• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kaufberatung für ein neues Notebook/Computer für Programmierung und Spielereien

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Gibt es Ratschläge außerhab Macs, bzw MacBook Pro 13" die du annehmen würdest?
Wenn du es unbedingt haben willst hol es dir, ich denke nicht dass unsere Vorschläge großartig Wirkung hätten

Wenn es ordentliche Ratschläge sind nehm ich die natürlich an ;)
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Es gibt bereits 7 Seiten voll davon.

Und sie wiederholen sich bereits.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Natürlich, dann schon. Wenn man aber gerade einen Bachelor hat, dann wird man eher Steuerklasse 1, unverheiratet, ohne Kind sein, da man vermutlich 22-24 Jahre alt ist ;)

Dann hat er aber wahnsinnig Glück mit seinem Job. Die Statistiken aus den ct Umfragen sind meistens ziemlich zutreffend. Demnach verdient man zwar in Bayern nen bischen mehr aber auch nicht soviel mehr im Schnitt das man als Bachelor Anfänger mit >70.000€ Brutto/Jahr nach Hause geht. Das wäre ja aber nötig um mit Steuerklasse1 ohne sonstige Vergünstigungen auf 4k€ netto zu kommen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Dann hat er aber wahnsinnig Glück mit seinem Job. Die Statistiken aus den ct Umfragen sind meistens ziemlich zutreffend. Demnach verdient man zwar in Bayern nen bischen mehr aber auch nicht soviel mehr im Schnitt das man als Bachelor Anfänger mit >70.000€ Brutto/Jahr nach Hause geht. Das wäre ja aber nötig um mit Steuerklasse1 ohne sonstige Vergünstigungen auf 4k€ netto zu kommen.

Ob man das noch Glück nennen kann? Das ist schon mehr als nur sehr unwahrscheinlich!

Auch wenn ich jetzt keinen bock hatte mir die 7 Seiten durch zu lesen, die ersten zwei haben mir gereicht :p
Es ist irgendwo traurig das der Mac nur noch ein Kultsymbol und ich muss es mal testen Gerät wird. Am Ende sind das oft die Leute, die sagen ein Mac ist scheiße, weil sie dann nicht richtig zocken können etc.. (hier besteht da keine Gefahr.. allgemein gesagt)

Außerdem ist es unfassbar, wie viel Geld die Jugend heute schon zur Verfügung hat.

Musste mal raus ;)
LG
M
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Dann hat er aber wahnsinnig Glück mit seinem Job. Die Statistiken aus den ct Umfragen sind meistens ziemlich zutreffend. Demnach verdient man zwar in Bayern nen bischen mehr aber auch nicht soviel mehr im Schnitt das man als Bachelor Anfänger mit >70.000€ Brutto/Jahr nach Hause geht. Das wäre ja aber nötig um mit Steuerklasse1 ohne sonstige Vergünstigungen auf 4k€ netto zu kommen.


Ich habe es zwar gerade nicht so im Kopf, aber sind die C't-Umfragen nicht immer für Freiberufler und nicht für Arbeitnehmer?
 

Gomby

Golden Delicious
Registriert
10.12.11
Beiträge
10
So Jz geb ich mal meinen Senf dazu . Ich bin auch erst 15. Ich selbst hab ein MacBook pro 13". Ic würde dir auf alle Fälle zum MacBook pro 13" Raten weil es mobil, leistungsstark ist und Super aussieht. Für manche Games wir minecraft oder Duke Nukem reich es locker aus. Für den Rest besitze ich ne PS3. Ich denke dass das die beste Kombination ist;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also jetzt mal ganz im Ernst, von der Leistung her ist ein MBP 13" höchstens Durchschnitt, insbesondere wenn man in die Bewertung die Grafikkarte mit einbezieht.
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Also jetzt mal ganz im Ernst, von der Leistung her ist ein MBP 13" höchstens Durchschnitt, insbesondere wenn man in die Bewertung die Grafikkarte mit einbezieht.

Mal schauen was Ivy Bridge bringen wird...

Vllt bekommt ja im Sommer das Air richtig Power...man weiß es nicht ;)

Jetzt ein MBP 13 zu kaufen lohnt sich glaube ich nicht sooooo...

MBA 13 bringt leider nicht die Leistung wie ein MBP 13
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Mal schauen was Ivy Bridge bringen wird...

Vllt bekommt ja im Sommer das Air richtig Power...man weiß es nicht ;)

Jetzt ein MBP 13 zu kaufen lohnt sich glaube ich nicht sooooo...

MBA 13 bringt leider nicht die Leistung wie ein MBP 13
Gerüchte Gerüchte Gerüchte ... Sowas hat doch nichts in einem Kaufberatungs Fred verloren ...

