• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Hatte bisher AE2 und iPhone7.
Die Watch ging im Vergleich zur Atomuhr (PTB) immer ca. 3-5 Minuten vor.

Nun habe ich eine AW3 und iPhone8+.
Jetzt geht die Watch recht genau, nur ca. 10 Sek. Vorgang.

Weiss jemand, warum das so sein kann/ist, und vielleicht auch noch, warum sie nicht so genau wie eine Funkuhr geht?

Danke.
Vielleicht lag es daran, dass hier etwas anderes als „0“ eingestellt war:

FE8DC8CB-D8E8-480D-B38B-6E0B5019BCBA.jpeg
 

Mitglied_171097

Gast
@1stphone

Kann aber auch nicht sein deine Lösung da ich fast immer diese Option aus hatte und meine Uhrzeiten immer gestimmt haben. Vermutlich hat diese Option nur bei Dir alles wieder richtig gestellt.

Ich denke mal durch die Zeitzone in den Ortungsdiensten wurde das was @LeoBerlin geschrieben hat bei Dir wieder auf Null gesetzt.
 

Mitglied 105182

Gast
@1stphone

Kann aber auch nicht sein deine Lösung da ich fast immer diese Option aus hatte und meine Uhrzeiten immer gestimmt haben. Vermutlich hat diese Option nur bei Dir alles wieder richtig gestellt.

Ich denke mal durch die Zeitzone in den Ortungsdiensten wurde das was @LeoBerlin geschrieben hat bei Dir wieder auf Null gesetzt.

No. Das was Leo geschrieben hat, war bei mir nie aktiviert.
 

Mitglied 105182

Gast
@ Leo #2403 kannst es ja mal ausprobieren über ein paar Tage...
 

lweber5

Idared
Registriert
28.09.17
Beiträge
27
Weiss jemand wie ich die Lautstärke des Weckers an der Apple Watch einstellen kann? Seit WatchOS4 finde ich, ist der Wecker ziemlich laut...


Nachtrag: Habe interessanter weiss herausgefunden, dass wenn ich den Wecker um 06.00Uhr stelle und einen Wecker um 06.01Uhr, dass diese beiden Wecker nicht den selbe Ton und die selbe Lautstärke haben...
Der Wecker um 06.01Uhr hat den "angenehmen" eher leisen Ton wie ich Ihn vor dem Updtae auf WatchOS4 hatte, beim anderen Wecker stehe ich fast im Bett so unangenehm finde ich diesen.
Warum das so ist...kein Plan?!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Kurze Frage: Man kann ja Nachrichten ganz gut beantworten (heute getestet mit Threema). Aber wie schreibt man eine neue Nachricht mit Threema, WhatsApp und Co.?
 

Mitglied_171097

Gast
Das geht nicht. Da es noch keine Eigenständige Apps für die Watch gibt. Somit kann man nur antworten wenn eine Nachricht reinkommt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Danke, ich hoffte auch irgendeinen Trick, aber es ist letztlich natürlich so logisch.
 

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Logisch finde ich das nicht...

kann jemand erklären, warum das son Riesen Problemen ist, die apps auf die Uhr zu bringen?

Soory, Fragen sind hier gar nicht erlaubt
 

Mitglied_171097

Gast
Doch Fragen sind hier erlaubt.

Ich denke mal die Entwickler sind einfach nur zu faul. Ich hoffe das durch die LTE Watch es besser wird mit eigenständigen Apps. Whatsapp wäre mein Favorit Nummer 1.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Eine WhatsApp-App auf der Watch würde bei etlichen den Haussegen schief hängen lassen, da sofort bei Zustellung die blauen Haken angezeigt werden würden.
„Ich weiß, du hast meine Nachricht sofort gelesen. Warum antwortest du erst jetzt?“

:p;)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Eine WhatsApp-App auf der Watch würde bei etlichen den Haussegen schief hängen lassen, da sofort bei Zustellung die blauen Haken angezeigt werden würden.
„Ich weiß, du hast meine Nachricht sofort gelesen. Warum antwortest du erst jetzt?“

:p;)

Wenn der Partner (oder sonst wer) wegen sowas ein Problem hat, dann ist das wohl noch das kleinste Übel in der Beziehung.
Ausserdem kann man die blauen Haken ja deaktivieren ;)
(Die blauen Haken kommen übrigens nicht bei Zustellung, sondern bei aufrufen/lesen der Nachricht)


Momentan ists ja sogar noch so, dass man die Nachrichten auf der Watch sieht, beantworten kann, aber die "zuletzt online"-Zeit in WA nicht aktualisiert wird. Man kann quasi "offline" ne Antwort senden.
 
  • Like
Reaktionen: nadine09

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Wenn der Partner (oder sonst wer) wegen sowas ein Problem hat, dann ist das wohl noch das kleinste Übel in der Beziehung.
Ausserdem kann man die blauen Haken ja deaktivieren ;)
(Die blauen Haken kommen übrigens nicht bei Zustellung, sondern bei aufrufen/lesen der Nachricht)


Momentan ists ja sogar noch so, dass man die Nachrichten auf der Watch sieht, beantworten kann, aber die "zuletzt online"-Zeit in WA nicht aktualisiert wird. Man kann quasi "offline" ne Antwort senden.
Ich denke, die wenigsten haben „diskrete Mitteilungen“ aktiviert, so dass also die Zustellung mit dem Lesen übereinstimmt. Und wenn man die blauen Haken deaktiviert, sieht man ebenfalls nicht, wann der Gegenüber die Nachricht gelesen hat.
Aber ich gebe zu, dass das „First-World-Problems“ sind. ;)
 

Herby_a

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
Hallo. Szenario: iPhone liegt in der Nähe eines Bluetooth-Lautsprechers und die Wiedergabe wird über die Watch gesteuert. Entferne ich mich zu weit vom IPhone, wird es mit Series 3 möglich sein, die Musiksteuerung statt über Bluetooth dann über LTE vorzunehmen? Danke
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
LTE: Nicht getestet. WLAN sollte aber klappen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Hallo. Szenario: iPhone liegt in der Nähe eines Bluetooth-Lautsprechers und die Wiedergabe wird über die Watch gesteuert. Entferne ich mich zu weit vom IPhone, wird es mit Series 3 möglich sein, die Musiksteuerung statt über Bluetooth dann über LTE vorzunehmen? Danke
Nein das wird denke ich nicht klappen.
 

Zed1008

Golden Delicious
Registriert
04.10.17
Beiträge
9
Eine Frage: hat es schon jemand geschafft seine Apple Watch 3 LTE an die FSE des Autos zu koppeln? Ich fände das genial, klappt bei mir aber leider nicht. Vielleicht liegt es ja aber auch an meiner Ford FSE?