• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Kauf iPhone 6s / 6s Plus - kurze Fragen, kurze Antworten

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Kein Zweifel, dass ein iPhone toll ist. Aber ich würde es mir nicht kaufen, wenn ich das Geld nicht übrig hätte. Dei kaputtes S5 könntest du günstig durch ein S5 ersetzen ;)

Sorry, aber das geht mich ja alles gar nichts an.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Kein Zweifel, dass ein iPhone toll ist. Aber ich würde es mir nicht kaufen, wenn ich das Geld nicht übrig hätte. Dei kaputtes S5 könntest du günstig durch ein S5 ersetzen ;)

Sorry, aber das geht mich ja alles gar nichts an.

Aber lieber er spart sich das Geld zusammen (wie er oben geschrieben hat) als das er eine Finanzierung macht ;)
Und wer für was sein Geld ausgibt ist ja jeden seine Sache, die liegen die Prioritäten bei jeden anders.
 

briefbeschwerer

Braeburn
Registriert
07.06.14
Beiträge
44
Weiß jemand vom letzten Jahr, wie der allgemein Ablauf ist? Habe mir für den 25.09.2015 um 13:15 ein iPhone 128 GB in Spacegrey letzten Samstag mit der App vorbestellt.

Reicht es aus, wenn man um 13:00 Uhr dort ist? Oder ist die Schlange für Leute mit Reservierung auch lang?

Ich habe auch irgendwie letztes Jahr von einer digitalen Warteschlange gelesen?

Wie viel Zeit muss ich denn einkalkulieren, da ich einfach nur rein mit meiner Reservierung für 13:15 Uhr, iPhone kaufen und wieder direkt zum Zug will?

Vielen Dank für Erfahrungen aus dem letzten Jahr!
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@briefbeschwerer,

den Abholungstermin hast Du ja von "apple" bekommen. Somit solltest Du auch zu dieser Zeit anwesend sein, sonst kommt der nächste dran und Du mußt warten. Wenn alles richtig läuft - alle Store-MA sind Gesund und Munter - werden solche Zeitvorgaben auch in der Regel eingehalten. Da man bereits am Eingang des Stores Deinen Abholtermin checken kann, sollte es eigentlch keine "Warteschlange" für Dich geben. Ich gehe nicht davon aus, dass für diesen Tag "Belagerungszustände" zu erwarten gibt. :p
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Hab gestern im Shop von Apple gestöbert und dabei ist mir aufgefallen dass es Gold nur noch für die neuen S Modelle gibt ebenso keine128 GBmehr. Beim 5S ist es noch schlimmer fehlt noch mehr war bei 32 GB Schuss glaube ich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das ist bei Apple normal. Sobald neue Modelle vorgestellt werden fallen auch bei weiter verfügbaren älteren Modellen einige Versionen raus.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ist schon komisch die wollen die Kunden damit zu den neuen Geräten drängen. Kann aber auch sein dass die Speicher Chips im neuen andere sind und daher für die alten Modelle nicht geeignet sind beide Typen zu produzieren ist zu teuer
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe meine iPhones letztes Jahr im Düsseldorfer Store reserviert und abgeholt. Termin um 9 Uhr, war um kurz vor 8 da, um mir die Eröffnung einmal anzuschauen, dann mit einem Kumpel, der zwischen 8 und 9 (Waren letztes Jahr Zeitspannen) seinen Termin hatte, in der relativ kurzen Schlange gestanden und mit reingehuscht. :cool:

Die laufen aber auch immer wieder an der Schlange vorbei und fragen, für wann man einen Termin hat. 13 Uhr da sein, reicht also dicke.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Oder ist die Schlange für Leute mit Reservierung auch lang?

Es ist zumindest eine eigene Warteschlange. Somit stehen dort dann auch nur die Leute, die auch einen Termin haben.
Ich würde auch sagen, etwas eher da sein dürfte nicht schaden. 15-20 Minuten dürften aber locker reichen.
Sollte du doch recht weit hinten stehen kannst du ja immer noch eine/n Apple Mitarbeiter/in ansprechen. Also ganz entspannt.
 

briefbeschwerer

Braeburn
Registriert
07.06.14
Beiträge
44
Super. Das klingt doch alles entspannend. Vielen Dank.

Wird sicher interessant werden, wie die andere Warteschlange aussieht und wie viele wohl übernachtet haben. Ich sage nur: Twitter + Popcorn. :p
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich denke, du solltest auf jeden Fall genügend Zeit mitbringen, für den Fall das doch ordentlich was los ist. Ich weiß noch als ich letztes Jahr 3-4 Tage nach dem ersten Verkaufstag im Applestore am Jungfernstieg war, und da ging die Reservierungsschlange von der Genius Bar im Erdgeschoss bis fast bis zum Ausgang hin. Das waren geschätzt 20m. Ich will also nicht wissen, was da am releasetag los ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Kein Zweifel, dass ein iPhone toll ist. Aber ich würde es mir nicht kaufen, wenn ich das Geld nicht übrig hätte. Dei kaputtes S5 könntest du günstig durch ein S5 ersetzen ;)
Man darf in deinen nicht auf etwas sparen was man sich sonst nicht leisten kann? Vielleicht hat er ja schon den größten teil ihm fehlt nur noch etwas das er dann am 15.10 bekommt?

Komische Ansicht von dir.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
iPhone 6S+ mit Apple Care+ geordert.
Ist ein Experiment - halte das Display für die Krönung und die Größe noch für akzeptabel, bin mir aber noch nicht sicher, wie es sich im täglichen Gebrauch gewährt. Falls es sich nicht bewährt - kann ich auf das 6S wechseln? Stellt das AC+ ein Problem dar?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das 6s soll ja mehr LTE-Frequenzen nutzen können, heißt das, dass sich der Empfang dadurch gegenüber den 6er verbessert?!
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
iPhone 6S+ mit Apple Care+ geordert.
Ist ein Experiment - halte das Display für die Krönung und die Größe noch für akzeptabel, bin mir aber noch nicht sicher, wie es sich im täglichen Gebrauch gewährt. Falls es sich nicht bewährt - kann ich auf das 6S wechseln? Stellt das AC+ ein Problem dar?

Nein im Normalfall kannst dann innerhalb der 3 Monate nach Kauf des iPhones das Apple Care+ auf das neue 6s übertragen lassen ..
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

masterronnow

Jamba
Registriert
03.05.15
Beiträge
55
iPhone 6S+ mit Apple Care+ geordert.
Ist ein Experiment - halte das Display für die Krönung und die Größe noch für akzeptabel, bin mir aber noch nicht sicher, wie es sich im täglichen Gebrauch gewährt. Falls es sich nicht bewährt - kann ich auf das 6S wechseln? Stellt das AC+ ein Problem dar?

Du kannst, wenn du dein iPhone online bestellt hast, innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Ware das Handy noch umtauschen bzw. zurückgeben und neu bestellen. Ein Austausch gegen das 6s ist nur möglich, wenn es günstiger oder gleich teuer bleibt.

Das AppleCare+ kann einfach auf das andere Gerät, nach erhalt der Ware, anhand der Seriennummer umgeschrieben werden. Dafür einfach unsere AppleCare hotline anrufen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Vodafone wird wieder einen Netlock verwenden.... nur so am Rande. Vorhin gelesen.