• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Ich hatte es auch nicht erwartet. Habe es einfach mal getestet und wurde positiv überrascht.
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Also das ist bei mir nicht der Fall.Weisst du oder sonst wer ob ich da was bestimmtes für einstellen muss?
Bei mir sind z. B. „Diskrete Mitteilungen“ deaktiviert.

Anhang anzeigen 145750
Hatte es vorher eingeschaltet aber jetzt mal so getestet.Bringt aber auch keine besserung.Bei mir kommt erst das grosse Whatsapplogo, wenn ich da drauf tippe kommt nur „Nachricht von.....“ und kann ich dann nur schliessen auswählen
 

Anhänge

  • B2A39721-887C-4E13-93B1-84618E672FED.png
    B2A39721-887C-4E13-93B1-84618E672FED.png
    93,9 KB · Aufrufe: 72
  • 8E84D886-DD78-4C2D-8DC9-353C36514CF0.jpeg
    8E84D886-DD78-4C2D-8DC9-353C36514CF0.jpeg
    26,7 KB · Aufrufe: 74

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Normalerweise müsste da „Nachricht von ‚Kontakt‘“ und der Text stehen sowie die Option „Antworten“
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Jetzt nochmals ne blöde Frage, auch wenn ich wohl vermute das sich da bei OS4 nichts geändert hat: wenn ich über die Watch Nachrichten diktiere und die Watch es falsch schreibt. Lässt sich das via Sprachbefehle korrigieren?

Diktiert habe ich „Die Lümmel von der ersten Bank“ geschrieben wurde „Die Creme von der ersten Bank“

Bisher bin ich immer auf zurück gegangen und habe neu diktiert. Wie lässt sich das einfacher lösen?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Warum wird da nicht einfach nen Sprachbefehl a la „Korrigiere/ersetze ‚Wort‘“ eingebaut? *kopfschüttel*

Find das so echt mühselig. Ich mein man quatscht nen halben Roman und wegen ein, zwei Wörtern muss man von neuem anfangen.


Ach und wenn ich schon dabei bin, kann das sein das die Diktierfunktion auf der Watch auf so und soviel Zeichen/Wörter begrenzt ist? Mir ist hin und wieder aufgefallen das der einfach aufhört mit zu schreiben
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu,

mir ist aufgefallen das die AW0 ein Diktat über den Messenger Telegram nicht abschickt. Gibt es da noch weitere die das gleiche Problem haben? Ist das nen Einstellungsproblem? Liegt das an OS4? Vorher ging es
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das Hauptfeature ist natürlich die Cellularfunktion. Wenn du das nicht brauchst genügt evtl. auch die 2er.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Die 2er Watch gibt es garnicht mehr im Apple Shop!
Du mußt also schauen, ob es noch irgendwo Restposten gibt.
 

Mitglied 105182

Gast
Hatte bisher AE2 und iPhone7.
Die Watch ging im Vergleich zur Atomuhr (PTB) immer ca. 3-5 Minuten vor.

Nun habe ich eine AW3 und iPhone8+.
Jetzt geht die Watch recht genau, nur ca. 10 Sek. Vorgang.

Weiss jemand, warum das so sein kann/ist, und vielleicht auch noch, warum sie nicht so genau wie eine Funkuhr geht?

Danke.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe mein iPhone und die Apple Watch mal mit der Atomuhr verglichen und beides läuft auf die Sekunde gleich.
 

Mitglied 105182

Gast
Kann es daran liegen, dass ich im iPhone Zeitzone auf ‚nicht automatisch einstellen‘ stehen habe?
Habe aber manell die richtige Zeit eingegeben... ?
 

Mitglied 105182

Gast
Kann es daran liegen, dass ich im iPhone Zeitzone auf ‚nicht automatisch einstellen‘ stehen habe?
Habe aber manell die richtige Zeit eingegeben... ?

Durch probieren nun selbst herausgefunden:

- bei Allgemein, Datum Uhrzeit Zeitzone kann man automatische Zeitzoneneinstellung ruhig ruhig desktivieren, aber bei

- Datenschutz, Ortungsdienste, Systemdienste MUSS Zeitzoneneinstellung akiviert sein, dann ist die Uhrzeit auf Watch und Phone sekundengenau.

Grosse Freude.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon