• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
d761909d5f386f83304c90983aec4db0.jpg


Was kann ich mir unter Audio-Apps vorstellen? Habe soeben von iPhone 7 auf X geupgradet und ist mir vorher nie aufgefallen

z.B. die Musik App
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Schau mal hier:


Workout auf der Apple Watch: So fügt Ihr eigene Aktivitäten hinzuhttps://www.itopnews.de/2018/02/workout-auf-der-apple-watch-so-fuegt-ihr-eigene-aktivitaeten-hinzu/

Grüße

Danke Dir! Genau das habe ich gemacht. Leider ist dort nur eine weitere Liste mit diversen Sportarten aufgeführt und Trampolin ist leider nicht dabei. Man kann dort keine weitere Sportart hinzufügen, sondern nur aus dieser Liste von vorgegeben Sportarten auswählen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
d761909d5f386f83304c90983aec4db0.jpg


Was kann ich mir unter Audio-Apps vorstellen? Habe soeben von iPhone 7 auf X geupgradet und ist mir vorher nie aufgefallen

Wenn du auf dem iPhone eine Wiedergabe startest (Musik, YouTube …) bekommst du auf der Watch Steuerelemente dazu eingeblendet.
 

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Funktioniert bei euch die automatische Erinnerung der Atmen App ?
Hab auf 2 mal täglich erinnern und die Option für „heute keine Hinweise“ ist aus .
Es kommen bisher keine Erinnerungen , seit ich die AW3 besitze ( 10 Tage )
 

Anhänge

  • 43D38CD7-0C22-4757-9C10-A6D83C6141AC.png
    43D38CD7-0C22-4757-9C10-A6D83C6141AC.png
    465,2 KB · Aufrufe: 52

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ja funktioniert (Series 0), habe ich jedoch deaktiviert.
Was soll die Atmen-App überhaupt bringen???
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das du dir einen kurzen Moment Auszeit nimmst und tief durchatmest. Für ein langes und gesundes Leben!
 

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Ok.
Nicht das ich drauf angewiesen wäre :D
Aber schon seltsam , das bei meiner AW3 gar nix kommt ..
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wenn es seit 10 Tagen nicht funktioniert ist das noch gut. Bei mir kommt die Erinnerung 1x im Monat oder noch seltener. Das stört aber gegen andere Fehlfunktionen nicht so sehr.....
 

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Nee wie gesagt , ich hab es jetzt nicht vermisst bisher . Nur gewundert , daß bisher nichts kam , als ich über die Settings gestolpert bin .

An der Art , wie man seine Dock Funktion nutzt kann das aber nicht liegen ?
Ich hab dort Favoriten statt zuletzt benutzt und somit viele Apps nicht im „Backup“ dort
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Woran liegt es das manches aus der App Tapatalk nicht auf der Uhr bimmelt? Grad wieder eine Mitteilung auf Handy, durch Zufall, gesehen. Watch gecheckt, roten Punkt entdeckt. Geklingelt hat sie jedoch nicht.

Bin ich nen Einzelfall?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Rein aus Neugierde. Ändert sich eigentlich im Watch App Icon die Digital Crown nach rot, wenn eine Watch mit LTE gekoppelt ist? Habe selber eine Watch 3 GPS only.


Ah falsches Abteil. Sollte zur KFKA AppleWatch

[Edit by Mod: in den richtigen Thread geschoben]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich würde mal behaupten: nein.
Wobei ich LTE nicht nutze

Ich kann ja mit der AW3 schwimmen gehen. Aber wie sieht das mit Dampfbad aus? Sollte ich sie da lieber ablegen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Rein aus Neugierde. Ändert sich eigentlich im Watch App Icon die Digital Crown nach rot, wenn eine Watch mit LTE gekoppelt ist? Habe selber eine Watch 3 GPS only.


Ah falsches Abteil. Sollte zur KFKA AppleWatch

[Edit by Mod: in den richtigen Thread geschoben]

Nein!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Ok, danke für Info. Wäre ein netter Gag gewesen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Von Dampfbad und Sauna würde ich dringend abraten (auch bei mech. Uhren). Tut den Dichtungen bzw. dem Kleber in der AW nicht gut und vor allem sehe ich keinen Sinn darin, da die Uhr zu tragen. Vor allem beim Abkühlen mit wenig Grad kaltem Wasser würde die AW auf jeden Fall leiden.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Von Dampfbad und Sauna würde ich dringend abraten (auch bei mech. Uhren). Tut den Dichtungen bzw. dem Kleber in der AW nicht gut und vor allem sehe ich keinen Sinn darin, da die Uhr zu tragen. Vor allem beim Abkühlen mit wenig Grad kaltem Wasser würde die AW auf jeden Fall leiden.

Danke. Klar hat es keinen Sinn aber ich hab grad überlegt die Watch beim Schwimmen mal umzubehalten. Da ich eine Art „Programm“ habe, also erst ein paar Runden Schwimmen, dann ins Warmwasseraußenbecken und im Anschluss ins Dampfbad hat es mich einfach mal interessiert.

Dann werde ich sie nicht zum schwimmen mitnehmen da mir der Aufwand, Watch ab- und wieder anlegen, zu groß ist
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die Watch ist natürlich zum schwimmen gemacht (hat ja Trainingsprogramme für Becken- und Freiwasserschwimmen.)
Aber es lohnt sich natürlich nur sie anzuziehen, wenn man ein Training macht. Zum „Planschen im Pool“ oder 2 x im Becken hin- und herschwimmen muss man sie erst gar nicht anziehen.
Aber das An- und Ablegen der Uhr halte ich für einen großen Aufwand, sind je nach Band nur Sekunden.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Würdest du die AW3 frei rumliegen lassen oder, wenn du z. B. in das Dampfbad gehst, in den Spind wegsperren?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wenn es keine separaten Wertsachenfächer in Kassennähe gibt (wie in unserem Schwimmbad) würde ich sie schon in den normalen Kleiderspind einschließen. Natürlich so, dass es kein anderer mitkriegt. Alternative: Watch erst gar nicht mitnehmen oder draußen im Auto lagern. (ok, gibt immer ein Restrisiko).
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Siehst du. Und das ist einfach zu aufwendig meiner Meinung nach. Erst ein paar Bahnen ziehen und dann ab zum Spind....