• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung 6s oder 6s+

Leitgeb

Granny Smith
Registriert
09.10.15
Beiträge
13
Danke für die Antworten. Als ich gestern beide getestet hatte, waren die Displayeinstellungen bei beiden auf klein gestellt und trotzdem hatte ich das Gefühl dass ich beim 6er im Kalender in der Landscape-Ansicht mehr Angaben hatte als im 6+. Beim 6+ war der Kalender derart vergrößert, dass ich nur 2-4 stunden gesehen hatte, während beim 6er mehr rüberkam, vielleicht hats ja an irgendeiner anderen Einstellung gelegen.

und noch würde mich interessieren wie viele von Euch beim 6+ mit Kopfhörer telefonieren anstatt sich das riesige Telefon ans Ohr zu halten.

danke
Christian
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Es kommt drauf an, welchen Kalender du getestet hast. Apples eigener Kalender?
Wenn nicht, dann kann es durchaus sein, was du schreibst, wenn die App nicht an das 6 bzw. 6 Plus angepasst ist. Beim Apple eigenen Kalender solltest du auf dem 6 Plus definitiv mehr sehen. Kannst du auch in Safari mal vergleichen. Zweimal die selbe Website laden und dann mal schauen, wieviele Zeilen du sehen kannst.

Ich nutze übrigens das 6 Plus. Für mich sind beide Geräte nicht uneingeschränkt mit einer Hand bedienbar. Also habe ich gleich zum größeren Display gegriffen und habe jetzt auch das 6S wieder in der Plus Variante bestellt.
Ich habe mich schnell dran gewöhnt und will es nicht mehr missen. Ich telefoniere viel mit dem Handy am Ohr, mich stört die Größe dabei nicht.
Aber ich muss zugeben: Vom Formfaktor, also rein optisch, ist das 6 bzw. 6S mehr sexy.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich find ja ehrlich gesagt gar kein iPhone sexy ;)

Aber ich will kein kleineres mehr als das Plus haben. Einmal dran gewöhnt (und das geht super schnell) will man nie mehr was kleineres.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Leitgeb

Granny Smith
Registriert
09.10.15
Beiträge
13
eigentlich wars bei beiden der Standardkalender, aber wahrscheinlich war beim 6er eine 7-Tagewoche eingestellt, während beim 6+ nur eine 5, oder so. anders kann ich es mir nicht erklären
 

Leitgeb

Granny Smith
Registriert
09.10.15
Beiträge
13
ja MarcNRW, das glaub ich dir gleich, deswegen hatte ich ja die meiste Zeit mit dem 6+ im Shop herumprobiert, damit gleich das Gefühl aufkommen sollte, das ist es. aber dann ist es mit dem Transport schwierig vorzustellen. Natürlich in der Anzugsjacke ja kein Problem. Auf Besprechungstischen wahrscheinlich auch nicht, Im Sommer dann schon eher.....
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne das geht auch noch in jede normale Jeanshosentasche rein. Sogar bei mir mit Jeansgröße 30.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20 und Yiruma

Leitgeb

Granny Smith
Registriert
09.10.15
Beiträge
13
nein kein Zoom Modus war aktiv und auch die Schrift ist auf beiden geräten aufs kleinste eingestellt.
beim 6er erkenne ich von 8 bis 16 Uhr in der Wocheansicht und im Landskape-Modus aber nur 5 Tage
beim 6plus nur von 8 bis ca. 12 Uhr in der Wochenansicht und im Landskape-Modus aber dafür 7 Tage
kann jemand bestätigen, dass ich beim 6+ mehr sehen kann?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Einmal Plus immer Plus.
Mit dem Plus hat man endlich mal wieder das Gefühl ein Telefon in der Hand zu halten, und kein Spielzeug :)
Würde auf keinen Fall mehr zum kleinen iPhone greifen.
Allein das kleine Display würde mich nerven.
Telefonieren tu ich zu 80% über meine Freisprechanlage im Auto.
Den Rest halte ich mir das Handy ans Ohr.
 
  • Like
Reaktionen: Big_R und MarcNRW

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@Leitgeb:
Man kann beim Kalender die Zoom-Stufe mittels 2-Finger Pinch einstellen. Das wird es einfach gewesen sein.
 

Leitgeb

Granny Smith
Registriert
09.10.15
Beiträge
13
Das zoomen mit den fingern hat nich funktioniert. Wo kann das abgestellt werden damit ich das kontrollieren kann?
 

Leitgeb

Granny Smith
Registriert
09.10.15
Beiträge
13
Habs gefunden
Der zoom wirds sein.
Muss nachmittag probieren
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Schön, dass du es gefunden hast - ich aber nicht :) Wie kann man denn im Kalender zoomen? Danke!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn du in der Tagesansicht bist, machst du mit 2 Fingern einfach einen Pinch, um die Skalierung zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Also ich seh in der Wochenansicht Zeitabschnitte von 7 Stunden, sofern kein Ganztags-Ereignis die obere Zeile überlagert. Ist das nicht ausreichend?
 

Leitgeb

Granny Smith
Registriert
09.10.15
Beiträge
13
im 6er sind in der Wochenansicht 12 Stunden sichtbar, habe mir aber trotzdem heute das 6s+ geholt. werde berichten
 

Leitgeb

Granny Smith
Registriert
09.10.15
Beiträge
13
So und nun zu meinem Erfahrungsbericht



habe das 6s+ nun seit 2 Wochen und muss sagen dass ich schon sehr sehr zufrieden bin. Natürlich ist die Größe in der Hand gewühnungsbedürftig, aber das geht schnell. Das enorme Display und die dadurch gut übersichtlichen Seiten (Facebook, Kalender mail usw.) geben dir das allemal zurück.



und vom Akku ganz zu schweigen. Mindestens 2 Tage hält der einfach so durch. wenn er 20% anzeigt, dann gehts noch eine ganze weile.



kann jedem das Handy empfehlen.



Wenn ihr fragen dazu habt nur zu.