• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung für ein neues Notebook/Computer für Programmierung und Spielereien

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Ich hab zwar jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber solltest du noch Schüler sein und es muss ein Mac werden, darf ich dich auf diesen Thread aufmerksam machen?

Momentane Edu-Preise (bezogen auf das jeweils kleinste Modell.)
MBP 13": 1.056,72€
MBA 13": 1.149,54€

Den Thread hatte ich schon gelesen und wenn es soweit ist werde ich mich natürlich da umschauen, trotzdem vielen Dank ;)



Da ich mir nun sicher bin, dass ich doch lieber kein Notebook haben will, das immer nur an der Grenze läuft wird es doch ein MBP, bei dem hoffentlich das Design im Sommer vllt. mal geändert wird^^ Man wird sehen :)

Die XBox wird vllt am kommenden Wochenende eingekauft...mal schaun :)


lg David
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Da ich mir nun sicher bin, dass ich doch lieber kein Notebook haben will, das immer nur an der Grenze läuft wird es doch ein MBP, bei dem hoffentlich das Design im Sommer vllt. mal geändert wird^^ Man wird sehen :)

Die XBox wird vllt am kommenden Wochenende eingekauft...mal schaun :)

Halleluja! :D
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
David, ich mag dich :)

:D

Werde mir zwar noch die Chronus 7 Serie von Samsung mal angucken (weiß jemand wann die in die Läden kommt? ^^), aber wenn es nicht ums Zocken geht will ich Windows den Rücken zu wenden.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Oh oh David, komm jetzt nicht vom Weg ab!

Entscheiden musst du dich irgendwann so oder so. Keiner hier hat Glaskugeln und irgendwann kommt ein Nachfolger für JEDES Modell.
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Oh oh David, komm jetzt nicht vom Weg ab!

Entscheiden musst du dich irgendwann so oder so. Keiner hier hat Glaskugeln und irgendwann kommt ein Nachfolger für JEDES Modell.

Ja, das weiß ich auch^^ Es ist halt nur das, das Samsung für das Geld mehr bietet aber ohne OS X...bevor ich ein MBP kauf will ich erstmal das Chronos 7 15" mal in der Hand haben...kenn bisher nur Daten und Bilder.

Wo ich noch skeptisch bin wegen der XBox...hab zwar letzten Samstag mit Kumpels paar Stunden XBox gezockt auf 2m x 1,80m :D aber weiß net so ganz...ist was anderes als nen PC. Die XBox schau ich mir am Samstag auch nochmal an ;)


EDIT: Wenn das Notebook von Samsung die selbe Hardware wie Apple verbaut....dann gibts da ja auch Treiber für^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Es wird wohl eher mal eine Xbox...dadurch wirds mal was Neues, nicht sooo teuer und zwei Computer von den Daten her synchron zu halten ist auch nicht so einfach^^

lg David
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Ist es schlimm wenn man bei der XBox nur mit dem Autoaim klar kommt, wie bei Modern Warfare 2/3 und bei Spielen, wie Halo, ohne Autoaim so gut wie nix schafft?

Bin ja eigtl eher eingefleischter PC-Zocker :D
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Shooter auf ner Konsole gehen gar nicht, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Shooter auf ner Konsole gehen gar nicht, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Jop find ich auch...


Also nehm ich das nächste MBP 13, das aufm Markt kommt und lass mir derzeit mal in einem Gamer-Forum (GameStar-Forum) ein Gamer-PC zusammenstellen mit den Mitteln, die ich schon besitze und das ganze so billig wie möglich...mal schauen was rauskommt ;)


lg David
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Och ich hab mich an Konsolenshooter gewöhnt. Klar es ist anderes, ungewöhnlich halt wenn man vom PC kommt. Solange man dann nur gegen Konsolenzocker spielt auch kein Problem, gegen Maususer wäre es glaub ich nicht fair:)
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Och ich hab mich an Konsolenshooter gewöhnt. Klar es ist anderes, ungewöhnlich halt wenn man vom PC kommt. Solange man dann nur gegen Konsolenzocker spielt auch kein Problem, gegen Maususer wäre es glaub ich nicht fair:)

Muss ich so unterstützen, habe nie effektiv am PC Shooter gespielt, daher kenne ich den Vergleich nicht, aber mir macht es immer Spaß wenn ich einen Shooter per Xbox Live Online spiele - auch wenn ich in erster Linie Sportspiele bevorzuge ;) Am meisten Spaß macht mir aber der Third-Person Shooter Gears of War ;)
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Bin grad intensiv am überlegen was ich zuerst kaufe bzw. wann ich was kaufe.

Könnte mir jetzt ein PC bauen und im Sommer dann ein MacBook Air mit Ivy-Bridge kaufen oder kauf jetzt ein MacBook Air und im Sommer dann einen PC mit Ivy-Bridge odeeer beides erst im Sommer, bzw. eins davon im Herbst? :D

lg David
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wenn du's jetzt brauchst kaufen wenn du kannst warten, aber warten kann man immer auf was noch besseres.
Aber kommst du mit einer Konsole nicht günstiger weg?
Die brauchst du auch nicht für jedes neue Spiel aufrüsten.
Ich mein ja nur, ein Macbook Pro nur zum daddeln und noch ein Pc nur zum zocken dazu ist ja von den Kosten doch ziemlich intensiv und wie ich finde ein bisschen herausgeworfendes Geld.
Wenn du dann den GamerPc hast und nur zum surfen ein Macbook Pro für 1149€ dazu ist ja für einen 15 jährigen Schüler schon ein bisschen dekadent.
:cool::innocent:
Versteh mich nicht falsch aber ist das viele Geld oder zumindest ein Teil auf einen Konto für die Zukunft nicht besser angelegt?
Ich möchte jetzt nicht den Moralapostel spielen aber mit deinem Alter war ich glücklich wenn ich mal für ein paar Stunden an den Pc von Papa durfte, aber vielelicht ändern sich die Zeiten ja auch schneller als gedacht.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
PC mit Ivy-Bridge

Ich glaube gelesen zu haben die Ivy CPU's werden kaum Leistungsstärker als doe Sandy's.
Der riesen Vorteil den die CPU's aber haben ist das sie 19% Stromsparender sein werden
was in Notebooks einen enormen Vorteil im bezug auf Mobilität bringt. Aber in Desktips -PC's
ist es fast egal. Also kann man sich auch jetzt ein PC zusammen stellen. Wobei ich der Meinung
bin das man nicht beides haben muss.

Ansonsten vielleicht ein MBA mit 11" und das dann am Monitor vom Pc mit benutzen?!

Ich hab mir in dem Alter ein Roller gekauft.... für 2000 DM!
Aber das entscheidet jeder für sich.

MFG
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Ich hab mal bissel überlegt...500€ fürs Zocken...ist eigtl nur unnormal. Ich hab ja hier auch nen 1600€ Dj-Equipment stehen. Hab ich viel zu lange nimmer benutzt...hab derzeit nun wieder richtig Gefallen dran gefunden, aber muss wieder viel üben :D (War auch mal Streamleiter eines östereichischen Webradios -> MusicBase.FM) Glaub ich verzichte lieber auf das sinnlose Hardcore-Gaming, das so extrem viel Geld frisst. Das ist nämlich genau die Sache, weshalb ich so viel Entscheiden muss :D

Also Hardcore-Zocken weg :D mach ich in letzter Zeit eh kaum noch...

Jetzt fällt XBox und Gamer-PC weg...brauch ich nimmer^^

Jetzt brauch ich was für Fotobearbeitung, Webprogrammierung, Guild Wars 2 (Voraussetzungen erfüllen das Air und Pro beide) und andere Games...aber nix so teures mehr.

Der Apple-Support hat mir gesagt, dass der Leistungsschub zwischen dem Air und Pro bemerkbar ist, aber nur bei Videobearbeitung und Games, da die restlichen Programme diese Leistung nicht abgreifen...Vorteil des Airs hingegen: Die SSD^^

@DocHollywood: Durch die Ivy-Bridge CPUs gibt es neue onBoar-Graphic (4000er Serie). Diese ist deutlich schneller als die jetzige 3000er...nur deshalb überleg ich derzeit.


lg David
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
"Onboard" und "deutlich schneller" ist schon ein Widerspruch in sich.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hm,
warum sollte das ein Widerspruch sein?

Deutlich schneller im Vergleich zur Vorgängerversion ist doch möglich. Auch wenn deutlich wohl eher übertrieben ist wenn die ersten Ergebnisse stimmen.

Ansonsten: Die Onchip Grafik der aktuellen AMD Prozessoren ist wesentlich schneller als die Onchip Grafik der Sandy Bridge Prozessoren. Die Onchip Grafik ist wesentlich schneller als als eine Matrox G400.
--> Beides wahre Aussagen. ;)
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Also könnt ich schon jetzt kaufen?

Air und Pro schaffen gw2
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Glaub ich verzichte lieber auf das sinnlose Hardcore-Gaming, das so extrem viel Geld frisst. Das ist nämlich genau die Sache, weshalb ich so viel Entscheiden muss :D

Vielleicht solltest du einfach mal in dich gehen und genau prüfen was du brauchst. Erst Gaming ja, dann Gaming nein.
Du wirkst nicht gerade sehr entschlossen was du willst?! Vielleicht ist ein Win-PC doch nicht die schlechteste wahl.
Und mit dem Geld eines Air/Pro kannst du alle mal ein sehr guten PC auf die Beine stellen.

Und Fotobearbeitung an einem 13" Notebook ist ja auch nicht das ware.

MFG