• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann odt-Datei nicht öffnen auf dem iPad

miraculix72

Erdapfel
Registriert
24.07.10
Beiträge
2
Hallo,
leider kann ich eine Libreoffice-Writer-Datei nicht öffnen auf dem iPad. Mit open office kann ich sie nicht öffnen, weil sie passwortgeschützt ist.
Open reader ist auch installiert, wird mir beim öffnen aber nicht angeboten. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, wo ich dem iPad mitteilen kann, mit welcher App es eine Datei öffnen soll.
Gruß
miraculix72
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das iPad nativ überhaupt ODT öffnen kann. Ansonsten könnte der Passwortschutz das Problem sein.

Wenn die Dateisorte vom System unterstützt wird, kannst Du mit dem Button Kasten mit Pfeil die Datei an unterstützende Apps senden.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Schau ins Wiki, in die App.-Empfehlungen. Da wirst du fündig ...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Für odt gibt es nur einen Viewer. Für das iPad sollte die Datei als xls abgespeichert werden, dann kann man diese mit Documents To Go sogar bearbeiten.

Wiki-Link siehe Signatur.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Du meinst als doc. ODT ist das Format für Textdateien. Aber ansonsten stimmt es: ODT unter Libre Office als DOC speichern und rauf auf's iPad.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Klar odt - war bei T für Tabelle, aber das heisst ja S für Schedule. ;)