Vielleicht kommt es, vielleicht nicht, aber eins ist sicher, es wird sicher nicht an's Pro rankommen. Warum? Ganz klar:
1. Das Air hat eine viel kompaktere Figur und irgendwo muss ja (zumindest im 21. Jahrhundert noch) die "starke" Hardware untergebracht werden.
2. Apple ja auch noch Gründe braucht, warum man sich das etwas teurere Pro kaufen soll. Wenn das Air genauso stark wäre und dazu noch billiger und kleiner würde sich ja niemand mehr das Pro kaufen, oder? ;)
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Gerüchte Gerüchte Gerüchte ... Sowas hat doch nichts in einem Kaufberatungs Fred verloren ...

Vielleicht kommt es, vielleicht nicht, aber eins ist sicher, es wird sicher nicht an's Pro rankommen. Warum? Ganz klar:
1. Das Air hat eine viel kompaktere Figur und irgendwo muss ja (zumindest im 21. Jahrhundert noch) die "starke" Hardware untergebracht werden.
2. Apple ja auch noch Gründe braucht, warum man sich das etwas teurere Pro kaufen soll. Wenn das Air genauso stark wäre und dazu noch billiger und kleiner würde sich ja niemand mehr das Pro kaufen, oder? ;)

Mhm...das MacBook Air 13 ist 100€ günstiger als das MBP 13...aber ok^^

Wie groß ist denn nun der Unterschied?
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Bei welchen Aufgaben geht das MacBook Air an seine Grenzen?

lg David
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Alles was Prozessor- und/oder RAM-intensiv ist.
Das ist aber bei jedem anderen Computer auch so, ist nur die Frage, wo die Grenze ist.
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Wäre gut wenn jemand seine Erfahrungen mit seinem MBA posten könnte ;)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich bin von einem Macbook Pro 13zoll 2,7ghz i7 Prozessor und 4gb ram, auf untenstehenden iMac umgestiegen. Das Geraet ist deutlich Leistungsstaerker als mein Book und kostet theoretisch weniger. Ist aber nicht Mobil. Stoert mich persoenlich jedoch garnicht, da ich mein Book auch so gut wie nie Unterwegs genutzt habe. Was mich jedoch etwas stoert ist, dass ich den iMac nicht einfach mit ins Bett nehmen kann :)
Habe ich mit dem Book oft gemacht. War gemuetlicher. Aber der kleine Bildschirm wurde mir auf dauer einfach zu klein. Bin sehr begeistert und mehr als zufrieden mit dem iMac.
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Ich bin von einem Macbook Pro 13zoll 2,7ghz i7 Prozessor und 4gb ram, auf untenstehenden iMac umgestiegen. Das Geraet ist deutlich Leistungsstaerker als mein Book und kostet theoretisch weniger. Ist aber nicht Mobil. Stoert mich persoenlich jedoch garnicht, da ich mein Book auch so gut wie nie Unterwegs genutzt habe. Was mich jedoch etwas stoert ist, dass ich den iMac nicht einfach mit ins Bett nehmen kann :)
Habe ich mit dem Book oft gemacht. War gemuetlicher. Aber der kleine Bildschirm wurde mir auf dauer einfach zu klein. Bin sehr begeistert und mehr als zufrieden mit dem iMac.

Ja das gemütliche hätte ich aber lieber gern ;)

Reservist schrieb:
Benutz mal bitte die Suchfunktion, hier gibt es ungefähr 1000000 Erfahrungsberichte zu MBA und MBP.

Finde da leider nichts ordentliches ;)


lg David
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich bin von einem Macbook Pro 13zoll 2,7ghz i7 Prozessor und 4gb ram, auf untenstehenden iMac umgestiegen. Das Geraet ist deutlich Leistungsstaerker als mein Book und kostet theoretisch weniger. Ist aber nicht Mobil. Stoert mich persoenlich jedoch garnicht, da ich mein Book auch so gut wie nie Unterwegs genutzt habe. Was mich jedoch etwas stoert ist, dass ich den iMac nicht einfach mit ins Bett nehmen kann :)
Habe ich mit dem Book oft gemacht. War gemuetlicher. Aber der kleine Bildschirm wurde mir auf dauer einfach zu klein. Bin sehr begeistert und mehr als zufrieden mit dem iMac.

Genau das ist mein Problem:) Zur Zeit hab ich ein MBP 2010 15", was ich auch wirklich schätze und gern benutze, jedoch hätte ich eigentlich lieber einen 27" iMac als Arbeitsplatz zuhause, weils dann halt wirklich ein fester Arbeitsplatz ist. Habe schon oft überlegt durchzutauschen, doch weiß ich, das mir genau dann wieder die Mobilität fehlen würde:/ Da ich mir aber jetzt noch ein iPad zulegen möchte, muss ich das alles mal durchtesten, vielleicht reicht das iPad dafür, zwar kein vollwertiger Ersatz, aber das Sofa ist damit abgedeckt:) Mal schauen wie es mir mit dem iPad ergehen wird:)