die Temperatur im watchface eine andere ist als wenn ich die App selbst öffne. Kennt den Fehler zufällig jemand?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich denke, dass das Watchface nicht aktualisiert wird. Aber um die App ins Dock zu legen (was evtl. helfen würde), ist der Platz eigentlich zu schade. Da gibt es wichtigere Apps. Ich habe auch WP auf dem iPad, benutze aber Wetter XL auf der Watch, weil ich diese App deutlich besser finde.
 

Arthur_Spooner

Gast
Noch eine Möglichkeit wäre, dass eines die gefühlte Temperatur ist, das andere die „normale“.
Kenn die App selbst nicht, aber kenne das so von AccuWeather.