• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Kauf iPhone 6s / 6s Plus - kurze Fragen, kurze Antworten

HeinziHannover

Erdapfel
Registriert
26.01.13
Beiträge
3
Hallo, ich brauche ein neues Smartphone und überlege, erstmals ein iPhone zu kaufen.
Frage: kaufe ich jetzt ein 6s oder warte ich noch, bis das 7 da ist.
Mein derzeitiges funktioniert mehr oder weniger noch.

Was meint ihr?
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Naja, wenn du wert auf einer Kopfhörer buxe legst. Dann ja. Aber das 6s ist auch noch gut aber nach den Release vom 7 er wird ja das alte günstiger.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Neues iPhone 6S 16gb für 579€ ..... ich denke der Preis ist ganz in Ordnung ....... und schon ist der Preisabstand zum SE gar nicht mehr so groß :D
 

Anhänge

  • Screenshot (64).png
    Screenshot (64).png
    485,4 KB · Aufrufe: 148

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wobei du das SE natürlich auf eBay Kleinanzeigen auch günstiger bekommen würdest. In den nächsten zwei drei Wochen wird man schon neue iPhone SE für 100€ günstiger als bei Apple direkt kaufen können.
 

eternal2302

Granny Smith
Registriert
10.11.13
Beiträge
17
Woanders schon gefragt, leider nicht die passende Antwort bekommen: Wenn bei Bestellung vom 23.03. heute dasteht, dass innerhalb von 5-7 Arbeitstagen versandt wird, muss ich die Tage ab 23.03. oder ab heute zählen?

Vielen Dank schon mal!
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hi Leute kann ich eigentlich ohne Probleme ein iPhone 6s Plus im Ausland kaufen ?
Wir wollten am Wochenende nach Holland fahren und ich will mir dann dort eins mitnehmen.
Dürfte doch eigentlich keine Probleme bereiten oder ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Maximal bei Inanspruchnahme eines Tausches/Reklamation/defektes würde die Möglichkeit bestehen, dass das nur über einen holländischen Tisch geht. Ansonsten dürfte das keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hey Leute, ich weiß man sollte sich Geräte nur dann kaufen wenn man sie auch braucht. Also nehmen wir mal an, ich brauche ein großes iPhone. Würde sich der Kauf eines iPhone 6s Plus jetzt noch lohnen, oder lieber auf das neue warten?

Ich kann mir nur schwer vorstellen das, dass nächste iPhone so viele Innovationen haben wird.

Was sagt Ihr zu dem Thema?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Meine Glaskugel sagt dass das iPhone 7 viele Innovationen haben wird.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kauf es dir jetzt und wenn dir das 7er gefällt, dann verkaufst du eben das 6s. So mache ich das seit Jahren. Kaufe ein Handy, wenn ich es will und wenn nach 6 Monaten ein bessere rauskommt, wird das alte verkauft (mit möglichst wenig Verlust / keinen, wenn man die Nutzungszeit einrechnet)....
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Kauf es dir jetzt und wenn dir das 7er gefällt, dann verkaufst du eben das 6s. So mache ich das seit Jahren. Kaufe ein Handy, wenn ich es will und wenn nach 6 Monaten ein bessere rauskommt, wird das alte verkauft (mit möglichst wenig Verlust / keinen, wenn man die Nutzungszeit einrechnet)....

So ähnlich habe ich das bis jetzt auch immer praktiziert haha.

Aber ich finde diese ganze Smartphone Welt stagniert.

Klar wird das 7ner iPhone ein besseres *dies* ein besseres *das* haben. Was im Alltag eigentlich nicht groß auffallen wird, vermute ich jetzt mal.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Hallo!

Bin gerade dabei mir ein iPhone 6s (Plus) zu kaufen, doch bin mir momentan noch recht unschlüssig was genau es werden soll.
Vom Formfaktor her habe ich bis jetzt nur ~5 Zoll Geräte gehabt, momentan beispielsweise das Galaxy S6.
An sich finde ich genau diese Größe, also 4,7 - 5,2 Zoll perfekt. Allerdings schreckt mich die Akkulaufzeit vom 6s ein wenig ab, da diese ja noch schlechter sein soll als bei meinem S6. Stimmt das? Hat da jemand persönliche Vergleichswerte? Eine gute Akkulaufzeit wäre mir schon sehr wichtig.
Gewöhnt man sich schnell an die Größe vom 6s Plus? Wie ist die Akkulaufzeit nach einigen Monaten?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Akkulaufzeit nervt mich persönlich sehr und ist deutlich schlechter (zumindest bei meinen Geräten 6s zu 6).
Würd an deiner Stelle das 6+ (also ohne s) nehmen, hat eine noch bessere Laufzeit, ist dünner und leichter (als das 6s+).
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Habe mir heute das 6S Plus gekauft.
Bisher ein sehr geiles Teil!
Mal schauen ob das mein endgültiger Umstieg von Android zu iOS war :)
 

dd1x

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
6
Spiele gerade stark mit dem Gedanken mir ein 6s zu kaufen, da mein HTC One M7 schon halb defekt ist und ich ein neues Handy brauche.. Da mich die Android Flagschiffe nicht wirklich reizen und ich schon ein iPad hab und ich es ziemlich cool finde, tendiere ich zum 6s.

Die Frage ist ob der Akku wirklich so schlecht ist wie beschrieben? Kommt man damit über den Tag? Ich habe eine tägliche ontime von ca 4 Stunden (?). Würde ca 600 € für ein 64gb Modell bezahlen (neu). Meint ihr es lohnt sich?
 

Benutzer 198681

Gast
Kauf es. Wirst du nicht bereuen. Für 600€ neu, da gibt es nichts zu überlegen
 

felifee

Granny Smith
Registriert
21.11.06
Beiträge
15
Ich möchte möglichst günstig ein iPhone 6S 16GB kaufen und die Preise scheinen ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein. Laut idealo.de liegt derzeit das beste Angebot bei 589,00 € auf eBay. Kann das wirklich seriös sein?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Spiele gerade stark mit dem Gedanken mir ein 6s zu kaufen, da mein HTC One M7 schon halb defekt ist und ich ein neues Handy brauche.. Da mich die Android Flagschiffe nicht wirklich reizen und ich schon ein iPad hab und ich es ziemlich cool finde, tendiere ich zum 6s.

Die Frage ist ob der Akku wirklich so schlecht ist wie beschrieben? Kommt man damit über den Tag? Ich habe eine tägliche ontime von ca 4 Stunden (?). Würde ca 600 € für ein 64gb Modell bezahlen (neu). Meint ihr es lohnt sich?
Also mit meiner nutzung (meist nur wlan und Bluetooth an, mit meiner pebble verbunden, Ortungsdienste viele an,..) komme ich auf meistens 8 std nutzungsdauer, was mit dem aktuellen iOS knapp 2 Tage sind. Eine Screenshot von gestern hab ich leider nicht. Mit der vorherigen iOS version kam ich locker auf 2 Tage nutzung.
Aber ob das so wirklich vergleichbar ist, wenn jeder sein iPhone anders nutzt...