• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

kennt jemand Corel Ulead PhotoImpact

northernhh

Granny Smith
Registriert
09.09.11
Beiträge
17
Hallo
Seit Tagen versuche ich mit Photoshop CS5 zurechtzukommen. Leider ist es viel zu kompliziert und hat scheinbar nur ein Bruchteil der Funktionen von meinem bisher auf einem Windows Rechner benutzten Corel Unlead Photoimpact. Weiß jemand ob und wo es Photoimpact auch für den Mac gibt ? Aber eigenartig finde ich es schon das Photoshop so teuer ist und nur die Hälfte von dem was ein 20 Euro Programm
leistet. Hoffe Ihr könnt helfen [h=3][/h]
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Tut mit wirklich Leid, aber ich musste gerade etwas schmunzeln.

Der Vergleich beider Programme hinkt dann doch sehr.


Und zu deiner Frage zu kommen, nein es gibt es nicht für den MAC.
 

Gutzi

Fuji
Registriert
27.11.11
Beiträge
38
Ja, der Umfang von Photoshop ist wahnsinnig begrenzt, auf keinen Fall liegt es an dir, mach dir keine Sorgen!
 
  • Like
Reaktionen: nex4k

northernhh

Granny Smith
Registriert
09.09.11
Beiträge
17
@Bergwerk danke für die Info , werde mir dann einen kleinen Win7 Rechner besorgen um weiter komfortabel mit Photoimpact zu arbeiten.
@Gutzi was Hilft mir als Anwender ein Programm für das ich erst ein mehrjähriges Informatik Studium absolvieren muß, bin es von Windows gewohnt das die Software Problemlos anwendbar ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.295
Die Antwort hilft dir in so fern, das für den, der mal schnell etwas essen will, MCDonald mit seinem fastfood eine Möglichkeit ist, aber für denjenigen, der gut und gesund essen will oder es für seinen Lebensunterhalt braucht, , das eben nicht ausreicht.
Corel unlead ist Massenware, mit eingeschränkten Möglichkeiten für Profis vollkommen nutzlos, Photoshop ist ein gewaltiges Tool, dessen Funktionen man sich allerdings erarbeiten muss.
Ersatzprogramme die etwas so unzulängliches, aber für ottonormalnutzer vollkommen ausreichendes leisten, gibt es auch für Mac OS X.
 

northernhh

Granny Smith
Registriert
09.09.11
Beiträge
17
Habe mir Pages gekauft, das kann nichtmal innerhalb eines Fotos markierte Bereiche freistellen. Am besten ich benutze mein hoffnungslos überschätztes Lifestyle Mac Book um E-Mails zu schreiben. Alle anderen Aktivitäten habe ich auf meine 5 Jahre alte Dose verlegt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.295
Ja, am besten wechselst du wieder zu Windows, aber komme dort dann nicht auf den Gedanken zum Beispiel Photoshop zu installieren, denn da wirst du dann vor ähnlichen Problemen stehen, das heißt recht schnell an die grenzen deiner Fähigkeiten stoßen.
Vor dem Kauf irgendwelcher Programme sollte man sich informieren, ob das Teil seinen Ansprüchen gerecht wird.
Wenn du also Bilder in einer Textverarbeitung bearbeiten willst, mit mehr Möglichkeiten als Pages es bietet, dann gibt es doch genügend andere Programme die das können, libreoffice oder auch Microsoft Office werden das erledigen können. Mit etwas Info hattest du das auch herausgefunden.
Aber für dich der Rat, gehe zu Windows zurück, dort wirst du glücklicher, Mac os x, oder die suche nach Programmen ist nichts für dich.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Habe mir Pages gekauft, das kann nichtmal innerhalb eines Fotos markierte Bereiche freistellen.
Habe ich diese Aussage richtig interpretiert, dass Du unter Windows Microsoft Word zum Freistellen benutzt hast? Oder warum versuchst Du mit dem Word-Pendant unter Mac OS Fotos zu bearbeiten?
 

northernhh

Granny Smith
Registriert
09.09.11
Beiträge
17
Kann ich wenigstens ein Foto als Hintergrund in Pages einfügen oder kann mein schei....... MAC nicht mal das ?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Kann ich wenigstens ein Foto als Hintergrund in Pages einfügen oder kann mein schei....... MAC nicht mal das ?

Herzlich willkommen hier in der Apple Welt,
für mich klingt es ja fast so als wurdest du gezwungen von Windows auf MacOS zu wechseln.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Kann ich wenigstens ein Foto als Hintergrund in Pages einfügen [...]

Klar geht das. Bild einfügen, es anschliessend auf die richtige Grösse ziehen und dann ARRANGE > SEND OBJECTS TO BACKGROUND auswählen. Soll das Bild dann noch auf jeder Seite erscheinen, ist FORMAT > ADVANCED > MOVE OBJECT TO SECTION MASTER dein Freund. Anstatt hier aber pampig zu werden, solltest du lieber den Ratschlag aus #11 beherzigen und im Handbuch nachschlagen. Da steht alles drin!
 
Zuletzt bearbeitet:

northernhh

Granny Smith
Registriert
09.09.11
Beiträge
17
sowas gibt es bei mir nicht ist alles auf Deutsch der Scheiß
 

northernhh

Granny Smith
Registriert
09.09.11
Beiträge
17
sorry es sollte natürlich heißen ADVANCED > MOVE OBJECT TO SECTION MASTER gibt es bei meinen Pages nicht, ist alles auf Deutsch. Jetzt weiß ich warum Apple kostenlose Kurse in Ihren Shops anbietet, die Rechner sind so überaltert und kompliziert das die sonst keiner benutzen kann.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Pages Benutzerhandbuch Kapitel 6. Ein bisschen Eigeniniziative ist wohl nicht zu viel verlangt.

Btw.: Du kannst nicht so mir nichts dir nichts das Betriebssystem wechseln und erwarten das alles so funktioniert wie bei Windows bzw so wie du es gewohnt bist. Ein neues Betriebssystem erfordert es, sich damit auch zu beschäftigen und etwas Eingewöhnungszeit. Nebenbei empfielt es sich vor einem Kauf eines Macs (oder beliebigen anderen Gerätes),sich im Vorhinein zu informieren, ob es deinen Ansprüchen genügt.
 

northernhh

Granny Smith
Registriert
09.09.11
Beiträge
17
Ja da war ich zu leichtgläubig, aber naja mein Iphone funktionierte ja auch immer. Hätte ich gewusst das ich mit meinem Mac Book Pro veralterte Technik zu einem deutlich überhöhten Preis kaufe hätte ich es sicherlich nicht gemacht.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Ist doch beim iPhone nicht anders. Das hat auch keinen Quad-Core und 2GB Ram und 5 Zoll Display, und trotzdem läuft es genau so gut/besser, als die Konkurenz, eben weil iOS genau auf das iPhone abgestimmt ist und somit perfekt läuft.

So ist es auch bei den Macbooks (auch wenn ich selbst keines besitze).

Das OSX nicht gleich Windows ist und anders funktioniert muss einfach klar sein. ;)