• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Kauf iPhone 6s / 6s Plus - kurze Fragen, kurze Antworten

RMS

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
25
[MOD EDIT]
In diesem Sammelthread geht es kurze Fragen, kurze Antworten beim Kauf zum kommenden neuen Apple iPhone 6s / 6s Plus ..... und los geht`s.

----





Hallo Leute,

bald ist es ja soweit das Apple am (09.09.15) das iPhone 6s vorstellt.

Habe lange darauf gewartet und wird mein erstes iPhone sein.
Da möchte ich gerne wissen wo der Kauf am besten ist, direkt online über Apple oder direkt um die Ecke bei Media Markt, mir gehts nicht darum das ich es so schnell wie möglich habe sondern bei einem Garantie fall den besten Service habe.

PS: Lohnt sich der kauf von Apple Care+ für das iPhone?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
würde immer Apple Store (Retail oder Online) allen anderen Einkaufsmöglichkeiten vorziehen.
Ob sich Apple Core+ rentiert musst du wissen. Es ist quasi ein "Rundum-Sorglos-Paket" - was allerdings seinen Preis hat.
Falls du vorhast das Handy mehrere Jahre zu nutzen würde ich es abschließen.

LG, Tobi
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Wo du kaufst ist beim iPhone egal, da der Service ohnehin von  durchgeführt wird.

ACPP+ lohnt sich, wenn man denn einen Garantiefall nach Ablauf des 1-jährigen Zeitraums hat, oder bei Eigenverschulden. Sonst logischerweise nicht - ist halt wie eine Versicherung. Kann sich lohnen, muss aber nicht.
 

RMS

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
25
Danke für die Antworten,

Werde es dann Online bestellen!

Eine frage hätte ich noch zu Apple Care+:

Das iPhone hat ja 1 Jahr Garantie und Apple Care+ gibt ja nochmal 2 Jahre Garantie habe ich dann 3 Jahre Garantie oder nur 2 Jahre, auf der Seite steht nämlich nach 60 Tage Aktivieren?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
AppleCare+ ist eine Versicherungspolice, die Schäden an Ihrem iPad, iPhone,, iPod bzw. Ihrer Apple Watch oder Apple Watch Sport sowie den Bedarf an technischer Unterstützung abdeckt. AppleCare+ bietet keine Abdeckung für Fehler aufgrund von Defekten im Design und/oder den Materialien und/oder der Verarbeitung. Diese Art von Defekten wird separat von den Verbraucherschutzgesetzen, der auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie oder von Apple selbst für den gleichen Zeitraum, der auch für die AppleCare+ Abdeckung gilt, abgedeckt, selbst wenn Sie Ihr Apple-Produkt nicht von Apple erworben haben. In Deutschland haben Kunden gemäß dem deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch für zwei Jahre ab dem Lieferdatum Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, einen Ersatz, Rabatt oder eine Rückerstattung durch den Verkäufer für Waren, die zum Zeitpunkt der Lieferung nicht dem Kaufvertrag entsprechen.

Und siehe hier http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/

Du kannst auch telefonisch noch das normale Apple Care für 69€ bestellen (so war es bei mir, ich konnte auswählen).
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Das iPhone hat ja 1 Jahr Garantie und Apple Care+ gibt ja nochmal 2 Jahre Garantie habe ich dann 3 Jahre Garantie oder nur 2 Jahre, auf der Seite steht nämlich nach 60 Tage Aktivieren?

Nein, ACPP(+) verlängert die Garantie auf insgesamt 24 Monate ab Kaufdatum.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

Es ist diesmal sehr wichtig das iPhone 6S am Erscheinungstag zu bekommen. Nun meine Frage zu welchen Uhrzeiten die letzten iPhone vorbestellbar waren?
Kann mir einer eine Übersicht zum iPhone 5, 5S und 6 geben? Dann kann ich mich besser drauf vorbereiten.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
So war es glaube ich beim 6er? Wie war es beim 5S?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das iPhone 5s konnte man glaube ich gar nicht bei Apple vorbestellen, wenn ich mich recht erinnere. Der Verkauf startete online einfach um 00:01 Uhr am Release-Tag. Beim iPhone 5 waren Vorbestellungen ab 9 Uhr möglich.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
An welchem Tag kann man denn bestellen. Ab morgen/übermorgen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@cashYOU Wenn es so läuft wie die letzten male, dann können die neuen Modell ab Freitag nach dem Event ( also dem 11.09.2015) ab 9 Uhr bestellt werden. Eine Woche später (18.09.2015) beginnt dann die Auslieferung und der Verkaufsstart in den Stores.

Genau erfahren wir es natürlich erst morgen von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
Servus,
kann jemand sagen wie bald das 6s bei 1und1 zu haben sein wird?
Habe vor zu wechseln (congstar/5s) und hoffe das nicht die telekom und vodafone den vorrang für das neue gute stück bekommen.
Weiß jemand zufällig wie schnell das 6er bei 1und1 war?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin nicht auf allen Provider Seiten unterwegs und lese entsprechend nicht alle Sachen dazu, aber woher weist du das 1und1 überhaupt das 6s anbieten wird?

Entsprechend ist es doch erst mal egal, ab wann du dann von denen das Gerät bekommst. Vielleicht nehmen sie das Teil erst in November in ihr Portfolio mit auf?
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
naja alle anderen iphones gibt es auch bei ihnen...
ne egal ist mir das nicht. ich will da ja nen vertrag mit dem neuen abschließen und das natürlich so bald wie möglich
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Sprechen dich die neuen Tarife von Congstar (ab Ende September verfügbar) nicht an oder warum willst du wechseln? Wobei die Telekom ja bei manchen Tarifen kaum teurer ist.

Hast du mal durchgerechnet, ob sich ein separater Kauf des iPhones lohnt?

Was für einen Tarif willst du denn abschließen?